Eureka Seven (2005)

Koukyoushi Hen: Eureka Seven / 交響詩篇エウレカセブン

Kommentare – Eureka Seven

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Eureka Seven“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Eureka Seven“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
Avatar: Popofax#1
super erzählte Geschichte, echt spannend.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×23
Avatar: Elberet#2
Es gibt wenige Serien, die es schaffen, ihre Story auf mehr als die üblichen 26 Episoden zu verteilen, ohne streckenweise langweilig zu werden und jeden Bezug zu ihrem Plot und ihren Charakteren zu verlieren. Und auch Eureka Seven ist in dieser Hinsicht nicht ganz perfekt - allerdings bleibt die Serie stets ihren Charaktere sowie deren Entwicklung treu. Im Nachhinein gibt es keine Episode, die wirklich isoliert ist und gar keine Auswirkungen auf die Story oder die Charaktere hat. Im Gegenteil, denn obwohl zu Beginn Action im Vordergrund stehen mag, so ist doch die Entwicklung der Charaktere das für die Serie entscheidende und wichtigste Element.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
Avatar: ch1ef#3
Einer meiner fav. Animes, die Story bleibt bis zum Ende spannend, die Charaktere werden nie uninterressant und die Mecha´s sind sehr gut gezeichnet
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×15
Avatar: xxxXXxxx#4
so jetzt hab ich alle folgen hinter mir ich bin begeistert von diesem anime also auf jedenfall ein meisterwerk 12/10^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×15
Avatar: Watched#5
Es ist einfach ein Anime wie man ihn haben will.
Lustig,Actionreich,Traurig,mit Liebe und einer Ordentlich durchdachten Geschichte.
Und gutem Zeichenstil. Viel Spannung und auch Geheimnissen und Wendungen.

Die Japanische-Synchro ist einfach nur Top.
Die Deutsche-Synchro ist ganz gut,nur Rentonsstimme fand ich ein bischen zu alt.

Fazit:Ein super Anime.Den man sich ansehen muss.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
Avatar: MrSnoot#6
Es wurde hier erwähnt das dieser Anime "nichts neues bietet" aber das ist völliger Unsinn! Eureka 7 steckt nur so voller toller origineller Einfälle und offenbart eine Spitzenstory! Typisch sind die Charaktere auch KEINESWEGS! Derjenige der das erwähnt hat, muss wohl einen anderen Anime gesehen haben aber definitiv NICHT Eureka 7!

Peace OUT!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: TigerX#7
Echt ma ein goiler Anime ^^,der sich 100% lohnt zu guck0rn ,mit viel witz und charm
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×18
Avatar: teddyofapril#8
Super guter Anime.
Tolle Geschichte, gute Charaktere, schöne Zeichnungen.

Einfach rundum guter Anime mit einer passenden Länge!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×17
Avatar: onedollar#9
ich muss sagen ich wurde überrascht von einem anime erster klasse ich hätte vor einiger zeit nicht gedacht das mecha-animes mir so gut gefallen würden was mich erstaunt hat ist das diese serie ganze 50 folgen hat damals dachte ich bei 50 folgen kann ja nur öde werden aber schon nach den ersten 1 folge hat es mich total mitgerissen und ich habe keine minute bereut auch wenn ihr es mir net glaubt es war durchgehend sehr unterhaltsam und ich hab schon etliche mechas gesehen, lasst euch nicht von einfachen bildern(war auch mein fehler) täuschen seht es euch an und dann werdet ihr es bereuen das ihr nicht schon eher zugegriffen habt

für jeden mecha fan ein muss, für jeden anderen auch
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: V-A#10
Mein bisher unschlagbarer Favorit.
Animation, Sound und der Cast sind wirklich ein Gaumenschmauß für jeden Animeliebhaber.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×19
Avatar: Darkstar#11
Eine wirklich tolle Serie und obwohl sie teilweise etwas langatmig ist, hat mich trozdem keine Episode gelangweilt.
Ich find allerdings das es bei einigen Hauptcharakteren zu wenig Backgroundinfos gibt...
Aber ganz besonders ist mir der Charakter Eureka ans Herz gewachsen, ein Charakter der mich fast zum weinen brachte

Wen ihr euch die DVD kauft, dann schaut es euch unbedingt auf jap. an!
Als ich die deutschen Stimmen gehört habe ist mir ganz kalt geworden, das raubt der Serie wirklich viel gutes, gerade die jap. Stimme von Eureka *schwärm*
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: Zetzner#12
Ein sehr guter anime die story und die charaktere sind sehr gelungen meiner meinung nach muss man diesen anime gesehen haben
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×17
Avatar: Takeya#13
Eureka 7 ist ein sehr guter Anime finde ich. Ich stehe nicht so auf Mechas aber der ist sehenswert.
Das 2 Opening ist auch sehr gut gelungen.
Schaut es euch einfach an. Es wird euch gefallen
Ich bin gespannt wie es ausgeht
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
Avatar: Guraffenguru#14
Habe mich bei diesem Anime total vertan.. Damals 2Folgen geschaut und abgebrochen, (War Deutsch Dub) weil der mir überhaupt net gefallen hat. Dann hab ich es mal mit Japan Dub + Eng Sub versucht und nach 2-3Folgen total gefallen dran gefunden.

Der Anime is einfach superklasse von der Story her, als auch von den Charakteren. Die Fights sind auch ganz gut aber in Deutsch kann ich den echt net empfehlen.. Die Stimme von Renton is sehr mies ^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
Avatar: alex89#15
bevor ich den anime gesehen hab, war ich eher ein gegner der mecha-animes, denn die gibts wie sand am mehr und die meisten sind meiner meinung nach eher billiganimes und nich sehenswert. vorallem die tiefe der geschichte hat mich ziemlich fasziniert. eine schöne romanze mit viel action und sehr guten animationen. ich hätte nicht gedacht das ich vor nen mecha- anime diese begeisterung empfinden würde. ich denke Eureka seven hat diese wertung verdient. jetzt hab ich sogar den entschluss gefasst gundam seed zu gucken, denn von dem hört man auch nur gutes^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 30
  • 125
  • 364
  • 1.149
  • 1.581
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.03 = 81%Toplist#286

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!