Mitsu × Mitsu Drops (2006)

蜜×蜜ドロップス

Informationen

  • Anime: Mitsu × Mitsu Drops
    • Japanisch Mitsu × Mitsu Drops
      蜜×蜜ドロップス
      Typ: OVA, 2 (~)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 28.04.2006
      Adaptiert von: Manga
    • Synonyme: Honey & Honey Drops, Mitsu x Mitsu Drops

Beschreibung

Die neun reichsten und angesehensten Schüler der Houjou-Academie sind als »Meister des Kuge-Kurses« bekannt. Jeder Meister sucht sich einen regulären Schüler der Academie als Gehilfe aus. Diese werden »Honey« genannt und sollen dafür sorgen, dass ihre meist faulen Meister den Abschluss schaffen. Im Gegenzug bekommen sie von ihren Meistern die Schulgebühren und alle anderen anfallenden Kosten erstattet.

Kai Renge taucht in der Mädchendusche auf und überrascht Yuzuru Hagino beim Duschen. Er tauscht seinen Ohrring mit ihrem und teilt ihr mit, dass sie von nun an sein »Honey« sein soll. Sie ist damit jedoch alles andere als einverstanden, doch sie bekommt den Ohrring nicht mehr ab und will auch nicht von der Schule geschmissen werden, darum stimmt sie – wenn auch widerwillig – zu. Ihr Job ist jedoch alles andere als leicht, denn Kai spielt gern mit den Gefühlen seiner Honeys. So schlägt er Yuzuru zum Beispiel vor, dass sie für ein Aktgemälde Modell steht soll, damit sich seine Kunstnoten verbessern. Kein Mädchen hat es länger als drei Tage bei ihm ausgehalten.

Jede Woche findet ein Basketballwettbewerb unter den Meistern und Honeys statt. Es wird in Dreierteams gespielt; und der Honey, der verliert, muss seinen Status aufgeben. Yuzuru ist schlecht im Basketball und die Konkurrenz scheint sehr stark zu sein und greift zusätzlich zu allen möglichen Tricks. Kai ist ein wahres Basketballgenie, doch er muss Yuzurus Fehler ausbügeln, was gar nicht so einfach ist. Dann macht Chihaya Yuzuru den Vorschlag, stattdessen sein Honey zu werden, wenn sie absichtlich verliert. Ein anderer Meister warnt Kai vor dem Komplott, das Chihaya schmiedet. Warum herrscht eine derartige Rivalität zwischen Chihaya und Kai? Und wie wird Yuzuru sich entscheiden? Wird sie bei Kai bleiben, auf die Gefahr hin, dass er sie nur als Spielzeug betrachtet?
The nine richest and most respected students of the Houjou Academy are known as the “Masters of the Kuge Course”. Each master chooses a regular student of the academy as an assistant. These are called “Honeys” and are supposed to ensure that their mostly lazy masters graduate. In return, they are reimbursed by their masters for school fees and all other costs incurred.

Kai Renge shows up in the girls’ shower and surprises Yuzuru Hagino in the shower. He exchanges his earring with hers and tells her that she is to be his “Honey” from now on. She is far from happy with this, but she can’t get the earring off and doesn’t want to be thrown out of school, so she agrees – albeit reluctantly. Her job is anything but easy, however, because Kai likes to play with his Honeys’ feelings. For example, he suggests that Yuzuru models for a nude painting for his art grades to improve. No girl has lasted more than three days with him.

Every week is a basketball competition between the masters and honeys. They play in teams of three; the Honey who loses has to give up his status. Yuzuru is bad at basketball, and the competition seems to be very strong and resorts to all kinds of tricks in addition. Kai is a true basketball genius, but he has to iron out Yuzuru’s mistakes, which is not so easy. Then Chihaya makes Yuzuru a proposal to become his Honey instead if she loses on purpose. Another master warns Kai about the plot Chihaya is hatching. Why is there such rivalry between Chihaya and Kai? And what will Yuzuru decide? Will she stay with Kai at the risk of him seeing her as nothing more than a plaything?
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Immer mehr Anime sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „Mitsu × Mitsu Drops“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Anime „Mitsu × Mitsu Drops“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Anime über unsere Eintragsmaske ein!

Neuerscheinungen

Bilder (42 Screenshots)

Charaktere

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: KawaiiChan#1
Master & Honey, auf der einen Seite klingt das irgendwie interessant. Denn sind wir mal ehrlich, wer hätte nicht gerne einen "Slaven" ;P
Nun, die OVA-Reihe zu Kanan Minami´s Mangareihe "Honey x Honey Drops" kann ich allen Fans einfach nur abraten! Wieso? Lest es einfach selbst...



~ Story ~

Nun die OVA´s halten sich an den Manga, nunja, mehr oder weniger. Die OVA´s pressen die gesamten Chapter zu zwei kleinen Episoden zusammen und geben sie dann fröhlich lächelnd ab. Dabei ist die Story bei weitem für mehr Stoff interessant. Ich meine wenn man schon 12 Mangabände als Stoff hat, wieso kommt man auf die Idee das man schon mehrere Chapter in insgesamt 60 Minuten pressen sollte? Nunja die Story erzählt in der OVA nur den Anfang. Kai Renge, ein reicher arroganter Schüler nimmt sich das Mädchen Yuzuru und macht sie zu seinem Spielzeu- ehm ich meine zu seinem Honey. Ein Begriff für einen Assistenten an Kai´s Schule. Diese Honey´s sind quasi die rechte Hand ihres Masters, mehr oder weniger. Denn für Kai sind sie nur Spielzeuge. Und die arme Yuzuru ist sein neuestes Opfer.

~ Cast ~

Nun, die wichtigsten Charaktere sind in der OVA ja vertreten. Yuzuru, Kai und dessen Kindheitsfreunde Najuta und Genjo und natürlich der Gegenspieler Chihaya, der ein Auge auf Yuzuru geworfen hat, natürlich mit Hintergedanken. In meinen Augen sind die Charaktere eher etwas farblos und kommen nicht so sympatisch rüber wie im Manga. Vorallem Chihaya verkörpert in meinen Augen einfach nicht dieses Bad-Ass, sondern eher das eines kleinen nervigen Hundes.

~ Animation ~

Animation ist ganz gut gelungen, nunja eigentlich ist es sogar sehr gut. Hierbei muss ich leider bei nix meckern, schade auch ;P

~ Vergleich zum Manga ~

Wie gesagt hat der Manga an die 12 Bände und wirkt bei weitem besser als, das hier. Die Story wirkt flüssiger oder einfach detaillierter und gibt einem einfach genau die Antworten auf die Fragen die man sich beim schauen der OVA die ganze Zeit über stellt. Auch die ich sagmal Romantikszenen sind im Manga einfach schöner. Gut, in der OVA sieht man kaum was davon da es ja nur um das Basketballspiel geht und darüber wie Yuzuru und Kai sich kennenlernen, jedoch ist der Manga hier bei weitem besser, detaillierter und einfach angenehmer.

~ Fazit ~

Gut gemeinter Rat...
Greift zum Manga, wenn ihr die Story um die Honey & Master sehen wollt!
Die OVA ist nichtmal für Fans des Mangas etwas. Und schon garnicht etwas für unerfahrene die den Manga nicht kennen. Die Story wirkt einfach nicht spannend oder gar romantisch. Dabei ist das Thema im Manga unglaublichs chön und sorgt für einige "Wow-schööön"-Momente die man hier jedoch nicht kriegt. Die OVA ist eine Frechheit, denn der Manga hat genug Stoff um eine schöne Serie daraus zu machen. Das man sowas nicht in Angriff nehmen könnte finde ich schade. Denn die Serie wäre dann warlich ein Juwel unter den Romantik-Animes.

Wer den Manga kennt, lässt lieber die Finger hier von, ansonsten weint man bittere Tränen der Enttäuschung.
    • ×6
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
Avatar: Valnes#2
Anspruch:nichts
Action:nichts
Humor:wenig
Spannung:nichts
Erotik:wenig
Ich frage mich ja echt was an diesem belanglosen, haaresträubenden und oft nicht nachvollziehbaren Master & Slave Geplänkel lustig oder gar romantisch sein soll...


Die Story ist schnell erzählt:

"Master" Kai macht Yuzuru zu ihrem "Honey", was überspitzt bedeutet, dass sie sein Sklave wird und alles für ihn tun muss, um auch ja nicht die Schule verlassen zu müssen. Im Gegenzug zahlt Kai, der, wie alle Master der Kuge Klasse, stinkreich ist, die Schulgebühren für Yuzuru.
Doch Yuzuru wird keineswegs gut von ihrem Master behandelt, stattdessen versucht dieser immer wieder sie zu vergewaltigen oder als Aktmodel zu missbrauchen, worin Konkurrent Yurioka natürlich sofort die Chance sieht sich Yuzuru selbst als Honey unter den Nagel zu reißen. So versucht er sich nach und nach an Yuzuru ranzumachen und ein mehr oder weniger erbitterter Konflikt zwischen den dreien beginnt...

Das Ganze könnte ja sogar einigermaßen spannend werden, doch die Charaktere und ihre Züge sind teilweise überhaupt nicht nachvollziehbar. Kai ist ein ziemlicher Arsch, macht dies auch deutlich bemerkbar, trotzdem scheint er Yuzuru zu mögen, warum also lässt er den bösen Master raushängen? Kein Wunder, dass sie sich von Yurioka nach und nach verführen lässt, um von Kai wegzukommen. Doch bald fällt ihr auf, dass der Typ genauso drauf ist und plötzlich will sie wieder zu ihrem alten Gebieter Kai zurück??! Kai wird innerhalb von 3 Minuten vom Bösewicht zum fürsorglichen Master der versucht Yuzuru aus den Fängen des Teufels Yurioka zu befreien. Das ist für mich absolut hirnrissig und, wie die ganze Story, völlig realitätsfern.
Das gesamte Master & Slave Konzept finde ich übrigends total daneben und irgendwo auch menschenverachtend, wer will bitte schön Diener von irgendwelchen Snobs sein, nur weil die einem die Schulgebühren bezahlen?? Macht für mich im Umfeld einer modernen Welt einfach keinen Sinn, vor allem, da die Master scheinbar freie Hand im Umgang mit ihren Honey haben, da diese ja unbedingt an der Schule bleiben wollen tzz...
Das wäre höchstens als Story für einen billigen Hentai geeignet, aber aus diesem Stoff kann doch niemals eine ernst zunehmende Romanze entstehen!

Aber bevor ich mich weiter aufrege werde ich diesen unglaubwürdigen Schund besser schnell wieder vergessen, da gibt es selbst unter den Unmengen an 1-2teiligen Romance OVAs dutzende bessere Animes! Vielleicht ist ja der Manga in Hinblick auf die Glaubwürdigkeit besser und schlüssiger, das kann ich nicht beurteilen und werde ich mit Sicherheit auch nie herausfinden.

Kurzüberblick:

+Guter, shoujotypischer Zeichenstil
+Ganz ordentlicher Soundtrack


-Unglaubwürdiges Setting
-Unglaubwürdige und...
-...nervige Hauptcharaktere
-Vorhersehbarer Plot
    • ×8
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: MashiroShiina#3
Anspruch:nichts
Action:nichts
Humor:nichts
Spannung:1
Erotik:nichts
Die OVAs sind echt sehr schlecht... hab da wirklich mehr erwartet.
Das einzige wirklich gute an dem Anime ist das OP und der Zeichenstil.

Ich kenne den Manga und bin auch ein großer Kanan Minami Fan.
In der OVA, wird kaum erläutert worums bei dem Honey-System wirklich geht und was die Honey ihren Mastern bedeuten.
Allein die erste OVA geht hauptsächlich nur um das Drop-Game. Man wird einfach so mitten in die Geschehenisse reingeworfen, nix vernünftig erklärt, weshalb man ohne Manga-Kenntnisse eigentlich nich wirklich dahinterblickt, was das ganze jetzt soll.
Immerhin, die erste OVA erzählt einen winzigen Teil vom Manga, aber die 2. geht sehr weit von der Story ab und ist größenteils frei erfunden und total absurd.

Was mich auchz sehr an diesem Anime störte is, dass dort keinen Funken erotik drin is, was eines der Hauptmerkmale von Kanan Minami is, und gerade ihre Fans werden deswegen sehr enttäuscht sein.

Fazit: Dieser Anime is echt mies und überhaupt nich sehenswert. Falls sich jemand wegen der Story dafür interessiert dem kann ich nur den Manga empfehlen.
Selbst für eingefleischte Kanan Minami fans is das nur was zum einma angucken und dann in die tonne kloppen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5

Kommentare

Avatar: BabeLovesAnime#1
Anspruch:wenig
Action:viel
Humor:mittel
Spannung:viel
Erotik:mittel
Toller Anime lustig- spannend und teils romantisch.Allerdings eine einfache Story. :)-Mann braucht eine Honey^^ naja:) aber süße Liebesgeschichte.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
Avatar: Sari-Chan#2
AHH! Schrecklich! xD baah! ganz schlimm! lange nicht mehr so was schlechtes gesehen! Der Manga war so toll und diese OVAs ... omg .. grauenhaft xD
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: tanina2608#3
Anspruch:mittel
Humor:wenig
Spannung:sehr viel
Erotik:wenig
Ohhh man ich bin echt hin und weg von dem Anime, irgendwie steh ich auf typen die so en bissle ne kühle art an sich haben.Aber wieso nur ovas *heul
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
Avatar: sueszer freak#4
Also ich habe ja den Manga dazu gelesen & als ich danach den Ova gesehen habe , hat mich dieser echt enttäuscht ! Der Ova weicht sehr von dem Manga ab & der Manga ist viel sehenswerter. Also ein zweites Mal würde ich mir diesen miesen Ova nicht reinziehen. Zumal man kann ja nicht viel von nur 2 Ovas erwarten , aber ich habe schon mehr erwartet als ich da gesehn habe ! Also ich empfehle ihn nicht weiter.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
Avatar: bunny700#5
Anspruch:1
Action:1
Humor:2
Spannung:1
Erotik:1
Naja, ich bin eher von diesen zwei OVAS enttäuscht, der Zeichenstil geht ja noch, doch die Handlung ist sehr sprunghaft, da ich die Mangas gelesen habe, finde ich das in diesen zwei Episoden, es für einen Laien sehr schwierig sein muss mitzukommen.
Ich bin etwas enttäuscht, da es von der Geschichte her eigentlich sehr wenig her gibt, und auch des Sinn des Honey und Master Systems wird hier nicht wirklich deutlich erläutert.
Mein Fazit, trotz toller Zeichnung, eher etwas dürftig ausgefallen.
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 42
  • 68
  • 82
  • 34
  • 26
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.51 = 50%Toplist#8740

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!