Black Blood Brothers (2006)

ブラック ブラッド ブラザーズ

Informationen

Beschreibung

Jirou Mochizuki, der wegen seiner Heldentaten auch Silver Blade genannt wird, hat im Kampf gegen die Kowloon Children vor nunmehr 10 Jahren seine Geliebte verloren. Nach jenem Sieg im Heiligen Krieg in Hongkong, in dem die Red Bloods genannten Menschen mit den Black Bloods genannten Vampiren Seite an Seite gekämpft hatten, hatte er Japan verlassen und kehrt nun das erste Mal seit den Ereignissen in Begleitung seines kleinen Bruders Kotarou in das Land zurück. Er und sein Bruder sind die letzten Überlebenden der Old Bloods, einem Elite-Vampir-Clan. Bald schon nach ihrer Ankunft in Japan müssen die beiden feststellen, dass die Kowloon Children, die den Heiligen Krieg überlebt haben, versuchen, die Special Zone, eine heilige Stadt der Vampire und Menschen, die von einer unsichtbaren Barriere beschützt wird und ein Eindringen normalerweise nur mit direkter Erlaubnis möglich macht, zu infiltrieren. Als Kotarou von einem der die Stadt überfallenden Kowloon Children entführt wird, bleibt Jirou nichts anderes übrig, als erneut in den Kampf zu ziehen.
Jirou Mochizuki, also called Silver Blade due to his past heroic deeds, lost his lover in the fight against the Kowloon Children 10 years ago. After that victory in the Hong Kong Holy War, in which the humans called Red Bloods fought side by side with the vampires called Black Bloods, he had left Japan and is now returning to the country for the first time since the events, accompanied by his little brother Kotarou. He and his brother are the last survivors of the Old Bloods, an elite vampire clan. Soon after arriving in Japan, the two find that the Kowloon Children, survivors of the Holy War, are attempting to infiltrate the Special Zone, a sacred city of vampires and humans protected by an invisible barrier that normally makes entry possible only with direct permission. When Kotarou is kidnapped by one of the Kowloon Children raiding the city, Jirou has no choice but to enter the fray once again.
Sinopsis:
Red Bloods se refiere a la gente; Black Bloods son los vampiros, y los Hermanos de Mochitsuki son los Old Blood – los últimos descendientes de un clan de la elite de vampiros. Cuando Kotaro es secuestrado por uno de los Niños Kowloon, que buscan la destrucción de la paz, Jirou no tiene ninguna otra opción, sólo luchar una vez más …
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Im Bereich „Streams“ findest Du ggf. weitere Streaming-Anbieter und diverse Sprachversionen.

Trailer

Neuerscheinungen

Bilder (60 Screenshots)

Charaktere

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: Firo#1
BBB bietet dem Zuschauer gepflegte Popcorn-Unterhaltung ohne besonderen Anspruch. Eine mehr oder weniger bekannte und des Öfteren durchgekaute Handlung wird in einer neuen Szenerie reanimiert. Das Thema ist: Vampire und das friedliche Zusammenleben mit Menschen, nur dass es nicht sonderlich friedlich bleibt...


Jirou, ein „Old Blood“ (besonders starker Vampir) und sein kleiner Bruder, Koutarou, sind die Protagonisten dieser Geschichte. Während Jirou sich noch annähernd normal gibt (für einen Vampir), ist sein kleiner Bruder das genaue Gegenteil: Klein, niedlich, unschuldig und einfach goldig (nervig). Dieser und sein erwachsenes, weibliches Pendant, Mimiko, haben mir ziemlich oft jegliche Freude am Zuschauen genommen. Kaum beginnt Jirou sich auszutoben, um den Bösen in den Allerwertesten zu treten, fangen die Moralpredigten auch schon an. Irgendwann ist es dann einfach nicht mehr lustig, sondern langweilig und verdammt nervig. Zum Ende hin bessert sich das Ganze zwar deutlich, aber irgendwo zuspät. Zumal das den Start für das Dreschen der hohlen Phrasen einläutet.

Positiv hingegen ist die Präsentation des Anime. Sowohl die Animationen als auch der Soundtrack wissen für eine TV-Produktion zu überzeugen und sind überdurchschnittlich gut. Die Bewegungen sind flüssig, die Kämpfe gut choreographiert und mit einer tollen, eher rockig gehaltenen, BGM untermalt, was will man mehr?

Fazit:
Viel sagen kann man nicht, erscheint das Ganze doch nicht mehr wie ein Prolog. Die Geschichte wurde nur angekratzt und die wichtigsten Charaktere samt Fronten vorgestellt. Das macht es zwar nicht weniger sehenswert, aber irgendwie bleibt der Unterhaltungswert unter seinen Möglichkeiten. Auch wenn die Handlung in der Mitte etwas zäh wirkt, ein paar Charaktere gewaltig nerven und auch sonst nichts überragend ist, kann ich diesen, etwas kindlichen Anime doch weiterempfehlen. Erwartet aber kein Hellsing oder Trinity Blood.
    • ×14
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4
Avatar: FireDevil#2
Black Blood Brothers

Ein ziemlich cooler Vampir Anime.


Handlung
Zunächst einmal zum Verständnis sei gesagt das es drei Gruppen gibt.
1)Die "Red Blood"; das sind normale Menschen.
2)Die "Black Blood"; das sind normale Vampire. Hier gibt es aber auch noch die "Old Bloods". Das sind zwar auch Vampire, aber besonders Mächtige da sie schon älter sind. 3)"Koowlon Children"; diese Wesen sind den Vampiren zwar ähnlich nur verbreiten sie sich schon fast wie eine Krankheit. Das gefährlich an ihnen ist das Menschen sowie Vampire anfällig gegen sie sind. So nun zum eigentlichen. Die Geschichte handelt von zwei Vampir Brüdern namens Jirou (Old Blood) und Kotarou. Diese sind auf dem Weg in eine sogenannte Kontrollzone. In dieser Zone sollen Vampire und Menschen unter Leitung einer Company friedlich miteinander leben. Das rein kommen ist aber nicht ganz so einfach, da diese Zone unter einer Art Schutz steht. Was Vampiren den Zutritt nur unter einer bestimmten Bedingung gewährt. Jirou welcher auch als Silver Blade bekannt ist, ist ein ziemlich berüchtigter Vampir und so viel sei gesagt; Nicht jeder ist erfreut über seinen Aufenthalt in der Kontrollzone . Und auch so gerät einiges in dieser Zone aus den Fugen.

BBB ist ein überdurchschnittlicher Shonen Anime und eine sehr gute Vampir Geschichte. Eines Vorweg wer glaubt mit BBB einen Hellsing Ersatz gefunden zu haben täuscht sich, denn mal abgesehen davon das bei beiden Vampire eine zentrale Rolle spielen, haben sie auch nichts gemeinsam. Das fängt schon bei der Atmosphäre von BBB an. Während
man bei Hellsing einen tiefen Blick in die Unterwelt bekommt mit allerlei Gewalt und Bosheit die so ein Nachtleben hervor bringt, ist BBB dagegen schon deutlich Harmloser gestaltet. Das soll aber nicht heißen das BBB langweilig oder so ist. Die Geschichte ist immer sehr Spannend und hebt sich angenehm vom 0815 Shounen ab. Es ist zwar auch hier wieder eine klassische Gut gegen Böse Geschichte. Aber die Handlung die um den Anime gestrickt wird, ist doch deutlich komplexer als die eines "Held will Trainieren um etwas zu erreichen und muss auf dem Weg viele Böse besiegen" Animes. Es ist viel mehr eine gute Mischung aus Vampir Action (kein Splatter), mit leichtem Romantik und noch leichteren Comedy anteil. Auch gefällt das natürlich keiner dieser 12 Folgen verschwendet wird, und das Tempo der Erzählung immer recht gut gehalten wird. So das es keinerlei längen gibt. Man könnte sogar meinen das der Anime locker auch 20 Folgen verdient hätte, was man auch gegen Ende hin merkt. Das Ende dürfte wahrscheinlich nicht jeden Glücklich machen, mir persönlich hat es doch gefallen. Ohne natürlich zu Spoilern möchte ich sagen; das es die Geschichte einerseits gut abschließt, aber andererseits auch genug Spielraum für eine mögliche Fortsetzung lässt. Mir hat der Anime wie gesagt gut gefallen und Fans von Unterhaltsamer Action mit guter Handlung werden sicher ihren Spaß am Anime haben.

Stil,Animation,Sound
Wie es sich für einen Vampir Anime gehört ist die Serie natürlich vorwiegend sehr düster gehalten.
Doch gibt es auch sehr wohl auch hellere Farben und vor allem auch Szenen bei Tageslicht, wo die Serie seine düstere Atmosphäre doch ablegt. Ein dickes Lob bekommt auch das sehr gute Charakter Design. Man kann jetzt zwar nicht sagen das die Figuren in Sachen Detailgrad oder so andere Animes in den Schatten stellen. Aber sie sind mehr als Ordentlich und sehen meistens auch noch verdammt Cool aus. Es sei auch gesagt das es kein Splatter Anime ist, denn obwohl es ja um Vampire geht ist der Anteil von Roter Suppe nicht so groß wie man es vielleicht erwarten könnte. Langweilig oder gar schlecht sind die Kämpfe im Anime aber trotzdem nicht. Diese sind meistens sehr gut Animiert wobei sich auch Standbilder eingeschlichen haben. Trotzdem ist die Visualisierung insgesamt auf einem guten Niveau. Das selbe gilt auch für den Sound. Wehrend das Opening recht Popig ist, ist das Ending dagegen sehr ruhig. Gefallen tun mir aber beide. Auch die BGM ist sehr gut und kann besonders in den Kämpfen noch mal richtig auftrumpfen.

Charaktere
Der Anime hat eine Menge Charaktere nichts desto trotz kann man aber nur von dreien sagen, das sie eine wirkliche Erwähnung verdient haben.
Zum einen natürlich Jirou. Er ist wie gesagt der Ältere Bruder von Kotarou, weswegen er auch immer ein Auge auf den Kleinen hat. Obwohl er ein Old Blood und somit sehr stark ist, ist er vom Gemüt her eigentlich recht Freundlich. Sollte man es sich aber mit ihm Verscherzen oder gar seinen Bruder bedrohen, kann man sich auch gleich ein Sarg zimmern. Dann gibt es noch Kotarou. Er ist genau so wie ein Kind eigentlich ist nur mit der Ausnahme das er halt ein Vampir ist. Seine sehr Kindliche und naive art mag in manchen Momenten sicherlich nerven. In anderen ist er aber dafür aber auch einfach nur Goldig. Und zum schluss noch der Compromisser. Sie ist ein Mitglied der Company die in der Kontrollzone das sagen hat, und so ziemlich einer der wenigen Menschen denen Jirou vertraut. Von der Art her ist sie meistens auch nervig und übernimmt auch gerne mal den Part des Moralapostels. Was natürlich besonders in den Kämpfen nervt. Trotzdem ist auch sie eine recht nette Person. Bei den restlichen Charakteren handelt es sich hauptsächlich um zwei arten.
zum einen natürlich um die Bösen zu denen ich aber aus spannungs Gründen nichts sagen möchte. Und zum anderen um unzählige dieser Old Bloods. Diese sind alle sehr mächtig werden aber in der Serie nur sehr spartanisch benützt. Zu mehr als einen coolen Auftritt der jeweiligen Personen, damit sie auch mal zeigen können was sie so drauf haben reicht es dann auch meistens nicht. Trotzdem sind einige dieser Charaktere so cool, das ich schon sagen würde das ohne sie etwas fehlt. Besonders Positiv ist mir da der Old Blood "Zelman Clock" in Erinnerung geblieben.

Fazit
Ich bin schon der Meinung das BBB ein ansehen verdient hat. Besonders Vampir Fans und Fans von nett gemachter Action werden sicherlich ihren Spaß an der Serie haben.
    • ×12
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3
Avatar: Broculi#3
"Good Morning everyone. Uh Kotaro, good morgning. By the way, why are you here? Brother said so many times to stay asleep, didn't he?"
Diese Szene bleibt mir im Gedächtnis. Black Blood Brothers, ein Vampire-Action Anime, der actionlastig anfängt und eine solche Comedy Einlage anhängt, erweckte mein Interesse ...


Handlung
Mit einem Krieg in Hong Kong vor 10 Jahren gegen die Kowloon Children fing der Anime an. Eine Überfahrt mit einem Schiff in die Special Zone, in der Vampire und Menschen friedlich leben, folgte, in der Zeit 10 Jahre danach. Ein Suppression Team, die Vampire unbekannter Blutlinien unterdrücken und eine Begegnung mit einer Compromiser, einem Vermittler zwischen Mensch und Vampire, die unsere beiden Protagonisten rettet bzw. aufnimmt.
Der Anfang war etwas chaotisch, jedoch verlor man den Überblick nie. Interesse wurde auch geweckt, doch die Handlung danach war eher flach, aber klar strukturiert. Wobei die Szenen, die von der Vergangenheit von Shirou berichteten, einige Fragen öffneten, jedoch wurden - zu meinem Leid - nicht alle davon beantwortet.

Charaktere
Allgemein zeigten die Charaktere nicht sonderlich viel Tiefe. Unser Compromisser Mimiko erinnerte eher an einen Stereotypen, viel Gefühl für das, was richtig ist, ausdauernd, sensibel, etc. - eine Frau der Gerechtigkeit, wobei sie mir mit ihren Gefühlsjammereien etwas auf die Nerven ging. Kotarou dagegen das typische Kleinkind, das auch nur das Gute sieht. Shirou dagegen war schon etwas interessanter, aber auch nicht zu sehr. Eine zum Ende hin nicht ganz gelüftete Vergangenheit, ein Pessimist mit einer sonderbaren Fürsorge bei Kotarou. Seine Auftritte gingen von "sehr cool" über "freundlich" hin zu "sensibel/mitfühlend".
Den anderen Charakteren werden im Anime nicht viel Aufmerksamkeit geschenkt, was mich zu dem Entschluss führte, über diese nichts zu schreiben - ok, Faulheit ist auch ein Faktor ;)


Sonstiges (Opening / Ending / Musik, Animation, Zeichnungen, Besonderheiten)
Das Opening passte zum Flair des Animes - schnell und actionlastig. Das Ending dagegen ging auf eine andere Schiene, nämlich auf Shirou. Es gefiel mir überraschend gut. Grund dafür war die Symbolik, die Shirou's Vergangenheit übergreifend zu seiner Gegenwart darstellt, und die dazu passende Musik.
Die Animation waren jetzt nicht außergewöhnlich, jedoch passend: Action-Szenen wurden schön dargestellt. Die Zeichnungen der Charaktere waren ordentlich und bei der Atmosphäre wurde gegen Ende dann noch eins draufgelegt. Im Großen und Ganzen, wie man es von einem Anime mit höherer Wertungen eben erwartet :)


Fazit
Black Blood Brothers, ein Vampire-Action Anime, der dies eindrucksvoll darstellt. Für Fans dieses Genres eine Empfehlung. Auch für Neueinsteiger in das Genre ein solider Anfang.
Jedoch hätte man diesen Anime noch leicht weiter ausbauen können ...
80 / 100
    • ×9
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
Avatar: akari#4
Anspruch:7
Action:8
Humor:8
Spannung:8
Romantik:6
Mir hat dieser Anime wirklich sehr gut gefallen, ich fand sowohl die Story als auch die Charaktere sehr gut. Auch die Animationen lassen eigentlich nichts zu wünschen übrig, da habe ich schon viel Schlechteres gesehen. Eine Sache hat mich allerdings ziemlich gestört: Mein Gott, was ist das bitte für ein peinlicher Hut!
Was mir gut gefallen hat ist, dass BBB eine gute Mischung aus ernsthaften bzw glaubwürdig bösen Vampiren hat und gleichzeitig doch lustig sein kann. Es hat mir Spass gemacht auch die private und fürsorgliche Seite von Jirou zu sehen. Im Gegensatz zu den Animes „Karin“ oder auch „Tsukuyomi Moonphase“ geht es hier schon eher „vampirisch“ zu. Die zwölf Folgen habe ich richtig genossen, ohne das Gefühl gehabt zu haben, die Story würde irgendwo „durchhängen“. Ich hoffe wirklich, dass es hier nochmindestens eine zweite Staffel gibt. Genug offene Fragen bleiben auf jeden Fall, so dass es durchaus möglich ist.

Sound:
Besonders zu erwähnen ist meiner Meinung auch das Ending „Shinkirou” von dem koreanisches Rock/Pop Duo LOVEHOLIC. Der Text ist zum Teil auf koreanisch und zum Teil auf englisch und es ist einfach ein wunderschönes Stück.

Fazit:
Dieser Anime ist für jeden Vampirfanl ein muss, auch wenn es vielleicht nicht so blutig zugeht wie z. B. in „Hellsing“, kommt man auf seine Kosten. Aber auch als nicht Vampir-Fan sollte man sich ihn ansehen, denn es ist auch so auf jeden Fall eine gute Unterhaltung für zwischendurch.
    • ×7
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Mochizuki#5
BBB ist nach Hellsing/Ultimate der beste Vampir-Anime und, meiner Meinung nach, einer der schönsten Anime überhaupt. Ich kann es nur jedem ans Herz legen und empfehlen sich zumindest den Anfang einmal anzusehn.
Die Story ist am Anfang vielleicht ein wenig verwirrend, wird dann aber schnell und geschickt (u.a. mit Rückblenden) aufgeklärt. Sie beinhaltet außer einer Menge Action und einem guten Schuss Komik, zwei leichte Liebesgeschichten (Mochizuki und Mimiko bzw. Alice). Zum Ende hin wird die Geschichte dann ein wenig rasant, merkwürdig und kann nicht mehr so ganz überzeugen. Bei nur 12 Folgen ist das aber auch kein Wunder, jedoch hoffen wir Fans, dass die angekündigte Fortsetzung bald erscheint. ^^
Die Charaktere sind nicht gerade einfach gestrickt, aber es wird offensichtlich wer böse und wer gut ist (außer bei Zelman). Der Protagonist Jirou Mochizuki weist vom Aussehen her viele Ähnlichkeiten zu Alucard auf, ist aber kein Alucard-Abklatsch, da er charaktermäßig anders und auch kein "unbesiegbarer Vampir" ist.
Überhaupt ist das Hellsing-Abklatsch-Image von BBB nicht korrekt, da außer dem ähnlichen Aussehen von Alucard/Mochizuki keine anderen Ähnlichkeiten bestehen.
Jirou kann mit seinem selbstlosen Mut seinen Bruder zu beschützen und seiner Kampfkunst mit dem Katana überzeugen. Weitere schön ausgedachte Charaktere sind Jirous Bruder Kotarou, der immer ziemlich lustig drauf ist, und Mimiko, die sich ziemlich in Jirou verliebt hat, es aber nicht eingesteht =D
Der Zeichenstil ist in Ordnung, könnte aber besser sein; erfüllt aber seinen Zweck.
Genauso könnten auch Musik/Sound besser sein, obwohl das Opening ansich klasse ist, das Ending ist auch nicht schlecht.

BBB ist ein genialer Anime, der mich in seinen Bann gezogen hat xD, und ich kann ihn nur weiterempfehlen. Abgesehen von dem letzten Teil der Story gibt es eigentlich keine Negativpunkte. Schaut ihn euch auf jeden Fall an!!!
(gesehen in japanisch + englische Subs)
    • ×7
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1

Kommentare

Avatar: SafaiaNeko#1
Wirklich sehr sehenswert, witzig und aktionreich ^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
Avatar: nicole1986#2
Anspruch:viel
Action:mittel
Humor:wenig
Spannung:sehr viel
Black Blood Brothers hat mir auch ganz gut gefallen und so wie das ende ausgeht sieht es eigentlich so aus als ob es eine fortsetzung vieleicht und hoffentlich geben wir.Ich find vampier animes ziemlich aufregent und interesannt.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×13
Avatar: animegirly2009#3
Action:viel
Humor:viel
Spannung:mittel
Also....
Ich persönlich fand den Anime alles andere als "durchschnittlich".
Ich hab ihn zufällig gefunden und war sofort begeistert... Besonders weil dieser Anime von allem ein wenig hat. Action und sogar etwas Liebe, Brüderliebe als auch liebe zum anderen Geschlecht...
Ich hab den Anime in 2 Tagen gesehen und wünsche mir eine 2. Staffel, weil mich das Ende echt enttäuscht hat. Trotzdem empfehle ich allen Vampir-Fans diesen Anime...
Der Anime ist super für etwas zwischendurch...
Ich wünsche allen viel Spaß und Liebe Grüße XD
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×13
Avatar: Esche90#4
Anspruch:8
Action:10
Humor:7
Spannung:9
Erotik:6
Hammer anime!! aber ich möcht wissen obs da etz dann noch ne zweite staffel gibt?! Denn informationen hab ich drüber bis etz nonet gefunden
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×16
Avatar: AihHeibara#5
Anspruch:8
Action:7
Humor:5
Spannung:9
Erotik:2
Ein sehr gut gemachter Vampir Anime. Unbedingt ansehen.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×17
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 25
  • 136
  • 455
  • 524
  • 222
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.31 = 66%Toplist#2960

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!