You’re currently using aniSearch in German. Would you rather switch to the English version? Please note, that if you’re a registered member you can use your Page Settings to add, remove, or reorganise the languages you want texts to be shown in. That way you can create your own individual aniSearch experience. You have the following possibilities:

Beschreibung

Anime: Wolf's Rain
Der Trinker Quent Yaiden glaubt, dass er durch Wölfe seine Familie verloren hat und ist mit seinem Hund Blue auf der Jagd nach Wölfen. Doch seit mehr als 200 Jahren gelten die Wölfe als ausgestorben und die Leute, denen er das Gegenteil beweisen will, glauben ihm kein Wort.

Der junge Kiba kommt in die Stadt Cold City, weil er einem speziellen Duft folgt...dem Duft der Blumen-Jungfrau "Cheza", die auch der Weg zum Paradies sein soll, so zumindest glaubt es Kiba. Als Kiba sich ausruht, wird er von einer Gruppe Menschen gestört und greift sie an...dort trifft er auch zum ersten mal auf Tsume, der auch ein Wolf ist, wie Kiba, aber die Menschen in der Stadt für Überfälle auf Essenstransporter ausnutzt. Sie kämpfen miteinander, aber Kiba flüchtet, als ein kleiner Junge Tsume zu Hilfe kommt. Kiba wird von Quent angeschossen, woraufhin er ins Polizeigefängnis kommt, wo er fälschlicherweise für einen Hund gehalten wird. Dort trifft er dann auf den nächsten Gefährten Hige, der sich Kiba auch gleich anschließt. Schlussendlich taucht dann auch der vierte Wolf auf, Toboe, der nach Essen sucht und durch die Seitenstraßen streift.
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Zitate

  • Kiba
    Everyone’s gonna die. It’s a natural part of life. But if life has no purpose, you’re dead already.
  • Kiba
    I don’t have anywhere to go back to. All we can do is keep moving forward.
  • Kiba
    What’s the point of living if it means throwing away your pride?!
  • Kiba
    No matter how far you go, the same path lies in front of you.
  • Kiba
    Dying or getting killed isn’t something unnatural. Living aimlessly without a purpose is.

Relationen

Es sind Relationen zu anderen Bereichen vorhanden. Diese können im Reiter "Relationen" eingesehen werden.

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuerscheinungen

Kommentare (Zufallsauswahl)

Avatar: Kakashilover

#113408
8 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Anspruch:8
Action:7
Spannung:8
Einer der besten Animes der vergangenen Jahre begeistert mit einer packenden Story über friedliche Werwölfe und deren Verfolgung, die mit Hilfe eines genetisch hergestellten, pflanzlichen Wesens eine bessere Welt für sich entdecken wollen.
Avatar: animus

Administrator

#69395
20 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Ein poetischer und hinreißender Plot und außergewöhnliche Charaktere. Das sind die Hauptpunkte, mit denen die Bones-Produktion Wolfs Rain hervor sticht. Ebenso der Soundtrack von Yoko Kanno, der mir schon bei Cowboy Bebop gefiel. Doch die Aspekte können die Serie nicht gänzlich retten. Die Wölfe geben zwar tatsächlich ein interessantes Rudel ab, es wäre jedoch schön gewesen, etwas mehr auf die einzelnen Figuren einzugehen um ihnen mehr Persönlichkeit einzuhauchen. Im Vergleich dazu sind die normalen Menschen schon viel sympathischer mit ihren Ecken und Kanten (wie zum Beispiel Quent). Die Wölfe erscheinen dem Zuschauer tatsächlich etwas unnahbar....
Avatar: Noa

Freischalter

#1447758
5 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Mit Wolfs Rain entführt BONES den Zuschauer in eine post-apokalyptischen und dystopischen Zukunft mit hochwertiger Animation, grandiosen Soundtrack und einem gelungenen Plot, welcher im Mittelteil doch etwas zu wünschen übrig lässt..

Avatar: Aodhan

V.I.P.

#40765
9 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Wolf's Rain ist ein dystopisches Sci-Fi-Drama mit interessanter Thematik und guten Charakteren. Mir sagen Anime mit so einer pessimistischen Handlung eigentlich nicht zu, aber Wolf's Rain hat mir doch ganz gut gefallen. Die Geschichte hat manchmal ihre Längen, ist insgesamt aber trotzdem gut aufgebaut und vor allem gegen Ende sehr dramatisch. Die Charaktere wurde recht gut konstruiert, nur was die Sympathie angeht können sie nicht ganz überzeugen. Richtig sympathisch fand ich nur die Menschen.
Avatar: Conny

#156685
19 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
"Mensch, du bist ein Wolf"

Wolfs Rain war ein recht außergewöhnlicher Anime, der mir ganz ordentlich gefallen hat. Leider kann Wolfs Rain aber nicht sein volles Potenzial ausschöpfen. Vor allem das Ende hätte man so schön gestalten können und dann kommt sowas. Das Ende war für mich wirklich sehr enttäuschend.

Die Animationen sind absolut Bones typisch. Netter Charakterdesign, toll-animierte Kämpfe und eine beachtliche Hintergrund-Optik. Kibas Augen fand ich manchmal ein wenig zu groß, aber wirklich gestört hat es eigentlich nicht.

Empfehlungen

Titel

Bewertungen

  • 48
  • 231
  • 507
  • 727
  • 442
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen2.158Klarwert3.39
Rang#1184Favoriten57

Mitgliederstatistik

Streams

Trailer

Wallpaper

Wallpaper: Wolf's Rain

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: CroockedCroocked
    Abgeschlossen
  • Avatar: Rocket RaccoonRocket Raccoon
    Abgeschlossen
  • Avatar: MacGuckyMacGucky
    Abgeschlossen
  • Avatar: IrujaIruja
    Abgeschlossen
  • Avatar: Fujoshi_SenseiFujoshi_Sensei
    Abgeschlossen

Top Eintrager

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.