.hack//SIGN (2002)

Kommentare – .hack//SIGN

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „.hack//SIGN“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „.hack//SIGN“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
Avatar: TETSU0#16
Naja.
Schade eigentlich.
Die Grundidee fand ich sehr gut. Die Auflösung am Ende war auch gut.
Doch die Erzählweise war mir einfach viel zu lahm. Ausserdem gab es meiner Meinung nach zuviele Folgen, denn eigentlich war mir (ausser der letztlichen Auflösung) das meiste schon ab ca. Episode 10 klar.

Das ewige geseufze und gestöhne hat mich stellwenweise die Haare raufen lassen. Da seufzt dann nicht nur einer, sondern jeder Char wird in Nahaufnahme gezeigt und seufzt einmal.
Boah äi, nerv !!!

Wie gesagt Grundidee klasse ... Auflösung (vorallem im RL) war auch gut, aber an der Umsetzung mangelts doch gewaltig, für meinen Geschmack.

Bis dann...
Tetsuo
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: Kiyushi#17
Also dies ist wirklich ein sehr schöner fantasy anime.somal ich mich in tsukasa sehr gut hineinversezen konnte.Doch das manches unaufgedeckt blieb,fande ich nciht so toll.erst im internet habe ich erfahren,das bear ein berühmter schriftstellr ist.
Die charakteren sind wirklich gut gemacht.
Der soundtrack mal wieder top *standart antwort*
Man muss ihn wirklich intensiev schaun,damit man nichts verpasst.der beste .hack ,wie ich finde...
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: hikoto#18
ich weiß nicht, was jeder gegen diesen anime hat. idie meisten wollen nur actoin und brutalität, dieser anime regt zum nachdenken an, zeigt die folgen von computerspielen und er zeigt auch, wann man richtige freunde haben kann, die sich um einen kümmern, also meiner meinung nach ein sehr gelungener anime, den man sich gut ansehen muss, wenn man die tiefgründe sehen will. einfach nur genial^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
Avatar: TaZ
DB-Helfer
#19
Leise, besinnlich und tiefsinnig;
Der einführende Anime ins .hack//Universum zeigt während des Puzzlespiels von Story den virtuellen Alltag einiger Onlinerollenspieler - begleitet von Kajiura Yukis Musik.

Dem unspektakulär verlaufendem Handlungsgeschehen können nur diejenigen mit Spannung folgen, die sich vom Rätsel des geheimnisumwobenem Tsukasa, der sich nicht ausloggen kann, gefangen nehmen lassen.
Sich ein wenig mit Onlinerollenspielen und Computerspielen im Allgemeinen auszukennen, trägt übrigens positiv zum Spaßfaktor bei.




Verwirrung der Episodenanzahl
"Evidence", die 15. der insgesamt 26 Folgen stellt eine Zusammenfassung dar und wird hin und wieder irrtümlich als 27. Episode bezeichnet. Ebenso ergeht es .hack//Intermezzo, das wie die angeblich 28. Episode .hack//Unison nichts mit der Story von Sign zu tun hat. Die 27 und 28 sind lediglich ein Hinweis auf die Reihenfolge.
    • ×8
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3
Avatar: Hachimaki#20
Der Anime ist unglaublich langweilig!
Die Animationen sind das einzig vertretbare!
Die Charakter lassen einen ebenso kalt.
Aber es gibt Leute, denen sowas gefällt. Wirklich seltsam. Jeder sollte sich daher selbst ein Urteil bilden.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: PumaDAce#21
Anspruch:8
Action:6
Humor:4
Spannung:7
Erotik:0
Also ich find diesen Anime eigentlich ganz toll.
Die Geschichte ist gut erzählt die Charakter sehen gut aus und die Synchronisationen sind okay.
Im "Hack-Universum" dreht sich die Serie.
Ich persönlich fand diesen Anime besser als Ragnarok da er mehr Story hat und etwas interessanter ist.
Im ganzen ist Hack sehr empfehlenswert für Gamer die Online Spiele zocken, aber auch für andere Anime Fans.

Gesamte Werung: 82%
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×18
Avatar: xxxCHIIxxx#22
also ich habe diesen anime gesehn OHNE überhaupt die spiele zu kennen und fand ihn trotzdem überwältigend!!!!!!!!!!

also erstmal zur story: ich dachte es were ein action anime so wie naruto oder one pice, aber wurde überacht das der anime fast nur aus dialogen besteht. das ist definitiv kein nachteil den so ist es ein anime zu machdenken! auch toll ist das man die reae welt sehr schön in den anime verknüpft hat..


die charaktere haben mir auch gefallen
besonders Tsukasa und Subaru
es scheint so als ob sie sich ineinander verlieben und als am ende rauskommt das tsukasa ein mädchen ist schwören sie sich trodzdem freunde zu bleiebn


so sound und animation sind auch klasse voralem die bgm´s sind wunderschön und ich sing immer mit ^^


Fazit: ein wunder schöner anime einziger kritikpunkt das ende
es gibt eigentlich gar kein richtiges ende
den es bezwegt nur sich alle hack produkte zu kauffen !!!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×20
Avatar: Mimiro-san#23
Anspruch:viel
Action:mittel
Humor:1
Spannung:mittel
Erotik:nichts
Ich find hack sign nicht schlecht und die technik in der serie ist herrvoragend. Anders als bei anderen serien wo es keinen PC oder etwas in der art gibt^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×14
Avatar: Time2Nerd#24
.hack//SING, ist weniger Kampf mehr gerede, jedoch erfährt man hier wieder einige Sachen die im Zusammenhang wieder ein volles Bild ergeben. Das schöne an .hack ist einfach, dass man alles sehen und lesen muss um alles komplett zu verstehen. .hack//SIGN ist nicht unbedingt die beste Reihe aber sie ist Sehenswert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×12
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#25
Sehr gut gemacht! hat mir total Spass gemacht das zu schauen und eigentlich stehe ich nicht so auf so welche Serien, aber diese hat mich positiv beeindruckt!!!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3
Avatar: xmanflo#26
.hack/sign hat mich persölich nicht so überzeugt.
Gründe hierfür sind Hauptsächlich die doch sehr schwache Aktion sowie wenig Spannung in der Story - es plätschert irgendwie alles nur so dahin. Deshalb hatte ich nach ca 12 Folgen schon die Überlegung getroffen den Anime an der Stelle Abzubrechen da in mir nicht wirklich das Gefühl geweckt wurde, wie könnte es wohl weiter gehen oder was wird das Ende bringen. Ich habe die Serie dann doch bis zum Ende durchgezogen und das war auch nicht falsch da es am Ende doch noch ein Befriedigendes Finale gibt - Der Weg dahin hätte aber Spannender aufgezogen werden müssen. 
Das ein Anime auch gut sein kann wenn er wenig Aktion beinhaltet sollte jedem klar sein, allerdings sind die Dialoge, die die wenige Aktion ersetzten sollen viel zu oft einfach nur belanglos gestaltet.

Fazit: Wer gerade Lust auf Anime hat und nicht zum 100 mal seine lieblings Anime rewatchen will der kann sich diese Serie  gut anschauen sollte aber keine großen Erwartungen hegen.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Eiss#27
Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden aber ich persönlich habe mich durch den Anime nur durch quälen können.

Ich fand .Hack//sign extrem langweilig und der Hauptcharakter war auch nicht besonders berauschend. Eigentlich mochte ich tatsächlich nur einen Rand Charakter wirklich gerne

Und vom Ende möchte ich gar nicht erst anfangen

Also wers schauen will und wem es nach den ersten paar Episoden nicht gefällt sollte besser abbrechen 🙈😅
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 90
  • 232
  • 472
  • 452
  • 209
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.07 = 61%Toplist#4474

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!