Juusenshi Gulkeeva (1995)

獣戦士ガルキーバ

Informationen

  • Anime: Juusenshi Gulkeeva
    • Japanisch Juusenshi Gulkeeva
      Jūsenshi Gulkēva
      獣戦士ガルキーバ
      Typ: TV-Serie, 26 (~)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 04.04.1995 ‑ 26.09.1995
      Studio: SUNRISE Inc.
      Adaptiert von: Originalwerk
    • Synonyme: Beast Warriors Gulkeeva, Juu Senshi Garukiba, Wild Knights Gulkeeva

Beschreibung

Die Welt, in der diese Geschichte spielt, nennt sich Earthside. Neben dieser Welt gibt es noch weitere, diese heißen Nosfertia, Heavenstia und Eternalia. Als Darknoids, der aus Nosfertia stammt, eine Invasion gegen Earthside startet, sendet Heavenstia drei Animanoids aus, um diese nahende Gefahr zu stoppen. Der Protagonist dieser Geschichte, Touya, glaubte immer daran, dass er ein ganz gewöhnlicher Mensch sei, doch eigentlich ist er ein Wesen, das aus Eternalia stammt. Zusammen mit 3 Animanoids an seiner Seite kämpft Touya für Earthside.
Nebengenres

Streams

Immer mehr Anime sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „Juusenshi Gulkeeva“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Anime „Juusenshi Gulkeeva“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Anime über unsere Eintragsmaske ein!

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Anime „Juusenshi Gulkeeva“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Anime „Juusenshi Gulkeeva“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Bilder (60 Screenshots)

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Anime. Möchtest Du die Charaktere zum Anime „Juusenshi Gulkeeva“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: Raubvieh#1
Anspruch:wenig
Action:viel
Humor:wenig
Spannung:wenig
Erotik:nichts
Eine Serie mit Anthropomorphen Charakteren in den Hauptrollen. Da mir so etwas gefällt, war ich hier besonders gespannt.

Hmm....

Wild Knights Gulkeeva zählt zweifellos zu den eher unbekannteren Animes, über das ich eher durch Zufall gestolpert bin. Die Geschichte des Auserwählten, der mit Hilfe seiner Tierkrieger (Knights) und magischen Waffen gegen das Böse kämpft, ist zwar nicht unbedingt innovativ, weiss aber trotzdem zu unterhalten. Durch die Metamorphosen während der Kämpfe bekommt das Ganze zusätzlich so ne Art Digimon/Powerranger/Voltron Mix-Style. (Der Vergleich hinkt zwar etwas, aber besser kann ich es nicht erklären)


Story (5/10): Die simple, fortlaufende Geschichte erzählt sich anfangs ohne grossartigem Tiefgang, und wird hin und wieder mit ner Brise Humor aufgelockert. Es wird eben gekämpft, transformiert und gekämpft. Erst zum Schluss gibt es interessante Wendungen und tragische Momente. Stellenweise kam sogar so etwas wie Spannung auf.

Charaktere (5/10): Hier muss man leider sagen dass der Hauptcharakter etwas farblos wirkt. Im Vergleich zu seinen drei Tierkriegern, die durchwegs sympatisch rüber kommen, fehlt es ihm einfach an Ausstrahlung, wie man sie von einem Retter der Welt erwartet. Tiefere Einblicke in die Gefühlswelt bekommt man im allgemeinen nur selten, aber zu oberflächlich ist es dann zum Glück auch wieder nicht.
Der zweite Auserwählte, der erst später seine Kräfte und seinen Knight erhält, hätte als Hauptcharakter eine weitaus bessere Figur gemacht. Allein schon wegen des Charismas und der Weiterentwicklung.


Visuell (5/10): Man merkt dass die Serie schon einige Jahre auf den Buckel hat. Und auch wenn viele Szenen oft billig wirken, kann der Gesamteindruck trotzdem noch überzeugen. Mir persönlich ist das Bild-Recycling (was hier bei den Kampfszenen recht oft zum Einsatz kommt), jetzt nicht unbedingt negativ aufgefallen.

Fazit (5/10): Ein durchschnittlicher Action-Anime dessen Zielgruppe eher das jugendliche Publikum ist.
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Anime „Juusenshi Gulkeeva“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Juusenshi Gulkeeva“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 2
  • 5
  • 2
  • 0
  • 1
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.10 = 42%Toplist#10580

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!