Gintama (2006)

銀魂

Kommentare – Gintama

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Gintama“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Gintama“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
Avatar: Lpark
V.I.P.
#1
Ich werde Staffeln 2 und 3 wahrscheinlich doch noch rechtzeitig bis zum Serienstart abschließen können(noch 30 Folgen). Dann hab ich riesig Bock auf Gintama wöchentlich und vielleicht kann ja hier im Thread auch mal rege gequatscht werden. :)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#2
Wie das wohl sein wird Gintama wöchentlich zu schauen? Kann es mir grad nicht so recht vorstellen...

Hab mich ein bissl aus dem Manga spoilern lassen und sofern die Leutchen von Sunrise das alles auch animieren (was ich doch auch schwer hoffe; so große trolls sind nicht mal die Macher von Gintama), kann man sich auch auf ein Paar coole Story-Arcs einstellen.

But anyway... I AM HYPED!!!
Beitrag wurde zuletzt am 03.04.2015 01:01 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: クロキュー#3
Ich bin auch schon voller Vorfreude. Habe den Anime erst Ende Februar (also alle Staffeln, Movies, OVAs, Specials) abgeschlossen, ist also auch noch alles frisch im Gedächtnis.
Und in ein paar Tagen geht's dann endlich weiter. Ich kann's echt nicht abwarten. ^^
Wird aber bestimmt echt schwer, pro Woche nur eine Folge sehen zu können, gerade bei so einem lustigen Anime.
Bei der Staffel erhoffe ich mir ebenfalls wieder lustige Momente und ich hoffe auch, dass der lange läuft.
Mind. 50+ Folgen sollten drin sein, alles andere ist zu wenig. ^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Kitsunee
V.I.P.
#4
Meine Teamspeak Piratenbande hat sich bereits auf einen wöchentlichen Termin zum Gintama gucken geeinigt. Bin so hart gehyped und freu mich schon auf die Beschwerden von meinen Nachbarn wenn ich wieder mitten in der Nacht lauthals am lachen bin. 

Zum Saisonstart wird Pizza bestellt und der Film nochmal angesehen bevor es losgeht 
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Taria#5

Auf Gintama freue ich mich auch schon sehr. Mein Highlight in der Spring Season. Wenn ich da an diese epischen Storyarcs denke, die da auf einen zukommen werden, dann wird das eine grandiose Staffel.

Das Material des Mangas dürfte für mehr als ein Jahr reichen, also hoffe ich auch, dass es 50+ Folgen werden.

    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: クロキュー#6
Tja, Gintama~
Fand ich 'ne sehr schöne, erste Folge. Doof, dass man bis nächste Woche warten muss, wie es mit der Anfangsstory weitergeht.
Aber na ja, war sehr, sehr schön, man konnte auch relativ viel lachen dabei. ^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Lpark
V.I.P.
#7
Gintama goes Steins;Gate. Hatte mich schon gefragt, mit was witzigem man diesmal die neue Staffel startet - die Minuten vor dem Opening waren mal wieder ne coole Idee. Ansonsten eine recht standardmäßige Episode, was bei Gintama nix schlechtes bedeutet. Opening und Ending gefallen mir auch wie immer sehr gut, das ist nicht unwichtig.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#8
Der Einstieg war wie erwartet, man hat die 4. Wand zerbrochen, den Zuschauer richtig schön verarscht und gleichzeitig noch Animationskosten gespart Hat mich aber überrascht, dass Gintoki &Co. sich letztlich relativ wenig darüber ausgelassen haben und man nach dem Opening schon gleich mit der  """Handlung""" weitergemacht hat.
Egal, war lustig genug...
Tod durch Popeln sag ich nur. XD
Nur Hasegawa tut mir mal wieder leid, wie einfach das ganze Universum etwas gegen ihn zu haben scheint, naja er ist halt ein MADAO.

OP muss wohl noch etwas warmlaufen, ED gefiel mir da mehr.
Beitrag wurde zuletzt am 09.04.2015 00:42 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#9
Gintama Rule 63...
Genderbends sind immer unterhaltsam. Oh goddie, Hiji, Sadaharu und Kagura-chan waren aber auch zum Schießen.  Aber die größte Veränderung hat immer noch Kondou durchgemacht. Warum ist er so hübsch geworden? Da werd ich neidisch .____.
Und autsch, dieses Szenen bei denen Tae allen neu-Weiblein an die Brüste gefasst hat, sah schmerzhaft aus. Lustig, aber schmerzhaft. Musste sie denn unbedingt so quetschen? irks (-﹏-。)
Naja zumindest hat Hiji's Anblick sie etwas getröstet.
Nächste Folge gesellen sich dann nach der Vorschau auch noch Sacchan und Tsukuyo dazu. Eieieiei, das kann ja noch was werden.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: LiShunsheng#10
Ich habe bisher Folge 1 bis 33 gesehen. Und außerdem in Folge 62 auf japanisch reingeschnuppert. Die Story entwickelt sich erst recht spät. Das ist aber egal, da diese bei Gintama im Hintergrund steht.
Gintama lebt vom Humor der Serie und dieser trifft genau meinen Geschmack. (Folge 25 ist soooooo unglaublig lustig)
Es werden oft Querverweise zu anderen Anime und japanischen Serien gemacht.

Fazit: Wem der Humor der Serie gefällt, wird Gintama lieben. Wer einen Anime mit einer ernsten und vor allem knackigen Handlung sucht, sollte lieber auf andere Serien zurückgreifen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: Hyde#11
selten so gelacht , einer besten comedy-animes den ich je gesehen hab

die idee die hinter dem anime steckt und deren umsetzung ist einfach nur genial und bietet reichlich spielraum für allerlei verrücktheiten, da sowohl das alte japan wie auch sci-fi in dem anime einfach perfekt kombiniert werden
jede der figuren, davon gibt es ein paar die immermal wieder für abwechslung sorgen, is einfach herrlich, ganz egal ob unsere 3 hauptprotagonisten, aliens, shinsengumi, alte freunde, haustiere, eine verliebte ninja,... , alle charas sind einfach nur zum wegschmeißen
dann noch die ganzen anspielungen und parodien auf andere animes die vor keinem genre halt machen und keine rücksicht auf den bekanntheitsgrad des parodierten anime nehmen, es geht beispielsweise von bekannten wie one piece bis zu eher unbekannten wie okusama wa mahou shoujo, ich hab ihn zwar gesehen, aber ansonsten nie was drüber gehört, vielleicht is er ja in japan bekannt?

die story kann man erstmal etwas außen vor lassen, wie mein vorschreiber BK201^^ schon sagte, wenn man auf ner guten story besteht gibt es da viele bessere animes, dieser anime lebt mehr von seinen characteren und den situationen in die sie immerwieder geraten und die sich einfach herrlich entwickeln, manche folgen kann man sich einfach nich mehr auf dem sessel halten, es sei denn man hat nen gurt oder ähnliches

für comedy-fans die mal länger als 13 oder 26 folgen lachen wollen und deren humor hier getroffen wird, tut euch nen gefallen und schaut euch Gintama einfach mal an, ihr werdet es absolut nich bereuen
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
Avatar: Kilano#12
Gintama is ja mal sowas von mit das geilste was ich je an Anime der Comedy-Spoof-Action-Super Power-Drama- Klasse gesehen habe. Es wird verkohlt auf biegen und brechen, der humor schwankt zwischen "so dumm das es wieder genial ist" und "gag der dich owned". Ich lache meistens Tränen. Gintama passt einfach herrlich mit allen Ecken und Kanten. Ein total verpeilter und Shonen Jump süchtiger Mainchar der mit einem Außerirdischen Killer-Girl und einem Brillentragenden Pop-Idol Verehrer einen Freelance Laden schmeisst... (das mädel wird übrigens von der dame die shana,nagi,choko und louise spricht gesprochen). Wie Dummheit, leichtgläubigkeit,humor,action und drama hier in hand in hand gehen ist einfach brutal komisch. Das Böse ist bekloppter als ein Toast und sogar die Polizei hat ihre Probleme (ein chef der ein 1A stalker ist, ein unteroffizier der seinen vorgesetzten bei jeder erdenklichen möglichkeit zu killen versucht, der Vorgesetzte der sich auf sein essen mindestens 1-2 liter mayonese raufhaut)

schaut rein...Gintama ist für mich der momentane Comedy King und das mit abstand.

Zwischenmenschliche Probleme, Missverständnisse, Auf die SHippe Genommene Filme und Anime Serien, Charackter Profile macken und Hintegrund Geschichten....Prädikat Godlike
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
Avatar: Aliji#13
Schlecht, einfach nur schlecht...

Hier ist jeder einzelne Charakter gehirnamputiert und benimmt sich wie ein kleines verrücktes Kind.
Der Anime ist ja noch schlimmer als Naruto lol Naruto hat wenigstens einen seriosen Hintergrund und paar nette Moves. Hier sehe ich aber nur Sinnlosigkeit, Blödsinn und alles Andere was ich in billigen Kinderanimes je gesehen habe.Dazu kommt noch die schlechte und billige Animations,Emonations und Aufbaugrafik.
Die Sprache ist auch nicht besonders ,man braucht so um die 50 Wörter um den ganzen Anime zu verstehen..
Die Geschichte ist wohl nicht länger als eine halbe D4 Seite und dazu noch extrem durcheinender... ich finde es einfach entwürdigend sowas kindisches anzuschauen. Exel Saga ging ja noch aber das hier.....

Ich rate jedem , der über 12 Jahre alt ist, die Finger von diesem Anime zu lassen, weil der richtig schlecht ist lol

Was für ein Anime tztz z...
    • ×6
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×43
Avatar: Durayne#14
Anspruch:7
Action:7
Humor:10
Spannung:6
Erotik:1
Geschichte: Japan 19.Jhd, allerdings nicht wie es wirklich war, sondern fiktive Aliens sind auf die Erde eingefallen und haben der Technologie gewaltig auf die Sprünge geholfen.
Nun findet man alte Dojos und Hypermoderne Autos direkt nebeneinander, der Hauptcharackter zB fährt nen Roller.
Gintoki eine Art Samurai der alten Garde (obwohl er relativ jung ist) und seine Freunde sind immer knapp bei Kasse und machen "alles für Geld".
Ein haufen Slapstick gepaart mit ein paar Verarschungen.
Fazit bisher: extrem Lustig.
Doppelepi am ende "geil, Bankai sowas möcht ich auch haben" Bleach
Achja des Mädchen bekommt Nosebleeds wenns Gewalttaten in der Zeitung liest.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: Nirijaru#15
Gintama... ein Anime, der einen jedes mal wieder so zum lachen bringt, dass man sich am Stuhl festhalten muss. Ein muss für jeden der Animes schaut, da alles dabei ist, von einem sehr eigensinnigen und außergewöhnlichen Hauptcharakter bis hin zu eben so abstrakten Nebencharakteren, die einen schon fast dazu zwingen sie gern zu haben. Zu der sehr außergewöhnlichen Charakterwahl kommt noch, das die Serie nicht zusammenhängend ist, da meistens höchstens 2 Folge zusammen gehören. Im Prinzip umfasst der Anime die Probleme eines Tagediebs mit gewissen Richtlinien, die er nicht verletzt. Jedes mal wieder erstaunlich, wie viel man bei einer Folge lachen kann. Kann ich aufs Wärmste empfehlen.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 32
  • 99
  • 264
  • 685
  • 1.005
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.01 = 80%Toplist#336

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!