Anime » Misaki Chronicle: Divergence Eve / みさきクロニクル ~ダイバージェンス・イヴ~

Beschreibung

Anime: Divergence Eve: Misaki Chronicles
Für einen tollpatschigen Kadetten ist das Trainingscamp bestimmt kein Zuckerschlecken und tollpatschiger als Misaki geht es wahrscheinlich nicht mehr. Mit der Hilfe ihrer Freundinnen Luxandra, Kiri und Suzanna kommt sie trotzdem langsam vorwärts. Luxandra sollte eigentlich tot sein, Suzanna wurde schon lange aus dem Militärdienst entlassen, Misaki selbst ist während des Exodus aus "Wather's Nest" verschwunden und die mysteriöse Lebensform, genannt "Ghoul" taucht weiterhin auf.
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags
ScreenshotsStreamsTrailer

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Synchronsprecher (Seiyuu)

Relationen

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuerscheinungen

Es sind leider noch keine Artikel hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Kommentare (Zufallsauswahl)

Avatar: Gendo

#1900
5 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
"Misaki Chronicles" erscheint auf den ersten Blick die Vorgeschichte von "Divergence Eve" zu sein und mehr Wert auf Comedy zu setzten. Es wird aber schon schnell klar, dass "Misaki Chronicles" genauso ernst ist wie der Vorgänger und es sich dabei um eine direkte Fortführung der Geschichte handelt. Das Ende aus "Divergence Eve" wird dabei ausgeschmückt und die Serie am Ende abgeschlossen.
Avatar: resdayn

Freischalter

#276179
14 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Es gibt Sequels, die man sich auch unabhängig vom Original anschauen kann – Misaki Chronicle gehört allerdings definitiv nicht dazu: ohne Kenntnis des Vorgängers steigt man hier spätestens Mitte der ersten Episode nicht mehr durch.
Den Schluss der ersten Staffel muss man auch noch im Blick haben, denn groß aufbereitet wird hier nichts mehr, stattdessen wird mit einigen Rückblenden auf die Militärausbildungszeit der titelgebenden Misaki begonnen, in denen man ihre sympathisch-tollpatschige Seite für Comedy-Einlagen und Fanservice nutzt; insofern ein ähnlicher Beginn wie in Staffel 1. Auch hier ist die Einführung aber trügerisch, denn nach zwei Folgen wird es merklich ernster und ein spannender Weltraumthriller beginnt, der auch mit Tragik und Dramatik nicht geizt.
Avatar: Richard Raahl

#1445655
1 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Ich war anfangs ziemlich verwirrt, weil die 2. Staffel genauso beginnt wie die erste. Allerdings wird das ziemlich schnell erklärt. Kurz gesagt ein gelungener Abschluss der Serie.

Produktion

Empfehlungen

Es sind leider noch keine Empfehlungen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Titel

Bewertungen

  • 3
  • 6
  • 12
  • 8
  • 1
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen36Klarwert2.73
Rang#3661Favoriten0

Mitgliederstatistik

Trailer

Es sind leider noch keine Trailer hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Wallpaper

Wallpaper: Divergence Eve

Neuigkeiten

Es sind leider noch keine News hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt eine hinzufügen?

Letzte Bewertungen

  • Avatar: SFBSFB
    Pausiert
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: Dat Aint FalcoDat Aint Falco
    Desinteressiert
  • Avatar: Cerberus69xCerberus69x
    Abgeschlossen
  • Avatar: ClaasClaas
    Abgeschlossen

Top Eintrager

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.