Bokura ga Ita (2006)

僕等がいた

Kommentare – Bokura ga Ita

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Bokura ga Ita“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Bokura ga Ita“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
Avatar: KillJoy
V.I.P.
#1
sehr schöner anime!
Komplett gesehen...
das Ende fand ich ziemlich offen! Es war aber trotzdem gut! Ich empfehle jedem das letzte Kapitel vom Manga noch zu lesen dort gibts es ein anderes Ende, dass ich leider sehr sehr traurig finde
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
Avatar: Gendo#2
Sehr schöner Anime, der leichte Unterhaltung mit Romantik und etwas Comedy bietet. Das Ende ist relativ offen, aber bei solchen Serien, die mitten aus dem Leben kommen, kann man es verschmerzen. Die Animationen sind relativ detaillarm und sehen ungewöhnlich aus, da oft ein Auge der Charaktere weggelassen wird.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
Avatar: shaolan#3
Ich kann mich Solomon nur anschliessen.
Ich schreibe nicht oft, bzw. eigentlich garnicht Kommentare, aber hier musste es wirklich sein!
Der Anime hat einen komischen Zeichenstil, aber man gewöhnt sich nicht nur dran, sondern man lernt ihn wirklich zu schätzen und der Anime ist wirklich das beste was man in dem Genre finden kann.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×12
Avatar: Klotzkopf#4
Sehr schöner Romance Anime. Er hat eine wirklich sehr ruhige Natur wo nichtmal ansatzweise Hektik aufkommt. Hier kann man wirklich nicht viel meckern. Ich habe allerdings erst 10 Folgen gesehen und befürchte leider, dass der männliche hauptcharakter noch einige Fehler begehen wird:.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×14
Avatar: Gam3R#5
Bokura Ga Ita hat einen sehr besonderen Zeichenstyl, der mich anfangs von dem gucken abgehalten hat.
Später habe ich mich dann aber doch entschieden in der Hoffnung:"Kann eigentlich ganz lustig werden"
Und ich muss sagen...
Meine Hoffnungen wurden wahr.
Bokura Ga Ita ist eine "lustige" Lovestory zwischen Yano (Jedes Mädchen liebt ihn) und Takashi (Ein stink normales Mädchen).
Für Takashi ist es der erste Freund, aber Yano hat bereits erfahrungen gesammelt mit seiner Ex-Freundin "Nana" die, als sie ihn betrogen hat, an einem Autounfall starb.
Nachdem Nana starb hatte Yano eine kurze Beziehung mit Nanas kleinen Schwester Yakamoto, die aber soweit ich weiß (11Epis) schnell endete.
Yano möchte unbedingt Sex mit Takashi haben (Männer eben oder?:D), aber wird immer von seiner Mutter oder anderen Faktoren gestört.
Mittlerweile habe ich Bokura Ga Ita zuende geschaut und ich muss sagen es hat mir wirklich gut gefallen.
Ich denke das bei Bokura Ga Ita eine Fortsetzung Pflicht ist weil
am Ende Yano für ein Jahr nach Tokyo zieht und Yakamoto geht auf eine Uni nach Tokio, allerdings will Yano glaub ich nach einem Jahr wieder zurück zu seinem Heimatort.



Insgesamt würde ich sagen
Story 10/10
Zeichenstyl 6/10
Charaktere 9/10
Opening/Ending 9/10
Backgroundmusik 9/10
Gesamt: 86% und damit einer der besseren Animes!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: AniGen#6
Ich habe bis jetzt leider nur die erste Episode angeschaut und ich bin unerwartet total überwältigt davon. Es war sehr interessant und an manchen stellen auch sehr lustig.
Ich bin sehr gespannt drauf, was im Laufenden geschehen wird. Ich werde es auf jeden Fall weiterschauen.

Wer auf Romance steht, sollte diesen Anime auf jeden Fall mal anschauen. Ich bin der festen Überzeugung, dass es nicht an Wert verliert und weiterhin so interessant, lustig und gut bleibt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×19
Avatar: zedd86#7
Anspruch:9
Humor:5
Spannung:10
Erotik:5
als erstes sollte ich sagen - lasst euch vom zeichenstil dieses animes nicht abschrecken! wer das nämlich tut, verpasst einen der besten romance-animes! hier geht es nicht, wie bei den meisten genre-kollegen, darum, dass er/sie 25 folgen lang versucht den jeweils anderen zu erobern und es dann in der 26. folge auch schafft...nein hier dreht sich um ein paar, das einen mit normalen beziehungsproblemen an den screen fesselt!(mal abgesehen von yano`s vergangenheit)ich war echt überrascht wie dieser anime es schafft, mit auf den ersten blick solch einfacher kost, so eine unglaubliche spannung aufzubauen und einen dermaßen mit den charakteren mitleiden lässt! einziger, kleiner kritikpunkt: das ende muss eigentlich eine 2. staffel nach sich ziehen(das hoffe ich auch sehr)! ansonsten ist dieser anime echt jedem zu empfehlen!
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: bunny700#8
Anspruch:viel
Action:nichts
Humor:mittel
Spannung:viel
Erotik:wenig
Als ich die ersten Folgen dieses Animes guckte, war er wegen des besonderen Zeichenstils, gewöhnungbedürftig, doch nach der Zeit verliebte man sich in die Charakteren.
Ich finde genau deshalb sticht dieser Anime sehr hervor, die Handlung ist flüssig, und sehr stimmig. Die etwas andere Art des Zeichenstils hebt diesen Anime von anderen ab. Ich kann ihn nur weiterempfehlen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×18
Avatar: Nadine#9
Bokura ga Ita ist Herzschmerz PUR. Das kribbeln im Bauch beim ansehen dieses Animes ist unbeschreiblich. Man ist durchweg hin und her gerissen: Mitleid, Verzweiflung, Verständnis... Es bleibt die ganze Zeit über sehr Emotional und Nervenaufreibend.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×19
Avatar: Sayuri#10
Anspruch:sehr viel
Action:wenig
Humor:mittel
Spannung:viel
Erotik:wenig
Auf jeden Fall gehört dieser Anime zu meinen Favouriten. Ich stehe total auf viel Romantik und Drama und alles was so dazugehört und dieser Anime hat alles total getroffen. An den Zeichenstil musste ich mich erstmal gewöhnen, aber die Story überzeugte mich schon genug. Viel gibt es da nun nicht mehr zu sagen. Die Zusammenfassung steht ja dort. Ich kann nur noch mal drauf hinweisen, dass dies ein echt toller Anime für Romance-Fans ist. ;P
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×14
Avatar: pineapple88#11
Anspruch:viel
Action:4
Humor:7
Spannung:10
Erotik:6
Begeistert...
Obwohl mir der Zeichenstil nicht besonder zusagt, ist dieser Anime wohl kaum zu übertreffen, was die alltäglichen und normalen geschehnisse betrifft, denn er glänzt durch einen spannenden und nicht vorhersehbaren verlauf...
ich war besonders über die entwicklung der charaktere erstaunt und es war echt toll es an zusehen#
kann ich nur weiter empfehlen
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×18
Avatar: Nealita#12
Alle Folge durchgesehen und kann nur sagen: Diese Jugendliebe, mit Problemen wie sie das Leben schreibt und wie junge Menschen damit umgehen, vobildlich.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×15
Avatar: Ayla#13
Es ist ein ziemlich kitschiger Anime.
Die Geschichte ist ziemlich seltsam.
Nanami finde ich unheimlich kindisch und zu sentimental.
Ich war ziemlich enttäuscht und brach den Anime nach ein paar Folgen ab.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×14
Avatar: YukiLx#14
Anspruch:mittel
Action:nichts
Humor:wenig
Spannung:mittel
Erotik:nichts
Bokura ga ita fand ich persönlich sehr schön zwei Personen die eigentlich völlig verschieden sind und sich inneinander verlieben.. zur Story Nana ein nettes Mädchen mit durchschnittlichem Aussehen will an ihrer Schule neue Freunde kennen lernen, die Schülerinnen reden aber alle nur von einem -Yano- ein ziemlich gutausehender beliebter Junge ** Nana gefällt das nicht & mag ihn jetzt schon nicht.. dann kommt es dazu das die beiden sich treffen weil Nana peinlicher Weise den Namen einer Mittschülerin vergessen hat & fragt ihn danacht .. & so wird das alles zu einer herzerwärmenden Liebesgeschichte die Graphik finde ich ist nicht die beste aber sie ist angemessen für einen Shojo. Sonst kann ich Bokura ga ita jedem Love- Story-Fan empfehlen. :)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×12
Avatar: girly#15
Anspruch:10
Humor:7
Spannung:9
Romance:10
Bester Anime <3 einer meiner Lieblingsanimes (hab ca. 5)

wenn nicht sogar der mein absoluter Lieblings Anime!!!
Zuerst hat es mich gestört, dass es keine zweite Staffel gab.. aber auch mit dem jetztigen Schluss kann ich gut leben..

Der Manga geht ja weiter (hab ihn aber nicht gelesen, sondern weiss nur wie es weitergehen würde)


Ich würde den Anime jedem empfehlen, der auf einen tiefgründigen Shoujo Anime steht.. <3 Die Charaktere sind wunderschön gezeichnet!! Vorallem Yano hat es mir ziemlich angetan!

Die Schlussmusik ist einfach super toll!!
und auch sonst wüsste ich nichts grosses an dem Anime auszusetzen.. Eine wirklich wunderschöne Geschichte.. und so berührend, weil es realistisch ist.. als ob es das Leben geschrieben hätte..
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 30
  • 131
  • 331
  • 674
  • 596
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.70 = 74%Toplist#1109

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!