Beschreibung

Anime: Le Chevalier D'Eon
Covertext:
Versailles im 18. Jahrhundert: Der junge D'Eon de Beaumont ist gerade an den Hof König Ludwigs XV beordert worden, als sich sein Leben schlagartig ändert. Auf der Seine wird ein Sarg herangetrieben, auf den in grossen Roten Lettern das Wort Psalme geschrieben steht. Die Tote darin ist Lia De Beaumont, D'Eons große Schwester.

Von Rache getrieben, schließt sich D'Eon der Pariser Geheim-Polizei an und versucht auf eigene Faust herauszufinden, wer seine Schwester ermordet hat. Doch D'Eon hat in ein Wespennest gestochen, und als er erkennt, wer alles anscheinend mit dem Tod seiner Schwester in Verbindung steht, ist es bereits zu spät und er steckt mitten in einer Verschwörung ungeahnten Ausmaßes...
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Synchronsprecher (Seiyuu)

Relationen

Es sind Relationen zu anderen Bereichen vorhanden. Diese können im Reiter "Relationen" eingesehen werden.

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuerscheinungen

Kommentare (Zufallsauswahl)

Avatar: Pilop

V.I.P.

#100666
18 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Frankreich in der Zeit vor der Revolution. Louis XV. führt sein Land im laissez-faire Stil, der Adel beschränkt sich größtenteils auf das höfische Leben in Versailles und revolutionäre Strömungen gewinnen langsam an Einfluss. Woraus man theoretisch auch einen einfachen Historienfilm machen könnte, wird hier durch den massiven Einsatz allerlei okkulter Begebenheiten wie Zombies und dergleichen schon fast zu einem Fantasy-Actionspektakel, wäre nicht der Diplomatieteil der Handlung so ausgeprägt.
Avatar: raito-kun

#97286
18 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Auch die Anzahl der Bewertungen hier bestätigen, dass dieser Anime relativ unbekannt oder einfach unterschätzt ist, zu Unrecht wie ich herausgefunden habe. Hier bekommt man eine sehr gut ausgearbeitete und vielschichtige Story in einem historischen Setting serviert, die nur noch von der bombastischen Präsentation übertroffen wird. Le Chevalier d'Eon ist zweifellos auf erwachsenes Publikum zugeschnitten und kommt ganz ohne die typischen Anime Klischees aus, denn Production I.G wollte eine Serie schaffen, die nicht nur Otaku bzw. Anime Fans anspricht, sondern ein weiteres Publikum erreichen soll. Es wurde vor allem auf einen sehr logischen Aufbau der komplexen Story geachtet, die durch zahlreiche Storywendungen, einige sehr einfallsreiche Elemente und Charakteren mit vielen Geheimnissen sehr spannend verläuft.
Avatar: Watched

#13120
3 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Avatar: odesue

#104474
14 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Eine größtenteils gelungene und erfrischend andere Genre-Mixtur haben wir mit "Le Chevalier d'Eon" vorliegen. Trotz einiger unbequemer Längen, hervorgerufen durch die dialoglastige Entwicklung der Story, ist Production I.G in enger Zusammenarbeit mit dem Star-Autor Tow Ubukata, der auch den Manga zur TV-Serie beisteuerte, mit ihrem ambitionierten und audiovisuell beeindruckenden Lady-Oscar-Mystery-Verschnitt ein ungemein spannender und teils packender Historienthriller gelungen.

Produktion

Es sind leider noch keine Staff-Einträge hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Empfehlungen

Titel

Bewertungen

  • 11
  • 25
  • 74
  • 106
  • 32
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen291Klarwert3.25
Rang#1569Favoriten2

Mitgliederstatistik

Streams

Trailer

Wallpaper

Wallpaper: Le Chevalier D'Eon

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: SFBSFB
    Angefangen
  • Avatar: steffi40952steffi40952
    Lesezeichen
  • Avatar: xXElinaXxxXElinaXx
    Angefangen

Top Eintrager

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.