Darker than Black (2007)

Darker than Black: Kuro no Keiyakusha / Darker than BLACK ‐黒の契約者‐

Kommentare – Darker than Black

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Darker than Black“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Darker than Black“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
Avatar: Ginko#1
Also bisher finde ich den Anime recht gut. Die Charaktere sind recht schön und das Opening klingt auch toll, an das Ending muss man sich erst einmal gewöhnen =). Was ich toll finde ist das bei diesem Anime nicht wie bei so vielen anderen die Leute die "Superkräfte" besitzen, auch etwas dafür tun müssen, also etwas das nur Nachteile hat, wie z.B.: sich die Finger zu brechen, Steine in einer Reihenfolge immer wieder zu legen u.s.w. Ich bin auf jedenfall gespannt wie der Anime weiter geht da ich die idee mit der Brücke recht gut finde.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: Watched#2
Die Story:Es gibt Leute mit außergwöhnlichen Kräften bei denen die Augen rot leuchten,wenn sie sie anwenden.Die von de Polizei gejagt und eliminiert werden.Aber si müssen einen gewissen Preis für ihre Kräfte zahlen,z.B. sich die Finger brechen.
Die Geschichte spielt in einer Stadt die mit einerso riesigen Mauer umzogen ist um etwas zu verbergen,keiner weiß was da hinter ist.Und keiner weiß was bei dem "Unfall" vor 10 jahren war schreckliches statt gefunden hat.
Der Zeichenstiel ist ganz in Ordnung,aber hat machmal eine kleine Schwäche.
Das Openning ist sehr dunkel und im Still der Serie,hat aber gute Animation,mit dem Song kann ich mich nicht so anfreunden.
Das Ending hat eine liebliche Stimme(ein bischen wie die von Bleach erstem Ending) das alles ist noch mit einer ruhigen Szenen versehen.
Die Japanische-Synchro ist ganz ok.
Der Anime ist recht brutal.
Der Anime wird mit sanfter Hintergrundmusik unterstützt.

Fazit: Bisher scheint dieser Anime nicht ganz mein Geschmack zu treffen, aber ich werde ihn weiter verfolgen und euch berichten.Aber irgendwie auch interessant.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: PsYcHoCuLtUrE#3
bissher sehr geil!!

Wenn der anime nicht nachlässt wird es nen tiptop anime! aber ma schaun was drauß wird,
da kann man nur gespannt sein!!!!!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×21
Avatar: Bigtom123#4
Also die ersten 3 Folgen sind schon sehr abwechslungsreich und versprechen einen super Anime!
Ich mag besonders den Zeichenstil.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×16
Avatar: Haro#5
DTB hat an sich eine eher "unverbrauchte" Story (wie z. B. Watched bereits erzählt hat).

Allerdings fehlt mir nach 4 Folgen irgendwie die Motivation bzw. etwas was mich an die Serie fesselt....

Vllt. liegts an dem (aus meiner Sicht) eher mauem Hauptcharakter, vllt. aber auch an die zu hohen Erwartungen die ich an die Serie gesetzt hab ;)

Ich werd auf jeden Fall die nächsten Folgen noch anschaun und dann nochmal bewerten ^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
Avatar: bonta-kun959#6
sieht bisher ganz gut aus und die story scheint auch gut zu sein.

ich hab ein auge drauf
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×17
Avatar: MomokoShinzo#7
diesen anime werd ich auf alle Fälle weiter schauen. Bones hat hier wirklich ein kleines Meisterwerk geschaffen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×21
Avatar: Kassim#8
DTB ist durchaus spannend, actionreich und sehr schön gezeichnet.
Die Story ist interessant, jedoch fehlt mir bisher ein "roter Faden", ich vermisse einen Zusammenhang zwischen den Episoden.
Das kann sich aber noch alles ändern, immerhin kommen noch ein paar Folgen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×12
Avatar: Priest#9
Meine Bewertung zu Darker than Black basiert auf den ersten 9 Folgen, die ich bis jetzt gesehen habe.
Vorab muss ich sagen, dass ich Sci-Fi Animes, die in real existierenden Städten spielen liebe. Also nicht wundern wenn diese Kritik etwas in Schwärmerei ausartet ^^

Als ich mir die erste Episode angeschaut hab, hat mich der Anime schon in den ersten 5 Minuten wahnsinnig gefesselt. Allein das Szenario der Serie gefällt mir unglaublich. Schon der Gedanke dass Tokyo von einer riesigen Mauer umgeben ist, hinter der sich eine unbekannte Gefahrenzone verbirgt finde ich ziemlich anziehend.
Die Storyline ist zwar etwas unklar (man kennt eigentlich die Ziele des Hauptcharakters gar nicht) aber das tut der Sache keinen Abbruch, denn so hat man einen Anreiz dies herauszufinden.
Das Charakterdesign finde ich sehr gelungen. Die verschiedenen Personen sind alle unterschiedlich und ziemlich geheimnisvoll was sie äußerst interessant macht. Und der Hauptcharakter ist ja bitte schön die Coolness in Person *g*

Desweiteren gibt es im Anime viele Details die mir sehr gefallen. z.B. dass die Vertragspartner für ihre Fähigkeit eine bestimmte Gegenleistung bringen müssen.

Auch das Intro ist sehr erwähnenswert. Der Song passt 100% zum Anime.

Fazit... Mich hat der Anime schon in den ersten Minuten vollkommen überzeugt. Es passt einfach alles zusammen. Charaktere, Stimmung, Umgebung, guter Animationsstil, passender Soundtrack.
Für mich definitiv ein Toptitel
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
Avatar: sarkasmuz#10
Dieser Anime ist wirklich genial. Mich haben noch nicht viele direkt bei der ersten Episode so neugierig gemacht - und auch nicht so sehr gefesselt, wie DtB es getan hat. Ich habe bisher 16 Episoden gesehen und finde es gut, dass man nicht sofort weiß, was in dem Anime passiert und man quasi in die Story bzw. das Geschehen hineingeworfen wird.

Eigentlich mag ich Sci-Fi nicht so wirklich, aber der Anime gefällt mir.

Die Charaktere sind auch sehr interessant und liebevoll gestaltet, mit ihren typischen Reaktionen und Merkmalen und die Tatsache, dass diverse von ihnen besondere Fähigkeiten mit sonderbaren Tätigkeiten "bezahlen" müssen (eine Idee, die ich wirklich gut finde, weil auf so "absurde" Sachen kommt man nicht alle Tage).
Die Animation ist auch sehr gut gelungen, was mich aber stört ist die ständige Pizza Hut Werbung (ich meine, ich habe mal darauf geachtet und mir sind ziemlich viele aufgefallen...).
Das erste OP von abingdon boys school "hownling" hat mir sehr gefallen - das neue von AnCafe eher weniger, aber es ist nicht schlecht. Im Allgemeinen ist die musikalische Untermalung passend gemacht und ich denke, sie fördert auch diesen actionreichen und verworrenen Anime.
Also ich kann ihn wirklich nur empfehlen. ;D
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
Avatar: Kilano#11
[edit] bonus episode is draußen, macht nun also 26 episoden

was soll ich sagen? nach anschauen der letzten folge fehlen mir die worte. vom anfang bis zum ende hat die serie unterhalten und das finale gibt ein paar antworten (auch wenn es indirekt einen cliffhanger hinterlässt)und lässt mich mit einem guten gefühl zurück....
am ende wurde der gau abgewandt und alle menschen können ersteinmal ihr normales leben weiterführen, aber wer weiß was da noch kommen mag, die spitze des eisbergs wurde ja noch nichteinmal angekratzt und trotzdem sind alle verbündeten außer seiner Doll beim finalen kampf oder vorher ums leben gekommen. Leider hat auch Amber sich selbst geopfert, ich hasse es wenn zwei menschen sich im finale begegnen, ein letzter kuss, das "ich liebe dich" unterbrochen....und dann am ende ist nurnoch einer von beiden übrig q.q
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#12
Keine Frage, Darker than Black ist mit Sicherheit einer der Animes 2007.

Anfangs war ich noch recht skeptisch, weil man bereits in der 1. Folge mit viele Sachen konfrontiert wird, die man zunächst in keinster Weise versteht, doch wissen die Macher, wie sie es dem Zuschauer allmählich verständlicher machen.
Denn bis auf die letzten entscheidenden Folgen ist der Anime in Paarfolgen gegliedert, so dass jede Sidestory innerhalb dieser 2 Folgen abgeklärt wird und nicht darüber hinaus geht.
Dieses Prinzip ist zugleich genial als auch einfach, denn so wird gewährleistet, dass die Nebengeschichten zugleich interessant aber doch im Hintergrund bleiben, während die eigentliche Handlung Stückchen für Stückchen voran getrieben wird.
Schade nur, dass gewisse Fragen doch unbeantwortet bleiben.

Auch in Sachen Grafik und Animation bietet Darker than Black einen wirklichen schönen Anblick (schaut euch einfach mal die Screenshots an).
Gerade in der aufstrebenden Zeit von HDTV sieht Darker than Black einfach genial aus.
Aber auch die Animationen sind flüssig und klar.

Die Musik dagegen ist so eine Sache, das erste Opening sowie Ending hat mir sehr gut gefallen, vor allem das ED von Rie Fu ist wohl eine Wohltat.
Das 2. Ending war zwar auch noch okay, aber das 2. Opening finde ich irgendwie unpassend, vor allem das OP selbst, also die Bilder.

Bleibt nur noch zu sagen, schaut euch Darker than Black an, sonst verpasst ihr einen der Animes dieses Jahres.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
Avatar: Laya#13
Wirklich gut gemacht, obwohl ich da gerne immernoch den Vergleich zu Wolf's Rain anstelle und der Meinung bin, dass der Anime ein klein wenig besser war.... leider wars zu schön, um war zu sein und hörte dem entsprechend auch sehrt schnell wieder auf..Während des Anime gabs meiner Meinung nach zwischen drin paar kleine Mankos die aber dem Gesamtkonzept trotzdem nich schaden , außerdem war das erste Opening echt der obergeile Hammerohrwurm! ^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
Avatar: derfreak#14
Bis jetz muss ich sagen, dass dieser Anime voll meinen Geschmack trifft.

Action ist immer gut platziert und wirkt nie Aufgesetzt (ja gut ich hab auch erst 2 folgen gesehen ^^) und der Hauptcharakter is mal wirklich gut (kann ich mich abgesehen von den Superkräften recht gut mit identifizieren)

Ansonsten sind die Zeichnungen natürlich Spitze (gut an Ghost in the Shell kommts nich ran ;))
und der Soundtrack gefällt mir mehr als gut.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
Avatar: chotwm#15
Anspruch:6
Action:10
Humor:2
Spannung:8
Erotik:1
Darker Than Black.
Das Ova war interressant gemacht,und da ich auf die nächste op folge warten musste,dachte ich schau den anime mal so zum zeitvertreib an.
Der beginn war ein typischer aufhänger,fast wie bei shounen-fight animes.
2 Contractors(contract= Vertrag)die gegeneinander
einander kämpfen einer mit Maske einer ohne.
Die erste Folge plätscherte dann zwar nur noch dahin,aber meine Neugier war geweckt.


Story: Vor 10 jahren war ein "Unfall" mit dem die Contractors auf die Welt kamen. Contractors haben bestimmete Fähigkeiten wie z.b. Aufhebung der Schwerkraft,... Nachdem sie ihre Fähigkeit benutzt haben müssen sie immer eine in einem Vertrag bestimmte Gegenleistung erbringen( von Bier trinke,singen, bis zu Finger brechen...)
Die Geschichte handelt von dem Contractor Lee,welcher eine Tarnung als chinesischer Außtausch Schüler annimt.
Mehr zu verraten wäre eine Strafe gegenüberdenen die diesen Anime noch sehen wollen.

Animation:
Nicht besonders Gut,aber auch nicht schlecht,besseres Mittelfeld.

Sound: Die Opennings und Endings gefallen,die Bg ist immer passend zur Szene.

Hoffe ich konnte helfen bei der Überlegung den Anime anzuschaune.
Schaut ihn euch an,ihr werdet es nicht bereuen!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 21
  • 146
  • 608
  • 2.382
  • 1.980
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.96 = 79%Toplist#424

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!