Black Lagoon (2006)

ブラック・ラグーン

Kommentare – Black Lagoon

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Black Lagoon“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Black Lagoon“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#31
Anspruch:mittel
Action:sehr viel
Humor:viel
Spannung:viel
Erotik:nichts
Dies ist eine bewertung für die erste und zweite Staffel von Black Lagoon.

In Black Lagoon geht es um den japanischen Angestellten Rokuro der auf merkwürdigem Weg zum Pirat wird. Das Hört sich nach nicht viel an, aber ich muste mein Urteil reviedieren nachdem ich diesen Anime gesehen hatte.Black Lagoon kann trotz, meiner meinung nach mittelmäßigem Anspuch, eine an sich schlüssige Story bieten und zeigt auch genügend tiefgang indem sie teilweise sehr ausführlich auf die Vergangenheit der Protagonisten eingeht, besonders auf Nebencharaktere die dadurch im gegensatz zu anderen Action-Animes eine gewisse tiefe erhalten.

Als so ziemlich einzigen Makel der mich gestört hat, empfinde ich die felenden Hintergrundinformationen von Revy und Co., die Geschichte der Crew wird leider etwas vernachlässigt obwohl bei den Nebencharakteren so darauf geachtet wird, im endeffekt weiß ich mehr über die lebensgeschichte einer einzelen "Randfigur" als z.B. über Dutch, aber das ist auch das einzigste was ich zu beanstanden hatte

Fazit: ein Meisterwerk eines Action-Animes, umbedingt sehenswert.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×15
Avatar: Ayla#32
Anspruch:mittel
Action:sehr viel
Humor:sehr viel
Spannung:mittel
Erotik:nichts
Black Lagoon ist mein absoluter Lieblingsanime.
Es wurde nie langweilig oder sinnlos.
Anfang war es noch recht ruhig und vielleicht etwas langweilig doch ab der zweiten Episode ging es steil Bergauf.
Obwohl Rock die Hauptperson ist wird Revy schnell die Lieblingsperson im Anime. Jedenfalls war es bei mir so.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: Valla#33
hätte ich gewusst dass er so schlecht ist, würde ich ihn mir net angucken.Habe die erste Serie nur durchgeguckt in der Hfonnung es passiert noc hwas interessantes. Aber ich fande dort wirklich alles langweilig. Allein die Actrionszenen sind so übelst langweilig. Kann echt net verstehen wieso er so hochplaziert ist :x
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: schadow-y#34
Anspruch:7
Action:10
Humor:8
Spannung:10
wahrscheinlich der beste action anime den ich je gesehen habe.
die story bleibt von anfang an bis zum ende hin einfach genial und spannend. zwar nicht gerade anspruchsvoll darum aber umso witziger wenn man auf schwarzen humor steht.
eine abwechslungsreiche charackter- reihe sorgt für viel spass und sogar einigen anspruch.

man muss diesen anime einfach gesehen haben.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×17
Avatar: Hirntot89#35
Habe jede sekunde genossen am Anfang habe ich gedacht langweilig aber dan später ist der Funke übergesprungen Black Lagoon ist einer der besten Animes die ich gesehn habe.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×22
Avatar: Kreator#36
Anspruch:mittel
Action:sehr viel
Humor:viel
Spannung:viel
Erotik:wenig
Das ist halt der Anfang 1 und 2 Staffel sind schon der Hammer, des freut es mich ja ,das die 3.Staffel doch auch erneuerungen bringt^^
Insgamt gesehen fängt Black Lagoon langsam an und steigert sich in ein spannendes Finale.
Sollte man schon mal gesehen oder gehört haben von.
Was mir eigentlich gefällt ist das ein bisschen wie moderne der heutigen Zeit mit sich bringt.
Mafia,Piraten,Auftragkiller und und und.
Es ist ein Kultaction in meinen Augen.
Das man auch immer wieder gucken kann^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×15
Avatar: Saricoban#37
Für Action-Liebhaber Ideal.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×15
Avatar: Qloim-Xun#38
Anspruch:mittel
Action:sehr viel
Humor:wenig
Spannung:mittel
Erotik:3
Ein Freund meinte der Anime wäre lustig, also schaute ich mir ihn an.. Wo ich den Anfang sah, dacht ich mir - der wird interessant. Ergo ein "fesselnder" Anfang. Was jeder Anime haben sollte der Gut ist. Vulgärsprache, Gossenslang sozusagen, wers mag.. Action ist wahrlich vorhanden, so wie Spannung - wobei man vieles auch durchschauen kann, was sie denn vorhaben. Dramatisch ist es auf alle Fälle, "z.B Entführung". Grafik ist Top, Animation auch - wobei ich sagen muss, sowas interessiert mich nicht, solange es nicht aussieht, als hätte es ein Kind praktiziert. Gewaltslustige kommen da auch nicht zu kurz, zwar kein "SAW", aber naja. Also der Anspruch ist mehr Mittelmäßig.

Den Anime möchte man so bis zur Mitte unbedingt anschauen, dannach wieder weniger der Fall, dann geht wieder die Motivationskurve rauf und man will ihn bis zum Ende anschauen. Ab und an wollte ich auch abbrechen, aber das mache ich nur ungern, wenn ich schon so weit gekommen bin.. Charaktere die Geheimnisse haben sind in Animes auch recht gut. Deutsch Dub ist ebenfalls hervorragend. Wer ihn nicht schaut, verpasst was in der Animewelt. Also Sehenswert. Rok ist ein unverbesserlicher Weltverbesserer. Revy, ein verbittertes Gossenkind. Die anderen beiden - davon weis man noch zu wenig. Leute die auch Gewalt als ihr Ego ansehen, sollten den Anime mal anschauen und "lernen".

Fazit: Man sollte ihn sich mal angeschaut haben, verlieren tut man da nix, man gewinnt nur mehr Erfahrung.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: Th3dArKn3o#39
Anspruch:wenig
Action:sehr viel
Humor:mittel
Spannung:mittel
Erotik:wenig
Eine der besseren Action Animes für Fans der Genres ein Muss alle andere können auch mal reinschauen !
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
Avatar: Kaori220#40
Anspruch:sehr viel
Action:sehr viel
Humor:wenig
Spannung:sehr viel
Erotik:1
Bei Black Lagoon geht es ganz schön krass zu
anfang fand ich ihn nicht so dolle
aber dann wurde es immer besser auch humor ist drin,zum beispiel wo Revy den rock befreien muss
mit dieser Shenhua und dem anderen Typen
ich hab mich so abgelacht als die sich darum gestritten habe wer von denen die typen umlegt
oder welche waffen besser sind.
ja die Serie hat irgendwie drauf auf wenn mich die Politik scheiße ziemlich genervt hat.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 31
  • 119
  • 562
  • 2.456
  • 2.635
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.06 = 81%Toplist#241

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!