Eureka Seven (2005)

Koukyoushi Hen: Eureka Seven / 交響詩篇エウレカセブン

Kommentare – Eureka Seven

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Eureka Seven“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Eureka Seven“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
Avatar: MeGaBlitz#31
Anspruch:8
Action:9
Humor:10
Spannung:10
Eureka 7 ist ein Anime den man einfach gesehen haben muss.

Story: Die Serie ist im Genre Mecha einzuordnen. Zu Beginn hat man noch das Gefühl es handle sich um eine durchschnittliche Serie die nach spätestens 10 Episoden langweilig wird. Doch schlussendlich war es genau andersrum. Dachte ich noch der Anfang der Serie wäre richtig gut, so konnte ich ab Folge 10 vor Begeisterung nicht mehr aufhören.
Eureka 7 ist ein guter Mix aus Action, Humor und Liebe. Teilweise jedoch sind einzelne Folgen vorhersehbar.

Soundtrack: Der Soundtrack gehört nicht zu den Besten, jedoch ist er in meinen Ohren sehr gut. Die diversen Intros finde ich persönlich genial. Und auch die Melodien können ab und zu richtige Ohrwürmer sein.

Synchronisation: Ich schaue mir Animes prinzipiell nur auf Deutsch an. Und von all denen die ich bisher sah ist Eureka 7 ohne Zweifel in der Spitzenklasse einzuordnen. Die Stimmen sind sehr gut gewählt und Emotionen kommen ausgezeichnet rüber.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
Avatar: Crushade#32
Anspruch:wenig
Action:viel
Humor:viel
Spannung:sehr viel
Als ich mir neulich einen neuen Anime ansehen wollte stieß ich zufällig auf Eureka Seven. Da ich schon einige mecha animes a la Code Gears, Full metal Panic oder Gurren Laggan gesehen haber erwartete ich von Eureka 7 nichts besonderes.
Diese Vermutung wurde in den ersten 1-3 folgen auch bestätigt doch dann beginnt in diesem Anime ein Charakterentwicklung die so mitreissend und fesselnd ist dass man nicht mehr aufhören will.

Animation/Grafik:
Der Anime ist sehr schön animiert wobei er nicht mit den "größeren Brüdern" wie Code Geass mithalten kann. Die Charaktere sindgut gezeichnet und heben sich durch einen hohen Wiedererkenungsfaktor von anderen animes Ab.

Soundtrack:

Die Musikalische Umramung von Eureka 7 ist durchweg sehr gelungen und hebt sich vom grauen "einheitsanime" ab. Die Musik reicht von Fuck bis zu Elektro und ist zu 100% richtig eingesetzt und plaziert.

Fazit:

Eureka 7 ist nach den ersten Folgen der meiner Meinung nach beste Anime Den ich bis jetzt gesehen habe, denn hier stimmt das gesamtpaket und die Story ist einfach genial. Leider sind die 50 Folgen viel zu schnell vorbei. Insgeheim aber hoffe ich al auf ne 2te season auch wenn das storytechnisch leider nicht sehr warscheinlich ist
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
Avatar: Graf Eisen#33
Anspruch:sehr viel
Action:viel
Humor:mittel
Spannung:viel
Erotik:nichts
Eigentlich bin ich kein großer Fan von Mecha, aber "Eureka Seven" hat mich sehr positiv überrascht und ist mit unter einer der besten Animes die ich bis jetzt gesehen habe.

Story
Die Story ist sehr komlex und ausgefallen.An manchen Stellen des Animes wirds vielleicht ein bißchen schwer dem Ablauf zu folgen, aber es lohnt sich auf jeden Fall bis zum Schluss dabei zu bleiben.

Charakterdesign
Hier hat BONES wieder einmal hervorragende Arbeit geleistet. Das Design ist individuell und sehr gut gelungen. In der letzten Zeit habe ich viele Animes gesehen bei denen ich Probleme hatte die Charaktere auseinander zu halten da sie sich zum verwechseln ähnlich sahen.Bei "Eureka Seven" ist das anders, jeder Charakter hat hier seinen eigenen Style.

Animation
Die Animationen sind ebenfalls sehr gelungen.Die Kämpfe zwishen den LFOs sind deart gut in Szene gesetzt, dass man kein Mecha-Fan sein muss um davon begeistert zu sein.

Soundtrack
Der Soundtrack hat mich sehr positiv beeindruckt. Vor allem aber das man hier während der 50 Episoden 4 Openings und Endings geboten bekommt.

Fazit
Hier bekommt man wirklich sehr viel geboten.Gefühlvolle Szenen, eine interessante Story, tolles Charakterdesign, großartige Animationen und eine ordentliche Portion Mecha Action.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: Minion#34
Die Serie hat mir fast durchweg sehr gut gefallen. Obwohl der Einstieg eher langsam erfolgt, war ich von der ersten Episode an begeistert.

Aber...

Zunächst konzentriert sich die Handlung auf die Charakter-Entwicklung der Akteure und ihre Interaktion, erst allmählich wird der große Handlungsrahmen erkennbar. Für die Entwicklung der Handlung wird sich dabei Zeit genommen, ein großes Plus.

Eine Serie in der Länge hat üblicherweise ihre Längen, bzw. Füller-Episoden, die durchaus entfallen könnten. Insgesamt kann ich damit aber leben.

Ein Seitenstrang, der der Charakterentwicklung Rentons dient, erschien mir sehr überzogen, ein Füller zur Fußball-WM war absolut überflüssig.


Das größte Problem, dass ich mit der Serie habe, ist das Ende. Praktisch in der letzten Folge kippt die Serie um <- das führt zur Abwertung. Der Manga endet anders, meines Erachtens besser.

Während Setting, Rahmenhandlung und Romantik ansonsten gut miteinander harmonierten, verkommt das Ende zur Schnulze. Das auf dem Mond eingebrannte Herz ist so ziemlich das Schlechteste, das ich bisher in Animes gesehen habe.

Im Manga verschwindet Eureka zusammen mit den Coralian und Renton lebt mit der Hoffnung - oder der Gewissheit, dass sie eines Tages zurückkommt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: Apo typeZERO#35
Anspruch:8
Action:6
Humor:3
Spannung:5
Erotik:0
Eureka seven habe ich durch zufall durch einen Freund entdeckt und war sofort begeister! Obwohl ich eigentlich nicht so der typ für romantische dramen bin hat mich die geschichte um eureka und renton einfach mitgerissen und JA: ich hab auch mal geheult;) meiner meinung nach kann es einfach nichts geben was an diese serie herrankommt!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×17
Avatar: Nirvash Type Zer0#36
Eureka Seven ist ohne Zweifel mein absoluter Lieblingsanime.Nicht nur,dass dies der erste Anime war,den ich mir komplett angesehen habe, es war auch der Aime,der mich in diese Szene erst hineingebracht hat.
Mit anderen Worten war E7 der Auslöser für mein Animefaible.
Die Geschichte rund um Eureka,Ranton und die Gekkostate bekommt man in 50 fantastischen und actiongeladenen Folgen serviert, welche mit einer großen Prise Romance und dem ein oder anderen Hauch Dramagewürzt sind.
Natürlich dürfen auch die Mechas nicht fehlen,denn in dieser Serie hat die einzigartige Nirvash Type Zero ihren Platz gefunden.
Eureka Seven ist ein herzerwärmender Anime, den ich uneingeschränkt an jeden empfehlen kann!
In diesem Sinne:
I Eureka seveN !
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×12
Avatar: Paikuhan#37
Story:10
Action:9
Humor:4
Spannung:10
Romance:6
Eureka 7 ist meiner Meinung nach der beste Mecha Anime!
Warum? Es ist nicht einfach nur Roboter gegen Roboter mit tausenden von Waffen und Schilden an der Maschine, es sind die Wellen auf die sie reiten! Richtig, Wellen. Man kann es garnicht in Worten beschreiben wie genial dies gemacht verarbeitet wurde, das Mecha auf Surfboards auf Wellen im Himmel reiten, dazu gewaltige grafische Action, geniale Sequenzen und musikalisch passend perfekt.

Fazit:
Ein Anime, der von jedem geschaut werden MUSS. Eine packende Story, mit wie bereits erwähnte actiongeballte und grafisch-top Szenen. Das alles in eine Romanze umgewandelt, das hat noch kein Anime bisher so gut geschafft!
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Avatar: PrinzDarknis#38
Anspruch:8
Action:10
Humor:7
Spannung:9
Erotik:7
Der beste Anime den ich je gesehen habe. Und endlich mal einer der mehr als 25 Folgen hat und man trotzdem nicht das Gefühl hat, das es immer wieder das selbe ist.
Dieser Anime läst sich nur mit einem Wort beschreiben: !Perfekt!
Und das Ende erst. Genial und Romantisch zu Gleich.

Ein muss für alle Anime Fans!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Avatar: SteelofPayne#39
Anspruch:mittel
Action:sehr viel
Humor:sehr viel
Spannung:mittel
Erotik:mittel
einfach nur klasse. mehr fällt mir dazu nicht ein :)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×14
Avatar: Lord Odion#40
Anspruch:viel
Action:sehr viel
Humor:viel
Spannung:mittel
Erotik:wenig
Eureka Seven ist meiner Meinung nach ein hummor voller aber auch traurige Anime serie mit viel liebe für's detail und charackter Design
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Avatar: HaruMesaki#41
Anspruch:viel
Action:viel
Humor:mittel
Spannung:viel
Erotik:wenig
Super schöner Mecha Anime. Ein paar Episoden können etwas Lang-atmig sein.... durchhalten.... lohn sich.
Deutscher Dub past besser zu den Charaktern als der Orginal Ton.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: neyos#42
Normalerweise bin ich kein Mecha Fan, aber als ich diesen Anime geschaut habe, hat sich meine Meinung eindeutig geändert.
Ich habe keine einzige Minute bereut.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4
Avatar: Pryste#43
Also ich weiß ja nicht was mit dieser verdammt guten Bewertung los ist, aber sorry Eureka Seven war einfach schlecht! Gut es mag zwar vielen gefallen haben, aus welchen Gründen auch immer, aber niemand kann mich davon überzeugen, dass das ein guter Anime is...
Ich geb zu ich habe den Anime auf Englisch gesehen und nicht alles 100% verstanden aber genug um mir ein Bild zu machen.

Ich habe alle 50 Ep. gesehen und kann die Story kurz und knapp erläutern:
Eine Gruppe von Leuten sucht etwas bzw will etwas herausfinden. Dazu schicken sie 2 Jugendliche die im Grunde 0 Bildung haben an einen anderen Ort um die Welt am Ende zu retten.

Hier ein paar Dinge die mich an dem Anime gestört haben:
- Mechs an den etwas im Kampf bricht, spritzen rote Flüssigkeit. 
  Mechs die explodieren hinterlassen einen pinken Rauch.
- Ein Mech hieß ``TheEnd´´ und in einer Folge schreit ein Mädchen mit hoher stimme mehrmals THEEND...das   klingt einfach sch...alala
- Ich habe 50 Ep. gesehen und kann euch nicht großartig sagen was eigentlich in dem Anime passiert
- Ich habe nicht mit gezählt aber gute 1000 mal hab ich mir angeschaut wie jemand weint, über liebe redet oder sonstiges Klischee erfüllt

Jetzt fällt mir nichts mehr ein aber hier fehlen sicher noch Zich Beispiele!
In meinen Augen hat der Anime eine gute Grundidee und ansonsten nur Kitsch Kitsch Kitsch und nochmal Kitsch. Kein Charakter hat irgendwelche besonderen Kräfte weder ist irgendwer besonders schlau (außer jetzt ein Forscher). Also ich weiß echt nicht wie man diesen Anime gut finden kann. 
Die Kämpfe sind ok, aber nichts besonderes.
Witz gibt es eigentlich gar keinen.
Drama ist eigentlich das Einzige das Eureka hat und für mich gleich viel zu viel.
Wie gesagt die Grundidee der Welt find ich super, aber ich hab einfach immer das Gefühl der Autor war nicht in der Lage daraus eine vollwertige Welt und Story zu schaffen.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3
Avatar: Neymar241#44
Also Eureka seven muss man gesehen haben. 

Story: Am anfang hab ich ziemlich wenig verstanden worum es ging, weil wir direkt mitten drinnen waren. Danach gabs einige einblicke vom Geschehen, sowohl einblicke von eureka und Renton. Es war schön an zu sehen, wie sich dieser anime entwickelt und um ehrlich zu sein hab ich auf eine staffel gehofft die ein ende setzt von eureka. Ging ja mit ao weiter und da gab es auch kein ende, es war zum schluss bei beiden noch alles offen!! 

Genre: Fande ich sehr gut vertreten auch wenn die romantik sehr wenig war, war sie dennoch vorhanden. 

Animation: War schön, man sah vieles und man sah wie sich der zeichner Mühe gab. 

Charaktere: Es gibt sowohl haupt als auch neben Charakter. Und im großen und ganzen war es sehr gut

Musik: kann ich wenig  dazu sagen, war aber auch okay
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
Avatar: Jyien#45
Eureka Seven. Ein Mecha-Anime mal anders,



Mit Eureka Seven präsentiert sich ein Anime des Mecha-Genres der anderen Sorte und schnell wird klar, dass der Anime sehr gelungen ist. Die Story ist durchdacht und tiefgründig. Der Humor ist von Anfang bis Mitte der Serie sehr gut ausgetüftelt aber es wird schnell klar, hier handelt es sich mehr um eine Romanze. Eine Liebesbeziehung zwischen zwei unterschiedlichen aber doch gleichen Wesen steht ganz klar im Vordergrund und das Mecha-Genre wird hier nur als Katalysator benutzt.

Wer auf der Suche nach grandiosen und actionreichen Mecha-Kämpfen nach dem Motto von Gurren Lagann ist, wird hier definitiv eine Enttäuschung erleben. Wer etwas übrig hat für "Was ist das bloß für ein Gefühl in meiner Brust?" oder "Was ist eigentlich Liebe?" kombiniert mit etwas leichterem Mecha-flair, der wird hier gut aufgehoben sein.

Die Deutsche Synchronisation ist ganz klar auf allerhöchstem Niveau, da brauchen wir uns nichts vorzumachen.

50 Folgen meines Lebens, die ich so schnell nicht vergessen werde, lediglich der Soundtrack kann mit der Qualität des Animes nicht mithalten.
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 30
  • 125
  • 364
  • 1.149
  • 1.581
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.03 = 81%Toplist#286

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!