Naruto: The Movie 3 - Die Hüter des Sichelmondreiches (Anime) ➜ Forum ➜ RezensionenGekijouban Naruto: Daikoufun! Mikazukijima no Animal Panic Datte ba yo! / 劇場版 Naruto 大興奮!みかづき島のアニマル騒動(パニック)だってばよ

  • TypFilm
  • Episoden1 (~)
  • Veröffentlicht05. Aug 2006
  • HauptgenresFighting-Shounen
  • HerkunftJapan
  • Adaptiert von-
  • ZielgruppeMännlich

Anime Rezensionen

Hier findest Du sowohl kurze als auch umfangreichere Rezensionen zum Anime „Naruto: The Movie 3 - Die Hüter des Sichelmondreiches“. Dies ist kein Diskussionsthema! Jeder Beitrag im Thema muss eine für sich alleinstehende, selbst verfasste Rezension sein und muss inhaltlich mindestens die Kerngebiete Handlung und Charaktere sowie ein persönliches Fazit enthalten. Du kannst zu einer vorhandenen Rezension allerdings gern einen Kommentar hinterlassen.
  •  
  • Ablehnend
  • Traurig
  • Überrascht
  • Lustig
  • Liebhaben
  • Zustimmen
Avatar: DeBaer#1
Oh wow, ist dieser Film SCHLECHT! Die ersten beiden Movies waren schon nicht unbedingt berauschend aber diese…in allen Belangen durch und durch erbärmliche Vorstellung stellt den totalen Absturz dar. Natürlich ist das Schema wieder das gleiche, natürlich könnte die Handlung kaum durchsichtiger und unkreativer sein, natürlich zeigen die Figuren nichts anderes als ihre üblichen Verhaltensweisen und natürlich gibt es auch in diesem Film wieder einen unheimlich nervigen Charakter dessen Verhalten Naruto so auf die Palme bringt das dieser ihm direkt mehrere Ansprachen halten muss bis sich die kleine Pissblage nach dem üblichen Gewäsch über „Mut und Courage“ ein Herz fast und seinen Sack in die Hand nimmt. Soviel zu dem Teil der zu erwarten war. Was diesen Film allerdings soviel mieser macht als seine Vorgänger ist seine unheimliche Abgedroschenheit, die in ihrer Penetranz dank etlicher, kaum zum aushaltenden, Dialoge und Szenen die in ihrer Dramatik so verdammt plump und aufgesetzt rüber kommen zu energischem Zähneknirschen animiert, einfach nur ekelhaft grässlich. Die Story ist wie gesagt geradezu erbärmlich einfallslos und bedient sich etlicher schon längst ausgelutschter Elemente die man nicht nur in den Naruto-Fillern bis zum Erbrechen vorgesetzt bekommen hat sondern auch aus etlichen anderen Animes kennt. Hinzu kommt dann noch der klägliche Versuch die überaus altbackene Message „Reichtum und Macht sind nicht alles, es zählt das Herz“ durchzudrücken was selbstverständlich nicht einmal im Ansatz überzeugend gelingt und einen nicht minder aufgesetzten Eindruck macht wie die Emotionalität einiger Szenen. Ansonsten ist alles wie gehabt und davon abgesehen das Rock Lee dieses Mal die Rolle des Mitläufers übernimmt der, bis zu seinem obligatorischen Kampf, einfach nur hinter Naruto & Co. herdackelt, wird mal wieder eine Gruppe feindlicher Shinobi aus dem Boden gestampft die allein für das Wohl der Fight-Action eingefügt worden sind und standesgemäß nach kurzem Hickhack in die Knie gezwungen werden ohne das man auch nur irgendwas näheres über sie erfährt. Stichwort Action: Diese ist einmal mehr so ziemlich das Einzige was davon abhält, dass man komplett in den Sessel sinkt und wegknackt, denn der Film ist ansonsten einfach nur todsterbenslangweilig. Allerdings muss man fast 50 Minuten warten bis es zu den ersten Action-Szenen kommt und dann sind diese auch noch nicht einmal sonderlich spektakulär ausgefallen. Sozusagen hat dieser Movie also Alles in Allem GAR NICHTS was es rechtfertigen würde ihn sich anzuschauen und ist in der Summe im Vergleich mit den vorangegangen beiden Filmen, noch nerviger, noch langweiliger, noch unkreativer und mit einem Kitschfaktor versehen der Ausmaße annimmt die jenseits von Gut und Böse sind. Fazit: Müll! Nicht anschauen!!!
    • ×22
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Avatar: ZerkenX#2
Tja, was soll ich dazu sagen!?
Ich meine, ich hatte keine großen Erwartungen an diesen Film gehabt und trotzdem war ich maßlos enttäuscht. Die beiden anderen Movies waren auch nich sooo der Bringer aber man konnte sie trotzdem noch bis zum Ende anschauen. Doch dieses "Machwerk" hat mich einfach nur zu Tode gelangweilt.

Wer die andern beiden Movies gesehn hat, der kennt auch automatisch den Ablauf dieses Films:
Naruto und seine Freunde sind auf einer Mission --> Er Trifft einen Charakter der ihn ohne Ende nervt, da dieser immer "sofort aufgibt" --> da Naruto nunmal das genaue Gegenteil dieses Charakters ist, versucht er ständig mit seinem Gerede über "Courage und Mut" ihn umzukrämpeln... --> Bösewicht taucht auf --> Sie besiegen (wahrscheinlich) den Bösewicht. "Wahrscheinlich" deswegen, da ich diesen Film nicht komplett gesehn habe und somit das Ende nicht kenne...aber ich kanns mir halt denken Nach ca. 1er Stunde hab ich abgebrochen! Ich hätte es warscheinlich auch schon früher gemacht, doch plötzlich tauchte mal ne nette Kampfszene auf und ich dachte: "Jetzt wendet sich das Blatt!"....DENKSTE!!!

Die Animationen waren, so hatte ich das Gefühl, schlechter als bei den anderen beiden Filmen. Schade eigentlich, da die sehr detaillreichen Animationen und visuellen Effekte mich, bei Movie 1 & 2, doch sehr begeistert haben.

Abschließend bleibt nur noch zu sagen:
- Wenn Ihr umbedingt einen Naruto movie schauen wollt, dann schaut euch den ersten an! (ggf. noch den zweiten) Lasst bloß die Finger von diesem hier!
- Hätte ICH an dem Film mitgearbeitet (in irgendeiner Weise), dann hätte ich gefordert, dass mein Name aus den Credits verschwindet!
Und, zu guter Letzt:
- Dieser Film schadet euch mehr, als das es eine Droge je tun könnte (nicht zu ernst nehmen xD)

MfG
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3
Avatar: shichi7sensei#3
Also ich bin ja wirklich ein Naruto Fan aber dieses Movie war wirklich das schlechteste von allen!!!

50 Minuten passiert wirklich gar nichts und es ist so sterbenslangweilig wie sonst nur in den aller schlimmsten Naruto Filler Folgen!!

Danach fangen die Kämpfe an die wie ich sagen muss auch wirklich gut aussehen, besonders der Kampf von Sakura!!
Lee ist auch dabei und dreht mit seinen Schlägen und Tritten ganz schön auf!!

Gezeichnet ist das Ganze sehr schön und mir gefällt wie sich die Hauptcharaktere kleiden!!!

Das wars dann aber auch schon überwiegend!
Hätte mich gefreut wenn mal was anderes als das üblich abgespielt wird aber was will man machen Naruto ist eben doch ein Massenanime und das zeigt sich hier mal deutlicher als sonst!!!

Die Serie Naruto werd ich noch bewerten und auch sehr gut weil sie mein Kleinod ist aber dieser Film profitiert nur vom Hauptanime und bekommt deshalb nur 55% von mir!!
Und das liegt zum großteil an den ersten
50 Minuten!

Schaut euch lieber die anderen Filme an wenn ihr schon mit der Serie durch seit.
Kleiner Tipp: Es gibt Fillerfolgen mit besserer story!!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11

aniSearch-Gewinnspiel

Gewinnspiel: Gewinnspiel – „Alderamin on the Sky“ Gesamtbox auf DVD oder BD
Gewinnspiel – „Alderamin on the Sky“ Gesamtbox auf DVD oder BD

Titel

  • Japanisch Gekijouban Naruto: Daikoufun! Mikazukijima no Animal Panic Datte ba yo!
    劇場版 Naruto 大興奮!みかづき島のアニマル騒動(パニック)だってばよ
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 05.08.2006
  • Englisch Naruto the Movie: Guardians of the Crescent Moon Kingdom
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 08.11.2008
  • Deutsch Naruto: The Movie 3 - Die Hüter des Sichelmondreiches
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 18.04.2016
    Publisher: KSM GmbH
  • xx Synonyme
    Gekijyouban Naruto Daikoufun! Mikazuki Shima no Animal Panic Dattebayo, Naruto Movie 3: Large Interest Stirred Up! Cresent Moon Island's Animal Rebellion, Naruto: The Animal Riot of Crescent Moon Island!

Bewertungen

  • 119
  • 256
  • 268
  • 140
  • 78
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen982Klarwert2.54
Rang#5164Favoriten3

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

  • Avatar: baumschmuserbaumschmuser
    Abgeschlossen
  • AvatarAnonym
    Abgeschlossen
  • Avatar: SFBSFB
    Pausiert
  • Avatar: Samael†Samael†
    Abgeschlossen
  • Avatar: Quant0Quant0
    Abgeschlossen

Top Eintrager

Anime teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!
aniSearch-Livechat
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.