Beschreibung

Anime: Shakugan no Shana: The Movie
Shana the Movie behandelt die 1. Staffel der gleichnamigen Serie neu.

Sakai Yuji ist eigentlich ein ganz normaler Schüler, als er mitten in einer Einkaufsstraße bemerkt, dass die Zeit stehen geblieben ist. Plötzlich tauchen zwei Monster auf und fressen die Menschen buchstäblich auf. Als er das nächste Opfer sein soll, taucht plötzlich ein Mädchen mit flammenden roten Haaren auf. Sie macht kurzen Prozess mit den Monstern und alles scheint wieder normal zu sein. Dann erklärt sie ihm allerdings, dass er durch diesen Angriff "gestorben" ist. Aber dank einer für ihn unbekannten Gabe bleibt er der Welt erhalten.
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Synchronsprecher (Seiyuu)

Relationen

Forum

  • Thema nicht abonnieren
  • Ohne eine Benachrichtigung per E-Mail
  • Sofortige Benachrichtigung per E-Mail
  • Täglicher Benachrichtigung per E-Mail
  • Wöchentlicher Benachrichtigung per E-Mail

Neuerscheinungen

Kommentare (Zufallsauswahl)

Avatar: Aodhan

V.I.P.

#60115
15 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Der Film zu Shakugan no Shana umfasst ungefähr die Handlung der ersten 6 Episoden der Serie. Dabei wird dem Zuschauer nicht viel Neues geboten, außer einem besser inszenierten Finale und ein paar Extraszenen. Wenn man den Anime noch nicht kennt, ist der Film als Einstimmung vielleicht einen Blick wert, aber ich empfehle trotzdem lieber die Serie anzuschauen und wer die schon kennt, kann den Film getrost ignorieren. Es sei denn man ist ein beinharter Fan. Für sich genommen ist der Film spannend und unterhaltsam gemacht. Die Animation ist überdurchschnittlich und der Soundtrack unterstreicht die Atmosphäre gut. Durch die Kürze kann er nicht ganz die Stimmung des Animes erreichen. Nur das Finale ist wie gesagt um einiges besser gelungen als das aus Episode 6.
Avatar: Nemesis

#64696
17 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Der Film zu Shakugan no Shana (SnS). Da SnS eine meiner Lieblings-Animes ist, hab ich mir den Film natürlich auch nicht entgehen lassen.
Avatar: resdayn

Freischalter

#145851
20 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Shakugan no Shana - The Movie erzählt den Friagne-Arc und damit die ersten sechs Episoden der Serie nach und variiert die Geschichte dabei geringfügig.
Während sich die erste Hälfte des Films noch damit beschäftigt, Charaktere und Plot einzuführen, wobei der Anteil aus der Serie 1-zu-1 übernommener Szenen recht hoch ist, nimmt in der zweiten Hälfte die Action das Szepter fest in die Hand.

Produktion

Es sind leider noch keine Staff-Einträge hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Empfehlungen

Es sind leider noch keine Empfehlungen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Titel

  • ja Gekijouban Shakugan no Shana
    劇場版 灼眼のシャナ
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 21.04.2007
    Studio: J.C.STAFF
  • en Shakugan no Shana: The Movie
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 18.01.2013
    Publisher: FUNimation
  • xx Synonyme
    Shakugan no Shana Movie

Bewertungen

  • 12
  • 89
  • 231
  • 287
  • 136
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen849Klarwert3.34
Rang#1301Favoriten2

Mitgliederstatistik

Trailer

Wallpaper

Wallpaper: Shakugan no Shana

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • AvatarAnonym
    Abgeschlossen
  • Avatar: RushRush
    Lesezeichen
  • Avatar: patonegropatonegro
    Abgeschlossen
  • Avatar: GinTonicGinTonic
    Lesezeichen
  • Avatar: ZacchinoZacchino
    Abgeschlossen

Top Eintrager

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.