Clannad: Der Film (2007)

Gekijouban Clannad / 劇場版 クラナド

Kommentare – Clannad: Der Film

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Clannad: Der Film“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Clannad: Der Film“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: PsYcHoCuLtUrE#1
Ein Meisterwerk....
nicht nur für fans der serie....

auch jemand der die Serie nicht gesehen hat wird den Movie schnell verstehen....
und sehr guter Anime für sein Genre mit einem Sau Traurigem Ende ;(
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×12
Avatar: avarius#2
Ohne Bezug auf die Serie zu nehmen, halte ich diesen Film für ein sehr gelungenes Drama mit einer realtiv ernsten Note. Die Sprache ist zuweilen sehr metaphorisch gehalten und vermittelt zusammen mit den etwas ungewöhnlichen Animationen eine sehr schöne Atmosphäre. Lediglich bei der Story hätte etwas mehr Innovation nicht schaden können aber das Konzept ist bewährt und funktioniert auch hier wieder einmal außerorndlich gut.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Avatar: ayuayu#3
sehr schöner film...mit unschönen verlauf (so gegen Ende hin...)
Nagis und Oka. kommen zusammen, Nagisa bekommtn Kind...Nagisa stirbt!!!, Oka. wird wie sein Vadda (nen "Looser") --> am ende... 5!! Jahre später , zu nagisas 5. todestag) snappen ihn seine Freunde und gehen mit ihm zu einem Bahnhof...wo Nagisas eltern mit seiner Tochter auf ihn warten ==> Tochter und Vadda springen sich in die "arme" -> Ende


ich hoffe/bete das sich das Ende von der Serie stark unterscheiden wird

allemal sehenswert -> es sind nur die hauptcharakter im vordergrund --> wenn man die serie nicht kennt..würde man viele/einige personen garnicht "erkennen"
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: nemo#4
ein meisterwerk das mich zum ende hin zu tränenn gerührt hat.Auch wenn man die serie nicht gesehen hat is dieser anime wirklich lohnenswert.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: Weinmagier#5
Ich finde den Film einfach nur genial.
Ein schönes Drama, das den Zuschauer wirklich mitreißt.
Gut an den Film finde ich auch noch, das er keinen wirklichen Bezug auf die Serie hat (nur die gleichen Charaktere), wodurch man die Serie nicht gesehen haben muss.
Weiterempfehlen würde ich den Film auf jedenfall!
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: x5j2uy#6
Also ich verteile nicht so oft soviele Punkte weil mir meist etwas fehlt und auch hier war das so nur das das einzige was mich gestört hat(und das war die veränderung, sowie auslassung bzw. schnittweise einführung einiger wichtigen Charaktäre) dazu führt das es keine Vollpunktzahl kriegt!!
Denn ich habe selten einen so dramtisch und gefühlvollen Film gesehen, der sogar für die, die die Serie nicht gesehen haben zu verstehen ist!!!
Eigentlich ist dieser Film eine schönere Zusammenfassung(die trotz allem stark abgeändert wurde,welches der Grund ist, dass dieser Film nicht die Höchstpunktzahl zurückzuführen ist, auch wenn der wesentliche rote faden der Geschichte erhalten geblieben ist)+ mögliche, aber auch wahrscheinlich dramatischste Zukunftsversion des paares ist.
Nur das dieser Film viel Lustiger ist,zwar nicht an witzen aba dem verhalten jeder einzelnen Person vor allen dingen der Vater ist genial!!xD
Für jeden Clanad, aber auch Drama-FAN zu empfehlen^^
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
Avatar: Thalnos#7
Man was sind mir bei dem Movie die Tränen geflossen.
Einer der trarugsten Movie's die Ich je gesehen habe.
Sehr Empfehlenswert!
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×19
Avatar: AsiaFreak#8
Ein guter Movie, aber Story- und Animationstechnisch klar schwächer als die Serie. Man Konzentriert sich nur auf den Nagisa Arc, der zwar gut umgesetzt wird, aber er scheitert dadurch, dass alles irgendwie zu schnelll passiert.

Was mir noch ein wenig sauer aufgestoßen ist ist die Tatsache, dass einige Charaktere einfach nicht existieren. Und die Charas die es in dem Movie geschafft haben, wurden leider ziemlich geändert. Soll heissen, dass sie ganz andere Charaktereigenschaften besitzen. Wie z.B. Kyou und Tomoyo. Seit wann ist Tomoyo so versessen darauf zu verhindern das Nagisa den Theaterclub wieder aufmacht? Oder seit wann sind Kyou und Tomoyo so gute Freunde? Hallo?? Man könnte meinen das man sich nur bei der Grundstory der Vorlage orientiert hat und den Rest frei erfunden hat, was man an jeder Ecke merkt.

Insgesamt ist der Movie gut und ich denke eine 7.0 ist ausreichend. Hätte man sich ein wenig mehr bei der Vorlage orientiert, hätte ich mehr gegeben. Aber zum Glück ist da ja noch die Serie, die in allen Punkten perfekt ist.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
Avatar: Thomas P
V.I.P.
#9
Kurzum ich wahr maßlos enttäuscht über diesen Film, praktisch alles was ich an der Serie liebe macht der Film um 100-mal schlechter als die Serie. Story, Charaktere, Musik, nichts davon, kommt auch nur annähernd ,an das Niveau der Serie rann. Leider eine komplette Enttäuschung, die man sich, so leid es mir tut, getrost sparen kann.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 27
  • 76
  • 254
  • 438
  • 255
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.55 = 71%Toplist#1732

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!