Eureka Seven (2005)

Koukyoushi Hen: Eureka Seven / 交響詩篇エウレカセブン

Kommentare – Eureka Seven

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Eureka Seven“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Eureka Seven“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
Avatar: Sasuke03#16
Am Anfang fand ich, denn Anime nicht besonders gut, ABER er wurde mit jeder episode immer besser und das Ende ist auch richtig gut gelungen!!!!

Ich kann den Anime nur weiter empfehlen!!!

Also schaut euch ihm an und bildet eure eigene Meinung!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×16
Avatar: Fukushu#17
sehr guter anime der einen richtig in seinen bann zieht ich hatte von folge 1 bis 50 nie das gefühl von langeweile verspürt. die charaktere sind sehr gut ausgearbeitet von renton der mit seiner kleinen tanzeinlage überrascht ^^ bis hin zu den kleinsten nebendarstellern der anime hat mich richtig berührt war auch mein erster mecha anime den ich richtig/komplett angeschaut habe (damals) vorher hab ich nie viel von denen gehalten aber eureka 7 hat mich bekehrt und auf einen besseren fad geführt xD

die animationen sind atemberaubend gut gemacht vorallem die kämpfe und flüge mit den boards. wie gesagt in diesem anime wirds nie langweilig falls grad keine action im gange ist hat man immer was zu lachen oder zu heulen. die deutsche syncro ist empfehlenswert die stimmen passen sehr gut zu jedem charakter genau wie im japanischen

Fazit: bewegender witziger und actionreicher mecha anime kann ich nur empfehlen zum anschauen
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: holyfetzer#18
Ich stehe ja eigentlich nicht so auf Mech-Anime, aber habe diesen zwecks guter Kritiken eine Chance gegeben. Ich wurde nicht enttäuscht. Eureka 7 ist ein mitreißender und sehr spannender Anime auf sehr hohem Niveau. Die dramatische und schöne Story lässt einen nicht von der Leine. Einige Motive und Szenen wurden offenbar von der alten Anime-Serie "The Secret of Blue Water" inspiriert,
die Serie hat aber einen ganz eigenen Charm.
Zudem ist der Soundtrack super. Die deutsche Vertonung fand ich nicht so prickelnd, nicht schlecht, aber nur Durchschnitt. Falls ihr die Möglichkeit habt, rate ich zur englischen Syncro.
Für mich gibt es für dieses Werk eine klare Empfehlung!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: zedd86#19
mit der beste anime den ich je gesehen habe(full metal panic(tsr),elfen lied, kiba, suzuka etc.)! dachte in der ersten folge noch, dass mit so einem hauptcharakter einfach nichts zu reißen sei - hab mich wohl dermaßen geirrt! dieser anime ist echt jedem zu empfehlen auch mecha skeptikern. also ran an die kiste und ganz schnell eureka seven gucken...
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: Batan#20
Anspruch:10
Action:10
Humor:10
Spannung:10
Erotik:9
Eureka seven ist wirklich ein aussergewöhlicher Anime. Von Anfang an wird Spannung aufgebaut, die sich unglaublich gut durch alle 50 Folgen hält und sogar noch ansteigt. Die Story startet ohne das man genau weiss worum es geht, doch sie entwickelt und entfaltet sich so wie ihre Charaktere. Die Story ist tiefgründig und hat oft auch diesen Zuschauer ansprechenden und berührenden Effekt. Es gibt viele Animes, die sind einfach nur Animes, doch Eureka seven ist mehr, von diesem Anime und seinen Charakteren kann man so einiges lernen, wenn man nur genau hinschaut.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Avatar: Klotzkopf#21
Eureka Seven ist eine wirklich gute Mecha Serie die trotz ihrer 50 Folgen eigentlich fast nie langeweilt. Dennoch halte ich die sehr hohen Wertungen hier für etwas übertrieben, da mich besonders der Anfang nicht überzeugte. Die Folgen um 20 fand ich sogar so schlecht, dass ich kurz davor war abzubrechen, aber dann legte man an Qualität zu und ich war sofort mit der Serie versöhnt. Ansonsten gibts auch nicht viel zu meckern, die Charaktere sind sympatisch, die Story spannend und der Zeichenstil gut. Auf jeden Fall für jeden einen Blick wert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×14
Avatar: Sephiroth-sama#22
Anspruch:7
Action:8
Humor:5
Spannung:10
Erotik:2
Sehr Spannender Animes mit schönem Charakterdesign, -beziehungen, ordentlicher Action und für meinen Geschmack richtig Gutem Soundtrack und selbst die Story ist gut geworden xD auf sowas stößt man nicht alle Tage.

Empfehlenswert für jeden der kein absoluter Mecha-Hasser ist. Selbst für jene die sich, wie ich, normalerweise nicht für Mecha-Animes interessieren.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
Avatar: Undertaker3000#23
Action:viel
Humor:viel
Spannung:viel
Erotik:wenig
Die Animationen von Eureka 7 auf außerordentlich hohem Niveau. Butterweiche Bewegungsabläufe gehen Hand in Hand mit detailreichen Backgrounds und stets konstanten Charakterzeichnungen. Besonders bei den Action-Szenen wurde mächtig rangeklotzt und die Mecha-Battles kommen nicht nur dynamisch sondern auch effektvoll daher, so dass kein Auge trocken bleibt. Über die gesamten 50 Episoden sind Standbilder, Cuts oder sonstige Sparereien absolut kein Thema und auch die CG, mit der einige Szenen angereichert wurden, verschmilzt nahezu perfekt mit den traditionellen Zeichnungen.Der anime ist es wert 2 mal gesehen zu werden beim 2 mal wird einem auf keinen fall langweilig durch die vielen details und die charakter die in mitspielen.
Man kann gut bemerken wie die einzelnen charakter sich nach und nacht verendern und auch sich in ihre geschichte hinein versetzen teils.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×13
Avatar: blonder#24
sehr unterhaltsamer lahm beginnender sich aber steigernder animee.

positiv hat mir auch die sehr gute charakterentwicklung und der genremix gefallen.

vom setting mit dem surfenden robotern halte ich nicht viel(sieht imo irgendwie peinlich und albern aus) =(
und ich finde auch das die serie 10 folgen zu lang ist für ihre handlung.ausserdem switched mir die story einbisschen zu viel vom stil und
rentons stimme is im vergleich zum japanischem dub nen witz!

aber sie bietet prima unterhaltung ist sehr stimmig und gut durchdacht ,einzig meine oben genannten kritikpunkte verhindern eine noch höhere wertung!

dafür das ich am anfang immer wieder dachte: "hmmh 1:1 szenen von nge? das wird wohl ein billiger seichter abklatsch sein"
ein wirklich super anime!!!

mecha jenseits von stumpfsinn einfach mal anders...
wirklich klasse !
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×15
Avatar: Kurz#25
Anspruch:viel
Action:viel
Humor:mittel
Spannung:sehr viel
Erotik:nichts
Bam. Selten hat mir ne Serie so viel Spass gemacht. Emotionsgeladen. Lustig. Ernst. Mecha-Battles. Schön Animiert. Genialer Soundtrack. Was will man mehr.

Absolute Empfehlung von mir für jeden der Mechas, Comedy, und ne schöne Story mit ner Priese Romance mag. Und für die meisten anderen wohl auch, besonders die Mecha-Gegner dürfte hier sehen, das man aus nem Anime mit Mechas sehr wohl was anderes als Buff Klatsch Bumm machen kann.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×15
Avatar: Rachanol#26
Anspruch:viel
Action:viel
Humor:mittel
Spannung:sehr viel
Erotik:wenig
Eureka Seven....
Dieser Anime hat mir nach der letzten Folge so sehr zu denken gegeben dass ich eine Woche lang wie davon besessen in der Gegend herumgeirrt bin. Ich wollte einfach ausbrechen aus dem eher alltäglichem und langweiligem Leben und etwas mehr Sinn dahinter suchen.

Es gibt bei mir ein paar wenige Animes die einen ,und wenn es noch so dämlich klingt, charakterlich etwas verändern.

Zwar hätten einige interressante Charaktere noch etwas mehr Tiefe vertragen können (Dominique, Anemone)doch darüber sehe ich bei der restlichen Qualität der Serie locker hinweg.
Eureka Seven ist einer davon ---> Meisterwerk.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×18
Avatar: MadokaYomoai#27
Und auch hier musste ich mit bedauern feststellen wie viel besser der Manga ist. Aber ich will euch hier nicht volljammern... aber dar mir auch nicht viel tolles über den Anime einfällt überlasse ich das Kommentare schreiben den anderan.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×18
Avatar: SpikeSpiegel#28
Für Mecha Fans sicherlich eine schöne Serie, mir persönlich ist Eureka 7 viel zu hoch gejubelt. Eines der größeren Probleme ist sicherlich für mich, dass das Genre viel zu ausgelutscht ist, da man sich Storytechnische Elemente, ältere Mechaserien bedient, wie z.B.: Neon Genesis Evangelion, Gundam Seed,...
Insgesamt war mir das ganze zu trashig dargestellt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
Avatar: feyyo#29
Anspruch:10
Action:10
Humor:8
Spannung:9
Erotik:1
Ich habe seit Langem keinen Anime gesehen das mir so gefallen hat.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×22
Avatar: BlackThunder82#30
mein lieblingsanime schlechthin.
irgendwie passt hier einfach alles zusammen.
dieser anime hat mich auch nach mehrfachem anschauen immer wieder in einen strudel der gefühle gerissen.
das einzige was ich nicht so toll fand war das ende. meiner meinung nach war das ein bisschen kitschig. deshalb nur 9.5
trotz allem ein anime den man sich auf keinen fall entgehen lassen sollte
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 30
  • 125
  • 364
  • 1.151
  • 1.580
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.03 = 81%Toplist#290

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!