Anime » ウルフズレイン

  • TypTV-Serie
  • Episoden30 (~)
  • Veröffentlicht07. Jan 2003
  • HauptgenresAbenteuer
  • HerkunftJapan
  • Adaptiert vonOriginalwerk
  • Zielgruppe-

Beschreibung

Anime: Wolf's Rain
Der Trinker Quent Yaiden glaubt, dass er durch Wölfe seine Familie verloren hat und ist mit seinem Hund Blue auf der Jagd nach Wölfen. Doch seit mehr als 200 Jahren gelten die Wölfe als ausgestorben und die Leute, denen er das Gegenteil beweisen will, glauben ihm kein Wort.

Der junge Kiba kommt in die Stadt Cold City, weil er einem speziellen Duft folgt...dem Duft der Blumen-Jungfrau "Cheza", die auch der Weg zum Paradies sein soll, so zumindest glaubt es Kiba. Als Kiba sich ausruht, wird er von einer Gruppe Menschen gestört und greift sie an...dort trifft er auch zum ersten mal auf Tsume, der auch ein Wolf ist, wie Kiba, aber die Menschen in der Stadt für Überfälle auf Essenstransporter ausnutzt. Sie kämpfen miteinander, aber Kiba flüchtet, als ein kleiner Junge Tsume zu Hilfe kommt. Kiba wird von Quent angeschossen, woraufhin er ins Polizeigefängnis kommt, wo er fälschlicherweise für einen Hund gehalten wird. Dort trifft er dann auf den nächsten Gefährten Hige, der sich Kiba auch gleich anschließt. Schlussendlich taucht dann auch der vierte Wolf auf, Toboe, der nach Essen sucht und durch die Seitenstraßen streift....mehr
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Synchronsprecher (Seiyuu)

Relationen

Es sind Relationen zu anderen Bereichen vorhanden. Diese können im Reiter "Relationen" eingesehen werden.

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Kommentare

Avatar: animus

Administrator

20 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Ein poetischer und hinreißender Plot und außergewöhnliche Charaktere. Das sind die Hauptpunkte, mit denen die Bones-Produktion Wolfs Rain hervor sticht. Ebenso der Soundtrack von Yoko Kanno, der mir schon bei Cowboy Bebop gefiel. Doch die Aspekte können die Serie nicht gänzlich retten. Die Wölfe geben zwar tatsächlich ein interessantes Rudel ab, es wäre jedoch schön gewesen, etwas mehr auf die einzelnen Figuren einzugehen um ihnen mehr Persönlichkeit einzuhauchen. Im Vergleich dazu sind die normalen Menschen schon viel sympathischer mit ihren Ecken und Kanten (wie zum Beispiel Quent). Die Wölfe erscheinen dem Zuschauer tatsächlich etwas unnahbar.......mehr
Avatar: DeBaer

32 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
...mehr
Avatar: commilito

V.I.P.

9 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Fang ich mal mit dem an, was mir gefallen hat: Optisch weiß WR wirklich zu überzeugen. Die Animationen und Zeichnungen bleiben konstant auf einem ansehnlichen Niveau. Ähnliches gilt für den Sound, dieser war stetig stimmig, allerdings hätte ich mir ein paar einprägsamere Stücke gewünscht, auch OP und ED waren mir zu monoton.
Wie man merkt rutsche ich jetzt schon ins Negative ab, was aber daran liegt, dass ich alles positive bereits aufgezählt habe.
...mehr

Neuerscheinungen

Produktion

Es sind leider noch keine Staff-Einträge hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Empfehlungen

Titel

Bewertungen

  • 48
  • 230
  • 495
  • 707
  • 431
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen2.105Klarwert3.38
Rang#1122Favoriten54

Mitgliederstatistik

Trailer

Wallpaper

Wallpaper: Wolf's Rain

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: ChronoxChronox
    Abgeschlossen
  • Avatar: ShirodakuShirodaku
    Angefangen
  • Avatar: GabarristaGabarrista
    Abgeschlossen
  • Avatar: TitanTitan
    Abgeschlossen

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.