Pucca (2000)

푸카

Informationen

  • Anime: Pucca
    • Südkorea Pucca
      푸카
      Typ: Web, 46 (~)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 01.2000 ‑ 2005
      Webseite: puccaclub.com
    • Englisch Pucca
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 18.03.2008 ‑ 28.10.2008
    • Französisch Pucca
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 14.02.2005 ‑ ?
      Publisher: Kero Vidéo
    • Synonyme: Pucca: Funny Love

Beschreibung

Diese koreanische Web-Animation erzählt kleine Geschichten rund um Pucca, die niedliche Tochter eines chinesischen Restaurantbesitzers. Sie hat eine Vorliebe für koreanische schwarze Nudeln (Ja Jang Myung) und ist in Garu, einem Ninja in der Ausbildung, verliebt …
Blurb:
Pucca is the young daughter of Chinese noodle house owners, and she is hopelessly in love with the ninja Garu. He tries desperately to avoid Pucca’s advances and usually does not return her affection. This results in many comical situations as Pucca goes to great lengths just to steal a kiss from Garu.
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Immer mehr Anime sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „Pucca“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Anime „Pucca“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Anime über unsere Eintragsmaske ein!

Neuerscheinungen

Bilder (57 Screenshots)

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Anime. Möchtest Du die Charaktere zum Anime „Pucca“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: HikariNoPalutena#1
Pucca hat als Web-Serie bzw. Flash-Serie angefangen und war nach einiger Zeit auch im TV zu sehen... Zumindest in Europa. Dort kann sie sich auch ehrlich gesagt an etwas Beliebtheit erfreuen. Doch hat sie dies verdient? 

Story
Pucca ist eine sehr episodische Sendung die keinen roten Faden besitzt. Es geht einfach um die "Abenteuer" von der kleinen Pucca, der Nichte von drei Restaurantbesitzern, die sich in Ninja Garu verliebt hat.

Charaktere
In Pucca gibt es nicht wirklich eine große Vielfalt an Charakteren. Wenn dann werden sie schnell wieder entfernt. Ich fixiere mich aber hier nur auf die wichtigsten:
Pucca:
Pucca 
ist der Hauptcharakter und Namensgeberin der Serie. Sie ist (wie gesagt) die Nichte von drei Nudelrestaurant-Besitzern. Ebenso hat sie sich in Garu verliebt. Sie spricht in der gesamten Serie nicht.
Garu
Garu ist ein Ninja-Junge. Sein Erzfeind ist Tobe und er kann Pucca nicht ausstehen. Wie auch  Pucca spricht er in der Serie nicht.
Ching
Ching ist die beste Freundin von Pucca. Sie hat immer ihr Hunh(Name vergessen) auf dem Kopf. Sie ist sehr freundlich und sanftmütig.
Abyo
Abyo ist der beste Freund von Garu und kämpft eher mit Kung-Fu Techniken. Er kommt manchmal etwas angeberisch rüber, beweist zwischendurch dennoch, dass er auch für seine Freunde da ist.
Mehr Charaktere braucht ihr auch nicht zu kennen, da diese nicht wirklich oft vorkommen. Damit müsstet ihr zurecht kommen. 

Animation/Zeichenstil
Animationstechnisch ist es eher durchschnittlich. Nicht wirklich atemberaubend, nur ganz nett anzusehen. Ganz nett wie die Charaktere gezeichnet sind finde ich allerdings. Ein ähnlicher Chibi-Style, manche Charaktere kommen vom aussehen her richtig knuffig rüber. Zur Atmosphäre passt das sehr gut!

Gesamteindurck
Früher(ein paar Jahre ist es erst her), da habe ich Pucca sehr gemocht. Beim ersten anschauen für die ersten Wochen macht es auch Spaß. Doch je länger man sich diese Serie anschaut, desto langweiliger wird sie. Wirklich! Nahc einigen Episoden zwingt man sich nur noch durch. So habe ich mich angefühlt, als ich mir die Serie nochmal antun wollte. Einige Folgen waren immer noch ganz witzig, aber die meisten eher nicht. Es gibt auch nicht wirklich sympathische Charaktere, zumindest kommen sie nicht so rüber. Ich kann nicht nachvollziehen, wieso so viele Leute ausgerechnet PUCCA sympathisch finden. Ich mag dieses Mädchen überhaupt nicht. Sie ist find eich ein totaler Übercharakter. Dieses Mädchen kann einfach alles, verliert nicht und ist sehr beliebt. Na gut, das ist hier nciht wichtig, da Action keine Rolle spielt, sondern eher für die Komödie zuständig ist, aber... Dennoch kommt sie nicht wirklich sympathisch oder witzig rüber wie sie soll. Sie ist nervig! Einzig und allein wegen Garu habe ich mich durch gezwungen, da ich unbedingt mehr von ihm sehen wollte. Aus dem gesamten Cast ist er mein Favorit. Das hört sich zwar blöd an, aber das ist wirklich so. Ching geht noch so. Sie ist einfach kein besonders witziger oder herausragender Charakter. Sie ist halt einfach da. Einzig und allein mit Abyo gibt es einige gute Gags, wenigstens gibt es aber einen Charakter, der für Stimmung sorgen kann. Aber sonst... In der Serie scheint das größte Problem die Charaktere zu sein. Größtenteils werden auch einige Charaktere für eine Episode rein geschmissen und dann wieder entfernt, was ich sehr Schade finde. Einige haben mir sehr gut gefallen, man hätte sie öfter auftreten lassen können.
Wie gesagt einen Roten Faden gibt es nicht. Jede Episode hat eine kleine Geschichte die erzählt wird, was vielleicht auch besser so ist. Auch die Ernsthaftigkeit kam mir eher aufgezwungen rüber.Nicht wirklich gelungen.
Doch auch die Episoden sind richtig langweilig und witzig auch nicht. Es gibt zwar kleine gute Gags... Die sind aber selten. Einzig und allein durch den Zeichenstil kann sich diese Serie in meiner Bewertung gerade noch retten. Aber eine bessere Bewertung bekommt sie nicht! 

Endergebnis
2,5 von 5 Sternen
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Anime „Pucca“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Pucca“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 7
  • 14
  • 10
  • 5
  • 4
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.34 = 47%Toplist#9734

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!