Divergence Eve (2003)

ダイバージェンス・イヴ

Kommentare – Divergence Eve

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Divergence Eve“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Divergence Eve“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: Gendo#1
"Divergence Eve" ist bestimmt kein Meisterwerk, sondern eher durchschnittliche Mecha-Kost. Gerade das Ende der ersten Staffel ist nicht besonders gut gelungen. Gott sei dank wird das Ende aber in der zweiten Staffel etwas ausführlicher dargestellt. Die Geschichte selbst ist ziemlich typisch und erinnert an manch andere Serie.

Die Animationsqualität ist insgesamt ziemlich enttäuschend. Man hätte sich weniger auf die (schlechteren) Mecha-Szenen im Weltraum konzentrieren sollen, sondern mehr auf den Horror Anteil der Serie (Episode 4 könnte man hier als positives Beispiel anbringen).

Die Musik gefiel mir ganz gut. Das Opening kann insbesondere mit dem Video aus Episode 1 überzeugen. Bis auf das Ending passt die restliche Musik auch ziemlich gut und hat mir gut gefallen. Das Ending erscheint aber völlig fehl am Platz und passt überhaupt nich zu einer Science-Fiction/Horror Serie...

Die Serie ist wahrscheinlich höchstens für Science-Fiction / Mecha Fans interessant. Wenn man ganz ohne große Erwartungen an die Serie herangeht und sich nicht an den Charakterdesign stört (oder man sich wie ich über etwas Fanservice freut), kann man die Serie trotzdem genießen.
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Richard Raahl#2
Ich persönlich fand Divergence Eve ganz gut. Die Story ist interessant, wenn auch etwas wirr. Die Charaktere sind absoluter Standard, aber okay. Die Animation ist durchschnittlich bis schlecht, meiner Meinung nach der größte Kritikpunkt. Das Charakterdesign ( riesige Brüste ) muss man mögen oder nicht. Wenigstens wird es nicht so inflationär eingesetzt wie in manch anderen Anime. Wenn man Science-Fiction mit einem gewissen Trashfaktor mag, ist man bei den gutgebauten Mädels gut aufgehoben.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 8
  • 28
  • 41
  • 19
  • 6
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.70 = 54%Toplist#7288

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!