Wandaba Style (2003)

Mousou Kagaku Series: Wandaba Style / 妄想科学シリーズ ワンダバスタイル

Informationen

  • Anime: Wandaba Style
    • Japanisch Mousou Kagaku Series: Wandaba Style
      Mōsō Kagaku Series: Wandaba Style
      妄想科学シリーズ ワンダバスタイル
      Typ: TV-Serie, 12 (~)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 05.04.2003 ‑ 21.06.2003
      Adaptiert von: Originalwerk
      Staff: Juuzou MUTSUKI (Original Work), Nobuhiro TAKAMOTO (Direction), Shouji HARA (Character Design), TRY FORCE (Music)
    • Englisch Wandaba Style
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 18.01.2005 ‑ 19.04.2005
    • Synonyme: Delusion Science Series: Wandaba Style, Fantasy Chemistry Series: Wandaba Style

Beschreibung

Susumu Tsukumo ist 13 und ein Genie der etwas anderen Art. Seine Versuche beziehen sich nur darauf den Mond mit alternativen und umweltschonenden Mitteln zu erreichen. Aber dafür braucht er Versuchskaninchen.

Und hier kommen die »neuen« Stars Mixed Juice , eine Mädchenband, ins Spiel. Um diese Band, bestehend aus Himawari, Yuri, Ayame und Sakura, groß rauszubringen wird ein Vertrag abgeschlossen in dem steht, dass Tsukumo Susumu diese 4 Mädchen in seinen Experimenten benutzen kann. Das Ziel der Band ist es, als allererste Menschen auf dem Mond ein Konzert zu geben. Wird es klappen? Seht selbst!
Blurb:
Destiny takes an unpredicatable turn when Mix Juice, the unknown girl group, teams up with Dr. Susumu Tsukumo, a genius scientist, to become the first band on the moon! Will they be the hottest thing on the charts? Or will they freeze to death in space?
Hauptgenres / Nebengenres

Streams

Immer mehr Anime sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „Wandaba Style“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Anime „Wandaba Style“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Anime über unsere Eintragsmaske ein!

Neuerscheinungen

Bilder (48 Screenshots)

Charaktere

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: resdayn
Freischalter
#1
Wandaba Style täuscht mit einer abgedrehten Grundidee zunächst Originalität vor, bläst aber nur einen großen Ballon heiße Luft auf.

Susumu Tsukumo, kindliches Wissenschaftsgenie und dazu noch steinreich, will Menschen auf den Mond schicken ohne auf fossile Brennstoffe zurück zu greifen, denn deren Verwendung verpestet Mutter Erde ganz fürchterlich. Also denkt er sich eine Reihe ungewöhnlicher Methoden aus, Flugkörper ins All zu bringen, von einer gigantischen Schleuder bis zum Überdruck einer riesigen Limoflasche wird so einiges ausprobiert.


So verläuft der Anime die ersten fünf Folgen und die wirklich aberwitzigen Methoden sorgen noch für Erheiterung, leider haben es die Produzenten mit dem Umweltgedanken etwas zu gut gemeint, denn Recycling wird zunehmend das Motto der Serie und zwar in Form wiederverwendeter Szenen und Gags. Die erschreckend schwachen Charaktere tragen gleichfalls zur Einkehr der Langeweile bei, denn die vier abgehalfterten Pop-Idole, die als Crew für die Mondfahrt-Experimente herhalten sollen, kann man nur als einfallslos bezeichnen. Nach der Abkehr vom episodischen Verlauf mit einem Experiment pro Episode driftet die Handlung dann vollends in die Katastrophe ab, führt eine Art Pseudo-Drama ein und endet eigentlich mit der zehnten Folge, schiebt dann aber noch halbherzig zwei weitere Folgen nach.

Fazit: Fade Story und wenig Witz sind genau die falschen Zutaten für einen Anime, der sich Komödie schimpft. Nicht empfehlenswert.
    • ×11
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Jilu#2
loool Also ich weiß ja nich recht was ich zu diesem Anime sagen soll xDD Aber gut, ich probiers mal *räusper*
Die "Handlung":
Eine 4er Bande junger Mädchen, die in einer Band sind, sich untereinander nicht wirklich verstehen und gegenseitig immer eins auswischen, und eigentlich aber gemeinsam berühmt werden wollen, treffen auf einen kleinen jungen Forscher, der unbedingt der erste sein will, der eine Reise zum Mond und zurück ermöglichen möchte. Die Mädchen sind dabei seine Versuchskaninchen, die allerhand Raketen und überhaupt Techniken um auf den Mond zu kommen ausprobieren sollen. Die Mädls haben aber auch nur zugestimmt, weil ihnen ein Videoclipdreh auf dem Mond versprochen wurde, mit dem sie angeblich superberühmt werden sollen. Nun ja, Handlungstechnisch wars das auch schon fast xDD Es sind einige sehr lustige Scenen dabei bei denen ich mich schon sehr amüsiert habe. Vor Allem, weil jedes dieser 4 Mädchen seine Macken weg hat. So haluziniert eine davon zum Beispiel immer von einer männlichen, muskulösen Fee, die ihr ständiger Begleiter ist: Mr.Fairy!! xDDD Also doch, im Großen und Ganzen fand ich diesen Anime doch sehr spaßig mit vielen Lachelementen ^^
Das Charakterdesign finde ich sehr süß und die Animationen an sich, finde ich auch gut gelungen ^^
Fazit: Durchgeknallter Sci-Fi Anime, der (zu mindest meine) Lachmuskeln oft sehr in anspruch genommen hat ^^
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Anime „Wandaba Style“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Wandaba Style“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 2
  • 8
  • 4
  • 0
  • 2
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.22 = 44%Toplist#10268

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!