Brighter than the Dawning Blue (2006)

Yoake-mae yori Ruriiro na / 夜明け前より瑠璃色な

Kommentare – Yoake-mae yori Ruriiro na

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Brighter than the Dawning Blue“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Brighter than the Dawning Blue“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: Animation#1
Ein schöner Anime der über die Liebe zwischen einer Prinzessin, die einen Krieg verhindern und frieden schlissen will und einem normalen jungen der von dem verfeindetem planeten kommt (bzw. der frieden noch nicht zu 100% da ist).

Im Anime sind viele witzige stellen wo man des öfteren lachen muss, allerdings ist die Geschichte des öfterem sehr traurig(um so näher dem ende, um so öfter(obs ein happy end wird oder nicht müsst ihr selbst heraus finden, will nicht zuviel verraten)).

Die Animationen der characktere sind gut.
Dass OP und ED ist sehr ruhig und schön(ist aber geschmacks sache).
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4
Avatar: Klotzkopf#2
Was soll man dazu sagen? Ne wunderschöne Lovestory. Das Ende finde ich auch ganz gelungen.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Avatar: teddyofapril#3
Der Anime hat definitiv eine ganz hübsche Lovestory, auch wenn alles ein bißchen zu vorhersehbar ist.
Auch sind die Animationen über einige Folgen hinweg sehr mies und auch die Musik erfindet das Ei sicher nicht neu.

Unterm Strich bleibt ein ganz hübscher Anime für Liebhaber des Genres.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
Avatar: Rounin#4
Nunja ist vielleicht nicht weltbewegend, aber auch nicht öde. Halt ne simple Lovestory mit einer Intrige und ein wenig Spass auf dem Weg zwischen Erde zum Mond. Man kann zwar einiges vorraussehen, aber dass muss ja nicht gleich schlecht sein. Im Gegenteil, besser so als irgendwelche Experimente die man nicht wirklich nachvollziehen kann. Eher leichte Unterhaltung, auch für die jüngeren Semester.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
Avatar: Sasuke03#5
Ist ne simple Lovestory mit einem komischen Ende.
Wer das Genre mag, kann sich es ruhig mal anschauen.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: Assel#6
Dieser Anime ist durch und durch durchschnittlich. Charaktere und deren Design, Storyverlauf, Opening und Ending und auch grafisch, sowie musikalisch. Totaler Durchschnitt. Das einzige, was mir positiv aufgefallen ist, waren zu besonderen Situationen, dass die Charaktere im Chibi-Design auftauchen, was manchmal sehr gut rüberkommt. Das kann diesen Anime dennoch nicht darüberhinaushelfen, Allerweltszeug zu sein. Nebenbei: Wer auf Ecchi setzt wird hier fast komplett enttäuscht, bis auf sehr rare Ausnahmen.
Das Ende ist, sagen wir mal, doof. Es ist so überhastet und einfach grauenvoll anzugucken, da die Macher es einfach nur zu Ende bringen wollten.
Mehr gibt es hier leider nicht zu schreiben, absolut nicht.
Also bewertet den Kommentar durchschnittlich, ok?
    • ×8
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3
Avatar: Morpheus#7
Anspruch:7
Action:6
Humor:2
Spannung:7
Sehr angenehme Liebesgeschichte, sehr liebevoller Zeichenstiel und gelungenes opening / ending durchgehende storry

Eine Prinzessin die vom Mond ist und sich in einen Jungen verliebt der dem das selbe schicksal ereilte als Ihre mütter starben (beinahe zeitgleich) hört sich nach einem standartanime an in dem man gleich das ende kennt, aber wenn man nicht alle 12 teile gesehen hat kann es passieren das man ihn teils nicht versteht, da alles miteinander zusammenhängt
Die Insektenvernichtungsmittel sind übertrieben aber mal was anderes
alles in allem ein Sehenswerter Anime


Habe den Anmie zum 2ten mal gesehen
    • ×9
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
Avatar: Gpunkt92#8
Also,... ich hab ja schon so manchen Romance Anime gesehen, im Zusammenhang mit Ecchi und Harem meistens. Ich muss sagen, bei keinem anderem Anime in dieser Genre habe ich je so mitgefiebert wie bei diesem. In nur wenigen Animes sieht man auch Entschlossenheit, etwas zu bewirken. Spannung bis zum Schluss. So, wie Liebe sein sollte.

Meine Hochachtung!
Ein sehr gelungener Anime. 10* sprechen meinerseits dafür und wie ich den anderen Kommentaren schon entnommen habe, bin ich nicht der Einzige, der so empfindet.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 14
  • 39
  • 125
  • 116
  • 58
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.23 = 65%Toplist#3458

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!