Fate/Stay Night (2006)

フェイト/ステイナイト

Mit was soll ich anfangen?

  •  
Avatar: LamaGottThemenstarter#1
Hey Leute,



Ich habe mir schon öfter vorgenommen ins Fate Universum einzusteigen. Ich weiss, dass Fate/Zero der Anfang von allem ist(glaube ich) jedoch habe ich auf Fate/Zero nicht soooo Lust, ich persönlich würde lieber mit Fate/Stay night anfangen, jedoch wundere ich mich, dass Fate/Stay night nur mit subtitles ist und das Fate/Stay Night Unlimited... (Kompletten Namen jetzt nicht parat) auf Deutsch ist, macht es einen Unterschied wenn man das aktuellere Fate/Stay Night Unlimited... schaut oder man doch lieber mit dem vom 2006 anfangen sollte?


Mfg
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nova Lunaris#2
Oh die Antwort ist komplex.🤣
Nein im Ernst ich habe mit Apocrypha angefangen dann Zero geguckt und dann stay night Unlimited Blade Works.

Und ich lebe noch. Also mache es einfach so wie du willst.🤣
Ich persönlich mag Zero lieber und würde damit anfangen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Fragmaster
Freischalter
#3

Die Hauptreihe würde wie folgt anschauen.

1. Fate von 2006

2. Zero

3. Unlimited Blade Works (Serie)

4. Heavens Feel

Viele meinen auch, dass man Fate/Zero vor der 2006er Serie anschauen sollte wegen Chronologischer Reihenfolge und so, dies sehe ich allerdings ziemlich anders. Denn in Zero wird man sozusagen mitten ins Geschehen reingeworfen, während die 2006er Serie in die Welt langsam einführt und das nötige Wissen um die Personen vermittelt welche dann in Zero vorkommen. Ein zweiter Grund wäre, dass Zero schon auch auf die 2006er Staffel zum Teil eingeht und man so etwas gespoilert wird.

Fate Apocrypha ist jetzt nicht der Ursprungreihe von Fate zuzuweisen, sondern erzählt eine eigenständige Geschichte um einen anderen Gralskrieg.

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nova Lunaris#4
Genau deshalb meinte ich es erst kompliziert weil jeder eine andere Meinung dazu hat. Dazu hat Gigguk mal ein tolles Video gemacht, das diese Problematik ziemlich gut beschreibt.🤣
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: TheWeirdOne#5
Du meinst das hier?

    • ×0
    • ×0
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 65
  • 281
  • 836
  • 1.666
  • 999
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.61 = 72%Toplist#1478

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!