Nadia und die Macht des Zaubersteins (1990)

Fushigi no Umi no Nadia / ふしぎの海のナディア

Kommentare – Nadia und die Macht des Zaubersteins

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Nadia und die Macht des Zaubersteins“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Nadia und die Macht des Zaubersteins“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
Avatar: Watched#1
Eine tolle Story.
Der Zeichenstil ist normal,aber kann auch manchmal hervorstechen.

Das Openning hat einen sehr schönen Gesang und gute Szenen.Natürlich rede ich vom Deutschen.
Das Ending finde auch sehr gut..
Die Deutsche-Synchro finde ich hier einfach genial,und das fertigt für mich schon den Kauf der Dvd`s.
Die Serie ist unterhaltsam und bietet auch viele spannende Szenen.

Fazit:Ein genialer Klassiker,gucke ich gerne wieder,kann ich nur empfehlen.Dvd`s werd ich mir mal suchen.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3
Avatar: levishadow#2
Bis auf ein paar Fillerfolgen, eine Top Serie!!
Erstens sei zu erwähnen, dass Hideaki Anno hier am Werkeln war, der ja bekanntlich uns schon mit Neon Genesis Evangelion beglückt hat. Und genauso wie in NGE dienen hier bekannte Mythen als Grundlage. Atlantis, Babylon, Illuminaten und der Klassiker von Jules Verne "20000 Meilen unter dem Meer", sind die, die mir nach so langer Zeit noch einfallen.
Auf jeden Fall sollte man, wenn man die Möglichkeit bekommt diese Serie zu gucken, diese unbedingt nutzen!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
Avatar: Cellz#3
Die Zeit, als man noch RTL2 gucken konnte.

Eine meiner Lieblingssendungen!


Die Sory genial - die Personen supercool - und die Flugzeuge, Uboote, Waffen und Co. faszinierend (besonders damals als Kind)

Würde ich sogar heute noch empfehlen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: Jiu#4
Diese Serie stammt aus dem Hause wie NGE und ist zum Ende hin auch dementsprechend bedrückend. Doch bis es dazu kommt zieht sich die Storie leider ab und an in die Länge. Doch die Komik ist macht einiges wett und so ergibt sich ein wunderbarer Klassiker mit Kultstatus, den man sich nicht entgehen lassen sollte.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#5
"Nadia, The Secret Of Blue Water" ist einer der wenigen Animes, die mich gegen Mitte und Ende immer und immer wieder überrascht haben. Die Geschichte um Nadia und Jean, die dem Geheimnis von Atlantis und dem damit verbundenen "Blue Water" auf den Grund gehen ist im Zeichenstil natürlich schon älter, aber nicht minder sympathisch oder oftmals sogar imposant in den Zeichnungen!
Viele der technische Ideen haben mir in ihrer Umsetzung im Anime sehr gut gefallen, da sie oftmals auch logisch durchdacht und ins setting passen.
Auch die Beziehung von Jean und Nadia hat es mir angetan: Zwar ist Jean wieder ein totaler Gutmensch, aber ein typischer Versager hinsichtlich Liebesbeziehungen zu Mädchen, aber es ist einer der wenigen Animes, in dem eine schlichte aber sehr schöne Kussszene vorkommt, die nicht mehr als eine schöne Liebesbezeugung ist und mich sehr zufrieden gemacht hat
Gegen Ende wird der Anime etwas düsterer und auch das Thema Tod und Töten bekommt einen großen Stellenwert.
Was mir sehr gefällt, ist das geschlossene Ende: Jeder wichtige Chrakter wird nochmals beleuchtet und es wird gezeigt was aus ihm geworden ist! Super!
Im Großen und Ganzen ein Anime für jeden, der die Verbindung Comedy, Ernsthaftigkeit und einfach kindliche Naivität mag!

- manche Anspielungen habens aber auch echt in sich -
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: STUKA#6
super ding nadia!!!
als es auf rtl2 lief hab ich keine folge verpasst!!!
es war einfach zu spannend..., der anime ist was seine zeichnung betrifft älter, aber das sört wenich biß garnicht!!!
die story ist einfach zu spanent und abwechslungsreich!!!

Fazit: muss man gesehen haben

mfg STUKA
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: chriz#7
Ich könnte mich heute noch dafür erschiessen, dass ich seinerzeit die dvd box wieder verkauft hab :D

GAINAX ist bekannt dafür tolle Anime zu produzieren ^^

Nicht zu vergessen einige crossovers mit dem NGE Manga in bezug auf Blue Water ^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Avatar: Tibsi#8
einer der wenigen Animes bei denen ich auch mit der Deutschen Fassung zufrieden war.

kurz und knapp sicher sehenswert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: Foxygirl05#9
Also ich fand es ganz okay, war schön gezeichnet und ja auch die Geschichte, war ganz gut..
aber auch nichts besonderes.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
Avatar: YukiNoHana#10
Der Anime ist wirklich hervorragend. Leider nerven die Filler Episoden
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
Avatar: Partypooper#11
Ein ganz großer anime...habe ihn 2001 auf RTL2(!!!) geschaut...ist wirklich eins der besten animes die auf rTL2 gezeigt wurden...vllt der ebste....war7ist eins meienr lieblingsanimes...die story ist so atembraubend....einfach unglaublich...Humor,Drama únd sci-fi werden in diesem anime hervorragend umgesetzt...man darf sich nicht vom alten Zeichenstil und den kindlichen Hauptfiguren blenden lassen...dieser Anime ist TOP...bitte anschauen...
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4
Avatar: Mahado#12
Sehr interessanter Anime. Mal was anderes als Sailor Moon. Ich wurds mir zwar wieder anschauen, aber ist nichts wo man sagt "ich schaus nochmal und nochmal und nochmal". Hat aber ne interessante story wobei die berühmte Nautilus zu den Hauptthemen der story gehört.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
Avatar: holyfetzer#13
Selbst für einen alten Hasen wie mich immer noch einer der besten Anime aller Zeiten!
Dieser Anime hat eine wunderschöne, romantische, aber auch dramatische und unglaublich spannende Handlung und wohl das mitreißendste Finale das ich jeh gesehen habe *schnief wunderschön*
Zudem ist der Soundtrack allererste Sahne und ein echter Ohrwurm. Ich kann diesen Anime auch jüngeren Fans nur empfehlen. Alle Daumen hoch
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
Avatar: TheLastAntiker#14
Anspruch:sehr viel
Action:viel
Humor:sehr viel
Spannung:sehr viel
Erotik:wenig
Nadia The Secret of Blue WaterIst für Mich und bleibt immer eine der Besten Anime/Zeichentrick Serien die ich je gesehen habe sie erfüllte und erfüllt noch heute den vollen Anspruch. Wobei ich meine das mann wen man sich die Serie anschaut Ein Gewisses vor Wissen Über Atlantis haben sollte, denn viele der Ereignisse die in der Serie Passiren bauen auf ein gewisses vor wissen auf.
Aber kommen wir zurück zum Anime.
Die Serie Bietet für jeden etwas den sie hat eine Menge Genre Comedy, Fantasy, Magic, Romance, Drama, SciFi um nur einige davon zu nennen.
Die Protagonisten Nadia und co. sind Perfekt gewählte Charaktere.
Die Geschichte ist bekannt und dennoch spektakulär sie bittet immer her (immer wen man denkt das war super wird noch was drauf gesetzt)
Die Deutsche Synchron Sprecher Spiegel die Figuren Perfekt wieder wobei die Musikalische Unterlegung auch nicht zu verachten ist.
Was dennoch ein Manko an der Serie ist (Deutsch) ist die Unnötigen wegschneiden von Super Darstellungen.
Um es kurz zu fassen ein Meisterwerk der seines gleichen Sucht.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: scarface86#15
Wem NGE zu kompliziert ist, der sollte sich einmal Gainax früheres Werk zu Gemüte führen. Auch hier finden sich einige Paralelen.
Die Serie lebt vor allem von der Beziehung zw. Nadia, Jean und Cpt. Nemo. Bezeichnend für diesen Anime, dass man sich nie sicher sein kann wer wirklich "Gut" und wer "Böse" ist. Gegen Ende wird dies noch auf die Spitze getrieben.
Auch wenn die Serie sich in der Mitte aufgrund der "Sparfolgen" etwas zieht, angucken!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 19
  • 129
  • 286
  • 325
  • 145
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.25 = 65%Toplist#3368

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!