Pumpkin Scissors (2006)

パンプキン・シザーズ

Rezensionen – Pumpkin Scissors

Hier findest Du sowohl kurze als auch umfangreichere Rezensionen zum Anime „Pumpkin Scissors“. Dies ist kein Diskussionsthema! Jeder Beitrag im Thema muss eine für sich alleinstehende, selbst verfasste Rezension sein und muss inhaltlich mindestens die Kerngebiete Handlung und Charaktere sowie ein persönliches Fazit enthalten. Du kannst zu einer vorhandenen Rezension allerdings gern einen Kommentar hinterlassen.
  •  
Avatar: AnimeChris#1
Anspruch:wenig
Action:viel
Humor:viel
Spannung:mittel
Erotik:nichts
Pumpkin Scissors habe ich zu unrecht lange gemieden... jetzt sind die 24folgen geschaut und ich muss sagen zu unrecht!!!

die große stärke von P.S. sind seine charaktere. allerdings ist es nicht der weibliche hauptcharakter, der mir so viel freude bereitet hat sondern 2 aus dem team von section 3.
zum 1. wäre da Oland (name im englischen): e ist der geheimnisvollste charakter in section3. wenn er mit seiner blauleuchtenden laterne auf der bildfläche erscheint ist eins klar: jetzt gibts übelst eins auf die omme. er geht dann in berserker modus und macht einfach alles platt. aber ich fand ihn noch besser wenn er seine menschliche seite entfalten kann und zeigt, dass ein einfühlsamer kerl in ihm steckt.
der 2. ist Oreludo: kurzgefasst ist er der kleine casanova von P.S. immer auf der jagd nach frauen und heißen affairen bringt er eine gute portion humor in die serie.
und humor hat die serie, was man nach den ersten 2 folgen nicht denken würde. zu beginn dachte ich es würde eine typische "ich mach einen panzer nach dem anderen auf die gleiche art und weise kaputt" serie draus werden, aber da hatte ich mich getäuscht.
in vielen kleinen geschichten wird section3 einem näher gebracht. dabei verfolgt die serie kein ziel, was am ende auch die einzige große schwäche ist. die stories reichen alle von spannend bis irre lustig oder romantisch schön.
doch zum ende hin wird geschwächelt. die letzte story ist leider einfach schlecht und nicht das ende, das die serie verdient hätte... aber so ist es nun und ich denke lieber an die ersten folgen zurück ^^
die englische synchro ist sehr gelungen und es wird auch wert auf die deutschen dialekte gelegt (so gut es eben für nen amerikanischen synch sprecher geht^^).
das studio bones hat eine solide leistung gebracht. zeichenstil ist durchweg gut, wenn auch nichts überragendes.
ich bin sehr froh endlich Pumpkin Scissors gesehen zu haben und werde bestimmt irgendwann nochmal die serie schauen!
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 10
  • 57
  • 172
  • 295
  • 77
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.37 = 67%Toplist#2734

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!