Shakugan no Shana: Der Film (2007)

Gekijouban Shakugan no Shana / 劇場版 灼眼のシャナ

Kommentare – Shakugan no Shana: Der Film

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Shakugan no Shana: Der Film“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Shakugan no Shana: Der Film“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: Wetter#1
Der Movie behandelt die 1. Staffel der Serie und nimmt Teile des Anfangs und Shanas 1. Gegner auf und lässt dabei einige Charaktere weg (Die Dame mit den Buch + ihre 2 Helfer).

Auch wird hier das Ende des 1. Gegners anders erzählt, als eins in der Serie... - willkommen im Movie ^^.

Die Zeichenqualität orientiert sich an den zahlreichen Special Folgen und der OVA, die sich alle etwas "sauberer" verhalten als eins die Serie.

Der Sound weiß mit 5.1 zu überzeugen und auch die alten Synchronstimmen sind alle mit von der Party.

Wer die Serie also noch nicht gesehen hat, bekommt im Movie ein guten Einsteiger, auch wenn dieser nur 1/3 der Serie preis gibt. ;)

Ansonsten ist die Unterhaltung solide, auch wenn erst viel später die Aktion kommt und davor solang lieber geredet wird btw. die beiden Hauptcharaktere im Vordergrund stehen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4
Avatar: saiga#2
also für jeden shana fan ein absolutes muss genialer movie^^
für alle die es noch werden wollen schaut auf jeden fall rein man kann denn anime ohne probleme schauen wenn man die erste staffel net kennt auch wenn man nie wider was mit shana zu tun haben will ist er movie auch das richtige denn er hat nen mehr oder weniger eigenen abschluss von daher alle zuschlagen^^
ich kann nur sagen schaut denn movie... ich freu mich in der zwichenzeit auf die zweite staffel^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: new#3
Da ja nun endlich Shakugan no Shana 2 rausist können alle die Staffel Eins verpasst haben mit dem Film auch gut in die Zweite einsteigen.

Für alle Fans würde ich die Erste Staffel aber ans Herz legen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
Avatar: Aodhan
V.I.P.
#4
Der Film zu Shakugan no Shana umfasst ungefähr die Handlung der ersten 6 Episoden der Serie. Dabei wird dem Zuschauer nicht viel Neues geboten, außer einem besser inszenierten Finale und ein paar Extraszenen. Wenn man den Anime noch nicht kennt, ist der Film als Einstimmung vielleicht einen Blick wert, aber ich empfehle trotzdem lieber die Serie anzuschauen und wer die schon kennt, kann den Film getrost ignorieren. Es sei denn man ist ein beinharter Fan. Für sich genommen ist der Film spannend und unterhaltsam gemacht. Die Animation ist überdurchschnittlich und der Soundtrack unterstreicht die Atmosphäre gut. Durch die Kürze kann er nicht ganz die Stimmung des Animes erreichen. Nur das Finale ist wie gesagt um einiges besser gelungen als das aus Episode 6.
    • ×15
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
Avatar: neo9000#5
Wenn man die erste Staffel gerade durch hat und dann direkt den Movie schaut hat glaub ich nicht lust nochmal von vorn anzufangen, da es einfach eine Zusammenfassung des ersten Teils der ersten Staffel ist hab ich mir den Movie nicht mahr antun wollen und begann mir lieber direkt die 2te Staffel anzuschauen, mir scheint das dieser Movie eher dazu gedacht ist noch mehr Geld aus der ganzen Sache zu schlagen..., naja ich empfehle diesen Anime nur totale Fans die wirklich meinen alles gesehen zu haben, auch wenn sie es ein zweites mal sehen.

greetz
neo
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
Avatar: shaedow#6
Anspruch:mittel
Action:viel
Humor:mittel
Spannung:viel
Erotik:nichts
guter film, allerdings sollte man sich vorerst die TV Serie anschauen
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×23
Avatar: AnimeLove#7
Ich sah mir erst die Serie von dem Film an. Dann sah ich mir diesen Film an. Und ich musste sofort feststellen --> dieser Film enthält viele Szenen von der Serie der ersten Staffel.

Dieser Film ist seine sehr abgekürzte Version von der Serie. Jedoch gibt es einige neue Szenen in dem Film, die man in der Serie nicht zu sehen bekommt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×14
Avatar: HaruMesaki#8
Anspruch:sehr viel
Action:viel
Humor:viel
Spannung:sehr viel
Erotik:mittel
Ich persönlich finde Shana zählt zu einer der Besten Animes die ich jemals gesehen habe. Jedoch ist der Movie selber gegenüber der Serie nicht gerade schlecht, aber man könnte sich mehr davon erhoffen. Naja eigentlich ist er ja ganz gut und es lohnt sich in anzusehen. Lets go!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×18
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 13
  • 90
  • 263
  • 336
  • 146
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.35 = 67%Toplist#2812

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!