Digimon Data Squad (2006)

Digimon Savers / デジモンセイバーズ

Kommentare – Digimon Data Squad

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Digimon Data Squad“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Digimon Data Squad“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: Black-Dragon#1
Aufjedenfall wie ich finde der beste teil bis jetzt. kann ich nur empfehlen
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×17
Avatar: Dustryll#2
Is aufjedenfall besser als 'DM Tamers'.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×17
Avatar: Yuriko#3
ALso echt ein toller anime, der zwar zum teil ein bisschen kitschig is, aber dafür total gut gezeichnet und von der geschichte her auch voll hammer is!!
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×16
Avatar: hikoto#4
diese sendung läuft zurzeit auf RTL2, ich habe sie erst letzens beendet und muss sagen,

ein absoluter reinfall...

diese sendung hat zwar eine eigene story, aber viele teile der alten staffeln sind vorhanden, ich habe ja nichts dagegen, aber alles war ja fast nur abkopiert und wirkt sehr langweilig, weil man genau weiß, was passieren wird, wenn man die alten sendungen kennt.

ich bin ein absoluter digimon fan, aber das war einfach nur enttäuschend, auch die synchronisation ist nicht ganz so perfekt, oder annähernd so gut, wie bei den alten folgen^^".

die charaktere sind viel schöner gezeichnet, dass muss man schon sagen, aber durch die vielen standbilder wirkt es nicht mehr so schön, also kann man es eigentlich lassen, sich diese sendung anzusehen...

doch ein absoluter RTL2 fan oder digimonfan ist es genau das richtige^^
    • ×5
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×16
Avatar: Fubi#5
Anspruch:6
Action:7
Humor:6
Spannung:5
Erotik:0
schwierig,schwierig...meine Meinung: nach diesem Anime sind meine Ohren verblutet (genauso wie bei den anderen staffeln) Das Chara Desingne und die Figuren sind viiiieeel besser ! Aber die Macher haben wohl noch nie was von "Gleichberechtigung" gehört!Und die Story gabs ja schon in den Anderen Staffeln. Schön mal alte Bekannte zu treffen! Und die Sinkro ist hinnüber. Aber troztdem hats spaß
gebracht sich in diesen Anime einzufressen (wenn auch sehr bedenklich) Fazit:FÜR ALLE DIE NOCH KEIN DIGIMON GESEHEN HABEN EIN AUGENWEIDEN-ANIME!
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×15
Avatar: SharinganSasuke#6
Anspruch:nichts
Action:mittel
Humor:wenig
Erotik:nichts
Also ich habe es mir mal angeschaut und muss sagen:Schlecht!!! Das ist der schlechteste teil der Digimon Serie! Also ich finde man sollte sich nur Stafel:1-4 reinziehn sind wirklich viel besser! Aber diese stafel ist nicht zu empfehlen da die Kämpfe voll langweilig sind!
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×19
Avatar: Vegeta#7
Digimon: Data Squad...da sieht man was passiert wenn man einen Erfinder gegen Geld dazu zwingt eine Serie weiter zu führen, anders kann man sich diesen lieblos hingeklatschte Staffel nicht erklären. Ich habe bisher alle Staffeln der Serie zumindest gemocht, aber die hoffentlich für immer letzte Staffel ist schlimmer als eine Fusion aus Spombob Schwammkopf (wie der sich auch immer schreibt) und den Teletubbies. Die Charas und der Zeichenstil sind schon dieses Mal zumindest nicht mein Fall. Dies wäre jedoch zu verschmerzen wenn...

Nicht auch noch der Hauptchara einfach eine Null wäre. Marcus rennt mit seinen Agumon, das zwischen fressen und "Großer Bruder" schreien wenig hin bekommt durch die Reale und die Digiwelt und haut auf andere Digimon drauf. Der Inhalt klingt so stumpf wie die Staffel gestallet ist. Nebenher haben wir noch das Digimon von Thomas das ständig "Meist/Jawohl Meister" labert. Dem einzigen Digimon dem ich etwas abgewinnen konnte, war dem Commander Sampson, das wenigstens den Anschein von intelligent Leben in der Digiwelt erweckte. Danach plätschert die Story vor sich hin, ein dummer Mensch der die Digiwelt beherrschen will, noch ein Vieh das die Digiwelt beherrscht und die Menschenwelt auslöschen will etc. das einzig interessante war für mich, die Sache um BanchoLeomon, eine Art Körperübernahme in solch einer Form gab es zuvor noch nie in der Serie und er war glatt intelligent und schrie nicht nur einen Satz oder kloppte einfach drauf...so sehr ich Fan des Kampf Genres bin, etwas Sinn sollte doch dabei sein.

Fazit: Digimon Data Squade ist klar die schwächste Staffel. Außer wenige erträgliche Charas/Digimon und noch weniger neuer Ideen gab es leider kaum etwas, das einem vor dem Ferseher hielt. Ich gestehe, dass ich selbst nicht alle Folgen gesehen habe, da ich es einfach leid wurde mir sowas anzutun.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×13
Avatar: -P-#8
Anspruch:5
Action:8
Humor:5
Spannung:5
Erotik:1
Die beste Staffel der Digimon Reihe meiner Meinung nach ^^
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×15
Avatar: ExtinctSun#9
Manchmal kann man ein schlechtes Machwerk direkt auf den ersten Blick erkennen. Schon allein das Opening, das ja bekanntlich das Gesicht einer Serie darstellt ist so unglaublich widerlich schlecht (animiert), dass man nurnoch schmerzhaft den früheren guten Digimon Staffeln hinterherschwelgen kann.

Der alte Zeichenstil der Digimon auszeichnet wurde übrigens auch komplett verworfen und mit 08/15 generic designed charakteren besetzt. Dazu wurden noch einige Digimon recycelt, ne lachhafte, billig produzierte Story eingefügt und fertig ist...dieses...dieses..ach egal.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×13

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: NightKids#10
habe ein paar episoden auf rtl2 gesehen und muss sagen das diese staffel die wohl schlechteste ist. allein die animationen wirken sehr schlecht. schaut euch mal den zeichenstil genauer an, der wirkt dermaßen unprofessionell, schon deswegen kann ich diese staffel keinesfalls empfehlen.

fazit:
lieber die ersten staffeln von digimon anschauen, die sind es wenigstens wert.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×12

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Time2Nerd#11
Ich habe für heute genug über Digimon geredet, was ich allgemein zu halte könnt ihr in den anderen Stellen nachlesen. Diese Staffel, ist leider nicht gellungen. Die Story hintergründe sind schön gedacht mehr aber auch nicht. Der Burst Modus ist einfach nur absolut schwachsinnig. Dass das bis dato höchste Level noch eine kleine Steigerung in Form eines Energiechubes hat. Allles in allem nicht sehenwswert. MFG Kaizen -.-
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×14

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#12
Hallo, alle zusammen!
Ich habe gerade Data Squade beendet und muss sagen, dass dieser Anime sich einen Platz in meiner Favoritenliste mehr als nur verdient hat.
Der Zeichenstil ist flüssig und immerhin um einiges besser als der von alten Animes aus den 90ern. Die Musik ist ein wahrer Ohrwurm und bleibt zumindest mir im Gedächtnis. Wenn ich sie höre, macht mich das glücklich. Die Charaktere waren mir alle sympathisch, naja bis auf Kurata, den konnte ich gar nicht leiden. Das Thema Digimon wurde hier voll ausgereizt und man konnte dem roten Faden der Geschichte gut folgen. Klar, vieles ist vorhersehbar, aber mich als Fan hat das nicht gestört, es ist eben Digimon und auf die Story lege ich bei Animes sowieso keinen Wert. Wichtig ist für mich, dass der Anime unterhaltsam ist und das ist bei Digimon Data Squade der Fall gewesen.
Nichts in der Staffel finde ich lächerlich oder schwachsinnig und was eher wehtut ist, dass manche Leute meinen, Data Squade würde den Namen Digimon in den Dreck ziehen. Sowas lässt einem das Fan-Herz bluten, zumindest bei mir. Und dann ist da auch nich die Frechheit, Data Squade wäre eine Kleinkindserie. Das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Data Sqaude ist ein Teil von Digimon und ich finde, wer die Staffel beleidigt, beleidigt das ganze Digimon-Universum. Übrigens, den Burst-Modus fand ich super, schade, dass er am Ende so kurz gekommen ist. Da hätte man noch etwas mehr machen können.
Alles in allem kann ich die Serie nur weiterempfehlen. Digimon Data Sqaude ist ein Meisterwerk, dass es wert ist gesehen zu werden, aber das ist eben meine Meinung.
Neulingen im Anime-Universum kann ich nur sagen: lasst euch nicht von der schlechten Kritik beeinflusse, geht hin und macht euch selbst eine Meinung. Einmal reingucken tut nun wirklich nicht weh.
PS: Ich habe nicht das Recht zu beurteilen, wer ein Digimon-Fan ist und wer nicht. Aber wenn ich sehe, wie Leute über Data Sqaude herziehen und sich dann noch als „Fans“ bezeichnen, dann kann ich nur den Kopf schütteln.
Eure NightmareNeko wünscht jetzt viel Spaß beim gucken.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 275
  • 360
  • 289
  • 194
  • 93
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.33 = 47%Toplist#9882

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!