.hack//SIGN (2002)

Kommentare – .hack//SIGN

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „.hack//SIGN“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „.hack//SIGN“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
Avatar: Phesta#1
Der Anime hätte gut sein können. Mir hat das Ende nicht gefallen. Es wurde viel geredet und wenig gemacht. Zudem ist die Hauptperson viel zu melancholisch.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: Gendo#2
Die Serie bietet dem Zuschauer nicht wirklich das man von ihr erwarten würde: Anstatt einer Action-Serie innerhalb eines Online-Rollenspiels bekommt man eine sehr nachdenkliche und charakterbezogene Serie serviert. Die Geschichte selbst ist ganz interessant, hat aber im Verlauf der Serie auch ein paar Durchhänger. Das Ende kommt ziemlich abrupt und überraschend, gefiel mir persönlich aber trotzdem.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
Avatar: Rofus#3
Genialer Anime der zum denken anregt. Wem NGE gefallen hat, dem wird Hack Sign auch gefallen. Ab und zu etwas in die länge gezogen
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
Avatar: darkreunion61#4
Alles Geil, aber Ende Leider Enttäuschend.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
Avatar: Crim#5
Also,meiner Meinung nach sollte man schlau genug sein um das Anime zu verstehen.Damit will ich nur sagen das hinter dieses Anime viel mehr dahintersteck als man auf dem ersten Blick denkt.
An sich empfinde ich Hack//SIGN als echt gut gelungen!!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
Avatar: Jiu#6
Also der Stil der Serie ist wie bei Noir sehr schön und die Story wäre eigentlich auch nicht so schlecht, wenn die Macher beim Ende nicht so "verkackt" hätten.. Vor allem die letzte Folge ist sicher ein Ausrutscher gewesen . Aber ist auf jeden Fall für alle Interessant, die selber mal Online-RPG gespielt haben.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: Enf0rc3#7
Crim hat vollkommen recht.

Der Anime bietet weit mehr als man denkt, man muss ihn nur verstehen und man ist am ende sogar Überascht !

Wer NGE nicht verstanden hat wird leider auch hier fehl am Platz sein. Die Story zieht sich hin das ist wohl wahr, aber es gibt Schlüsselmomente wo es auf einmal "KLICK" macht.

Der Anime versucht uns etwas mitzuteilen, was meiner meinung nach vollkommen getroffen hat.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: Sakaku#8
Imo der beste Teil der .hack// Reihe. Es wird zwar die meiste Zeit nur geredet, doch das heißt nicht, dass der Anime nicht Interessant wird. Vor allen MMORPG-Liebhaber werden diesen Anime mögen. Die BGM ist sehr schön gestaltet. Das einzige, was an diesem Anime auszusetzen ist, ist das Ende, welches leider total offen bleibt. Man könnte meinen, die letzte Episode ist einfach abgebrochen, aber an sonsten gibt es an dem Anime wenig auszusetzen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: DerScharfrichter#9
Ein absoluter Müll . Der langweiligste Anime denn ich je gesehen habe . Bis zur 23 Folge passiert überhaupt nix . Rein Zeitverschwendung . Die Story auch dünn und boring , die Animationen auch nicht der Hit . Die Charakter gehen mit der Zeit ziemlich auf die Nerven . Das einzig gute ist die Synchro aber das war es auch schon . Und außerdem sind die DVD's viel zu Teuer .
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
Avatar: Chagumu#10
Ich hatte mir die Hack Spiele für die PS2 gekauft. Die waren genial, so das ich mir die TV Serie auch mal angucken musste.


Als ich mir das ersten Volume von Hack Sign angeguckt hatte, war ich fast in den Schlafzustand gefallen.

Ich hatte mir das erste Volume sogar öfters angeguckt, weil ich gehofft hatte doch etwas gutes an diesem Anime zu finden.

Aber Fehlanzeige das einzige was erwähnenswert wäre, war der Soundtrack von Yuki Kajiura.

Wer einen guten Anime sehen will sollte sich nicht Hack Sign kaufen.

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
Avatar: Chii Motosuwa#11
Ich weiß nicht warum ihr den so schlimm findet. Die story ist mehr als klar und der anime schückt diese auch wunderbar aus. Warum sollte man ihn in 3 folgen packen? Ich habe die Spiele nie gespielt da ich mich für Konsolen nicht interessiere aber egal wie ich es drehe, diese Anime hat was. Er ist sehr traurig und voller dramatik, aber langweilig ist er deswegen nicht.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
Avatar: Dustryll#12
Sehr schöner Anime. Obwohl es am Anfang ziemlich Langweilig war ist es doch noch spannend geworden.

Doch ein was verstehe ich nicht!? Folge 26 und 27 sind bei Videoseiten die gleichen.
Is schade. wenn man es so nimmt habe ich eine Folge nicht gesehen. T.T
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
Avatar: Condor07#13
Ein Guter Anime und sehr tiefgündig wie die Menschen dort sich in die Virtuele Welt Flüchten, weil sie in der Realitet nicht zurecht kommen.
Das Merkt man besonders bei der Hauptperson logt sich als Junge ein obwohl er/sie ein Mädchen ist die scheint ganz schon Minderwertigkeitskomplexe zu haben
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
Avatar: derfreak#14
War mein erster Anime den ich abseits von RTLII gesehn hab und ich war ein paar Folgen den tränen nahe !
Finde es zwar ned so dolle das die Hauptperson eine Frau ist (nicht falsch verstehen nur da da doch ein wneig Romantik dabei war,... ich weiß nich ^^) aber naja.
Nichtsdestotrotz hat er seine 100% retlich verdient
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
Avatar: Nankurunaisa#15
.hack//SIGN hat mich doch anfangs sehr verwirrt.
So wird einem meiner Meinung nach erst nach dem Sehen aller Episoden klar, warum eigentlich was wann wo und mitunter uach wie geschah. Nichtsdestotrotz lohnt sich das durchhalten jedoch durchaus, da man dafür eine recht interesante Geschichte geliefert bekommt. Zur Bewertung:

-recht interessante, mitunter aber ziemlich verwirrende Story, die jedoch recht unvorhersehbar ist
-ansprechende Charaktere, die durchaus eine charakterliche Entwicklung durchlaufen
-wundervolle Musik + musikalische Effekte
-teils unterhalsamer Humor
-Action vorhanden, die jedoch durch die Umstände, dass sie nur innerhalb eines Spiel stattfindet etwas an (meinem) Interesse einbußt
-...

.hack//SIGN wirkt auf den 1. Blick vllt. eher etwas unansprechend und langweilig, kommt jedoch mit fortlaufender Episodenzahl immer mehr in Fahrt und wird interessanter. Auf jeden Fall eines Blickes wert!
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 88
  • 232
  • 472
  • 452
  • 209
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.07 = 61%Toplist#4395

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!