Genocyber (1994)

ジェノサイバー

Kommentare – Genocyber

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Genocyber“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Genocyber“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: Misako#1
Haha, Geno Cyber. Ich will nicht allzu viel dazu sagen, außer das der Anime sehr Eklig und teilweise einfach nur Albern ist. Die Story an sich war schon extrem Einfallslos und erinnerte mich an "Apocalypse Zero". Zugegen ich habe ungefähr alle 5 Minuten Weggeschaut, weil es einfach nur KRANK ist. Allein schon die Gewaltdarstellung! Diese ist heftig das und Die Lunge, der Darm und Augen entgegen kommen. Oder Diese Monster zerreißen einem das Gesicht. Wer dachte Elfen Lied ist Brutal hat sich also getäuscht. Aber man kann von Glück sprechen das es nicht ganz so eklig ist wie "Apocalypse Zero". Trotzdem würde ich diesen "Anime" niemandem empfehlen der Schwache Nerven und ein Gesunden Verstand hat. Den Diese Ekligen Bilder verfolgen mich immernoch. Dann kann man eigentlich noch von Glück reden das keine Story vorhanden war. Ach Ja und es gab natürlich auch noch 08/15 Charaktere, wäre ja schlimm wenn nicht. In jeder Sekunde in der ich diesen Müll gesehen habe, wurde mein Hirn mehr Beschädigt. Ich denke ich habe nun gar kein Hirn mehr!! Also Ansehen auf Eigene Gefahr!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×7
Avatar: Deadmac#2
Anspruch:mittel
Action:8
Humor:0
Spannung:7
Erotik:0
Ich muss hier im Gegensatz zu den anderen Kommentaren Genocyber beistehen.
Es stimmt, dass Genocyber recht Brutal ist aber nicht in dem Maße wie man es erst erwartet.

Grade die Story hinter dem ganzen fand ich doch recht interessant und gut umgesetzt. Zumindest im 1ten Teil. Teil 2&3 haben dann weniger mit der Gesamtstory und mehr mit Action zu tun. 4&5 Sind dann auch für mich nicht wirklich gut.

Ich empfehle allen sich zumindest mal den ersten OVA anzuschauen. Es hat eine eigene Atmo und seinen eigenen Charm
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#3
Ich kann Deadmac nur zustimmen. OVA 1 hat mich damals, als ich ihn auf VHS gesehen habe zu Tränen gerührt. OVA 2-5 fand ich so naja. Habe mal jetzt in den Manga reingelesen und muss gestehen ähm ja die Manga Vorlage hat ja mal eine ganz andere Story als die Anime Adaption. Und jetzt nochmal beim einsehen von OVA 1 habe ich fest gestellt, das die Story verändert wurde etwas...

Spoiler Gerade die Story mit dem Jungen, kam im Manga nie vor.
Grundsätzlich hält man sich wohl an die Manga Vorlage.

Man kann Genocyber mit Elfen Lied in etwa vergleichen ,daher verstehe ich die negativen Kommentare hier nicht ,d Elfen Lied wohl sehr gefeiert wird, aber ein Retro Anime Klassiker nicht? Seltsam das viele Elfen Lied abfeiern aber Genocyber für ihre Brutalität die Elfen Lied zu Hauf hat abstrafen?

Auf Jeden Fall ist dieser Anime OVA Klassiker einzigartig. Und meiner Meinung nach sehr viel besser als Elfen Lied.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 15
  • 26
  • 22
  • 16
  • 5
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.36 = 47%Toplist#9745

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!