Darker than Black (2007)

Darker than Black: Kuro no Keiyakusha / Darker than BLACK ‐黒の契約者‐

Kommentare – Darker than Black

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Darker than Black“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Darker than Black“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
Avatar: T-T#16
Anspruch:viel
Action:10
Humor:6
Spannung:9
Erotik:0
Da diese anime den Zuschauern sehr mitreisst und dadurch die spannung zum schauen nicht verloren geht, schreib ich hier meinen ersten kommentar


Story:

Wie in fast jeder Mystery fängt diese mit viel spannung an.

Ein Schwarzgekleideter Mann mit einer Maske? der doch einen Student ähnlich aussieht sich aber bei dem Verhalten nicht ähnlich sind?
Doch so ist es , ein Junger Student namens Li Shen Shun Hei" arbeitet zusammen mit einer Katze" Mao, Ying und Huan für die Syndikat.
Zusammen erarbeiten sie viele Aufträge, die einen vorrantreiben und man später auch mehr über die Vergangenheit der einzelnen Charakter erfährt.
So entwickelt sich auch eine art Drama.



Etc.
Die einzelnen Charakter sind dabei sehr gelungen
Der Charakter Hei ist als Contracter gegenüber andere Contracter etwas emotionaler.
So lässt er oft seine Feinde nicht sterben.
Tagsüber scheint er ein unterhaltsamer und witziger Mann zu sein. Der aber auch seine Jobs nicht wirklich ernst nimmt.
Im allen und ganzen ist dieser Charakter sehr Humorvoll und auch sehr Geheimnissvoll.


Die Animation und Soundtracks sind auch sehr gut gemacht.


Fazit:
Ein sehr Anspruchsvoller und Spannender Anime den man unbedingt angucken muss.



    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Avatar: RamVal#17
Zu Beginn ist Darker than BLACK recht verwirrend. Man wird in die Welt hineingeworfen und erfährt recht wenig darüber. Man begleitet Hei unter seinem Decknamen und erfährt erst nach und nach, was in der Welt vor sich geht.

Ca. ab Hälfte der Serie weiß man dann genug um die vorherigen Folgen zu verstehen und es beginnt richtig gut zu werden. Darin liegt jedoch auch das Problem der Serie. Zum Anfang motiviert sie einen nicht so richtig, aber wenn man dann drin ist, dann will man nicht aufhören und dann kommt das Ende eigentlich auch recht schnell, wenn auch recht unerwartete Wendungen auftreten.

Für mich ein gelungener Anime und ich gucke momentan mit Genuss und Spaß die 2. Staffel. :D
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×19
Avatar: TakayukiNarumi#18
jo DtB is echt geil
da muss man einfach weiter schauen das macht süchtig
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×26
Avatar: Ryuzaki99#19
Anspruch:2
Action:7
Humor:4
Spannung:7
Erotik:2
Diesen Anime fand cih relativ schwer zu bewerten, da ich ihn auf einer Art genial fand. Auf der anderen aber mit einer viel zu lahmen Story ausgeschmückt. An sich schon ein Actionreicher Anime mit vielen Kämpfen und SuperPower Elementen, aber nicht so übertrieben in Stand gesetzt wie zB bei Draonball, wo sich mit einem Angriff die Komplette welt vernichten, alles eig gut geregelt. Aber an der Story höätte man wirklich mehr tun können, inprinziep sind die ersten Folgen immer nur Auftrag, erledigen 2 Folgen Neuer Auftrag. Wäre das nicht so gewesen wäre ich von der ersten Staffel wesentlich begeisterter gewesen
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×13
Avatar: The shade-san#20
Anspruch:6
Action:7
Humor:5
Spannung:7
Erotik:2
Interessanter Titel. Gut gezeichnet und Animiert. Die Caras kommen sehr sympatisch rüber. Für jeden ist etwas dabei.
Die story wird in einem guten Tempo erzählt und die meisten Fragen werden beantwortet.
Insgesamt: ein guter spannender Anime
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×15
Avatar: FearGarden#21
Joah … Ungelogen, ich sitze nun nach 26 Episoden hier, und verstehe immer noch nicht ganz alles, was ich gesehen habe.

Das, was ich wohl am meisten nicht nachvollziehen, bzw. doch kritisieren muss, ist, dass der Konflikt, in dem sich Hauptprotagonist Hei befindet, erst zum Ende hin aufgezeigt wird, vorher gab es dafür keinerlei Anhaltspunkte. Manche mögen das zwar schön finden, wenn man etwas über Charaktere herausfindet, was man nicht für möglich gehalten hätte, und dazu zähle ich mich auch.
Nur ich brauche dafür schon von Anfang an Hinweise, die klarmachen, dass der Hauptcharakter einen solchen Konflikt durchlebt. Man wächst doch mit den Charaktern, wenn man sieht, wie sie sich in einem Zwiespalt befinden, und mit laufender Handlung zu einer Entscheidung kommen.
So aber lief es nur so ab, dass ich, als dieser Konflikt angesprochen wurde, mit großen Augen dasaß, die ersten fünf Sekunden den Bildschirm vor mir ansah und dann dachte: „… Ernsthaft?“

Wie gesagt, manche mögen das ja gut finden, aber ich für meinen Geschmack fand es zu schnell abgehandelt, so als ob sich die Verantwortlichen des Animes gedacht hätten, dass man dieses kleine Stückchen Geschichte noch schnell am Schluss reinquetschen müsste. Schade eigentlich, denn sonst ist der Anime mit seiner Geschichte über die Contractors gar nicht mal so übel.
Klar, am Anfang versteht man rein gar nichts, aber im Laufe der Episoden wird man über so gut wie alles aufgeklärt. Ich schreibe extra „so gut wie“, da es, wie ich am Anfang sagte, immer noch ein paar Sachen gibt, die ich mich frage.
Was genau passierte mit dem Heaven’s Gate in Südamerika? Warum gab es überhaupt dieses und das Hell’s Gate, wie sind sie entstanden? Warum gibt es die Contractors, bzw. was hat dazu geführt, dass sie aufgetaucht sind?
Viele Fragen, die alle hoffentlich die zweite Staffel beantworten kann.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
Avatar: Yakiera#22
ACHTUNG ENTHÄLLT SPOILER AUS DEM ENDE VON STAFFEL 1 UND SPOILER AUS STAFFEL 2

Also die erste staffel war ja mal mega , außer das am ende
Alle gestorben sind fand ich etwas mies und auch traurig da man doch ne gewisse bindung aufgebaut hatte zu den charakteren
Aber ich bin gerade Mega Angepisst auf die schreiber und Macher von der 2ten Staffel . DA man ja am ende von Staffel 1 gesehen hat das
Yin überlebt hat dachte gut so hat er wenigtens eine Noch die Ihn noch sehr viel bedeutet Überlebt aber nun sehe ich das ende von folge 2 aus Staffel 2 und muss mit ansehen das sie auch Sterben lassen haben

WAS SOLL DER SCHEIß wieso nimmt man solche starken Charakter aus der Geschichte raus wieso hat das der Writer gemacht ? war er da besoffen oder sowas ? sry aber das Regt mich gerade mega auf. Ich Überlge gerade Nur deswegen den Anime Abzubrechen....

Und ja das ist sogar mein Voller ernst.

Nachtrag: Habe Nun die 2te Staffel doch zu ende geschaut und ehrlich gesagt bin ik immernoch der Meinung das der Writer zuviel gesoffen haben muss oder was anderes...

DIe Geschichte ist ja noch Komplizierter geschreiben wie so schon und vorallem das ende von staffel 2 ist ja sowas von Undurchschaubar das es schon weh tut.

BITTE NUR LESEN WER STAFFEL 2 ZU ENDE GESCHAUT HAT !!!

Also ich fasse mal zusammen wie ich denke wie das ende ist:

Yi lebt aber sie ist eine Höhere Evolution aufgestiegen und wurde so zur Tötungs Maschiene
Shin hat am Ende eine Kopie der Welt geschaffen wo er Suou und July hin schickte ( bzw neu Kopierte ) wo sie Ohne einfluss den Gates in frieden aufwachsen Können aber Suou hat dennoch das gefühl hat irgendwas oder Jemand fehlt in dieser welt ( sei es nun Shin oder Hai in dem sie sich verliebte )
Das heißt Suou ist in der Wirklichen Welt gestorben genauso wie July
Hai ist spurlos verschwunden da aber sein Stern immernoch Leuchtet bzw wieder, scheint er am Leben zu sein und hat die erweckte Yi aufm arm und wandert herrum ( warscheinlich zwischen den sternen.)
Izanami ist wieder erweckt worden aber diesmal als Junge und saugt wieder Observer ( seelen )
Beitrag wurde zuletzt am 21.12.2020 08:03 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 21
  • 146
  • 608
  • 2.383
  • 1.979
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.96 = 79%Toplist#423

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!