L/R: Licensed by Royalty (2003)

L/R: Licensed by Royal / エルアール ライセンスド バイ ロイアル

Rezensionen – L/R: Licensed by Royalty

Hier findest Du sowohl kurze als auch umfangreichere Rezensionen zum Anime „L/R: Licensed by Royalty“. Dies ist kein Diskussionsthema! Jeder Beitrag im Thema muss eine für sich alleinstehende, selbst verfasste Rezension sein und muss inhaltlich mindestens die Kerngebiete Handlung und Charaktere sowie ein persönliches Fazit enthalten. Du kannst zu einer vorhandenen Rezension allerdings gern einen Kommentar hinterlassen.
  •  
Avatar: Rubina#1
Eine Serie in der die beiden Partner Jack und Rows Spezialaufträge/Fälle lösen müssen, àla Miami Vice. Aber wer hier Spannung/Action/coole Sprüche erwartet, ist auf dem Holzweg! Es wird zwar der Versuch zur coolness und guten Fällen unternommen, wird aber meiner Meinung nach stark verfehlt!

Ich würde die Serie als etwas überspitzt in den Handlungsabläufen bezeichnen, weil vieles so übertreibend dargestellt wird, dass es schon lächerlich wirkt. So bekommt man schon in der ersten Episode einen Fall präsentiert, der weder einfallsreich noch originell ist und zudem zu 100% vorhersehbar! Denn wirklich jeder Zuschauer kann diesen Fall noch vor den Charakteren lösen. Und auf diese Art geht es dann mit jeder Episode weiter.
Eine Handlungstiefe kommt nicht richtig zustande. Zwar wird mit jeder weiteren Episode einen zusammenhängenden Handlungsstrang erkennbar. Doch empfand ich die eher als Langweilig, weil einfach die Spannung und richtige Action fehlte. Es fehlten die Situationen, wo man mit den Charakteren hätte mitfiebern können. Zudem konnte ich die meisten Situationen auch einfach nicht ernst nehmen, weil die Charas selbst es schon nicht taten und mit ihrem ständigen „Ich bin so cool und so intelligent! Ich löse jeden Fall mit Leichtigkeit!“ getue einfach nur lächerlich wirken und schon nach kurzer Zeit nerven!

Die Hauptcharas bleiben sehr eindimensional. Eine Charakterentwicklung konnte ich nicht erkennen und da man über die Charas auch keine Hintergründe erfahren konnten, gibt es auch keine Charaktertiefe.

Zur „Hintergrundmusik“ … Nahezu die komplette Serie ist mit Musik unterlegt … und nicht einfach eine Instrumentale Musik. Nein! Häufig dröhnt einem Musik mit Gesang um die Ohren … und ich meine DRÖHNT! Denn die angebliche Hintergrundmusik, ist meiner Meinung nach viel zu laut und zieht den Anime stark nach unten! Denn ich finde die Musik weder gut noch passend.

Ein Anime, bei dem ich ganz klar sage: Muss man nicht gesehen haben! Zumindest gilt das für die Leute, die interessante, spannende oder tiefsinnige Storys/Charaktere mögen.
Der Anime ist wohl eher was für solche, die flache und einfach gestrickte Storys/Charaktere mögen und nicht viel Wert auf Tiefe legen.

Der Satz, den diesen Anime am besten beschreibt, wird vom Hauptchara, in der dritten Episode sogar selbst gesagt … „Was für ein gesülzte!“
    • ×11
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3
Avatar: Kakashilover#2
L&R-Licensed by Royalty ist endlich mal wieder eine Anime-Serie, der man keine alzu große Aufmerksamkeit während des Schauens geben muss! Sie ist simpel gestrickt und nur alzu einfach zu verstehen was sie gleichzeitig so sympatisch macht! Man bräuchte nicht jede Episode sehen um die Botschaft der Serie zu verstehen: Action, Spass, ein Hauch von Liebe und einfach nur Coolness!
Die Serie versteht den Zuschauer zu fesseln, ihm aber gleichzeitig Luft zum Atmen zu geben!

Die Zeichnungen sind einfach und mittelmäßig aber dabei absolut passend zur Serie! Wären die Zeichnungen höherwertig, würden sie nicht mehr zur einfachen Story passen und wären einfach nur fehl am Platz!
Dennoch sind sie nicht schlecht! Es gibt sehr wenige Standbilder und bei aller Mittelmäßigkeit sind sie doch ein ums andere Mal Detailreich!
Die Farben sind klar, teils intensiv, teils matt! Sie passen sich optimal an!

Alles in allem fügen sich alle Komponenten harmonisch und perfekt zusammen! Man hat es verstanden gewisse Mittelmäßigkeit mit Hochwertigem zu vereinen! Story, Zeichnungen und die Synchronisation harmonieren perfekt miteinander und beweisen, das man nicht immer komplexe, komplizierte, tiefgründige und perfekt gezeichnete Animes erschaffen muss um den Zuschauer zu unterhalten! L&R ist der Beweis!

FAZIT: Mit Sicherheit ist die Serie nicht für jederman was! Für die einen zum Fenster rausgeschmissenes Geld ist für die anderen eine gute Investition um einfach abzuschalten und die Einfachheit zu geniessen! Kein langes nachdenken oder depressive Stimmnug in sich aufnehmen! Einfach nur zuschauen und genießen! Das ist L&R-Licensed by Royalty!
    • ×7
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Viper#3
Action:6
Humor:6
Spannung:8
Erotik:nichts
L/R ist ein Anime der früher bei VOX lief, leider habe ich erst jetzt durch einen Freund von L/r ghört: er sagte es sei kein guter anime und ich würde nur Zeit verschwenen doch ich wollte mich selbst davon überzeugen. Und ich muss sagen ich bereuhe es auf kienen Fall diesen Anime gesehen zu haben ein Action reicher Anime der viel Spannung hatt, die Comedy kommt auch nicht zu kurtz.

Strory:
Es geht um die Zwei Agenten Row Rickenvacker und seinen Parthner Jack Hofner die im Auftrag des Königshauses die 15 Jährige verloren gegangene Prinzesin finden sollen nach ein Paar Folgen finden sie sie auch einen süßes Mädchen das den beiden Agenten den Kopf verdreht und so machen sie sie auf die Prinzesien in das schloss zurück zu bringen doch keiner glaubt wirklich daran das Sie die Prinzesin sein soll, da sie aus Ärmlichen Verhältnissen stammt..Das Ende endet in einem Dramatischem Showdown.

Musik[/color]
Eine sehr Entpannende Musik bittet dieser Anime und bei den Richtigen Szenen auch einen Action Reiche Musik die jedem das Hetz höher schlägen lässt.

Fazit[color=blue]
:
Ein wünderschön anzusehender Anime der Mich auch jeden Fall beigeistert hatt und nur zu Entpfehlen ist.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 18
  • 49
  • 54
  • 30
  • 11
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.54 = 51%Toplist#8416

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!