Neon Genesis Evangelion (1995)

Shinseiki Evangelion / 新世紀エヴァンゲリオン

Kommentare – Neon Genesis Evangelion

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Neon Genesis Evangelion“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Neon Genesis Evangelion“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
Avatar: STUKA#16
Ein super teil NGE!!!
das ist der beste und geilste anime auf diesen planeten!!!
alles andere ist nur ein abklatsch!!!
die storry ist einfalsreich und tifsinnig,
die charas sind alle eine perle für sich,
und an ideen hats nicht gemangelt!!!

mfg STUKA
Fleischwald
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×26
Avatar: Broders#17
NGE ist einer der besten Anime den ich je gesehen habe.
Story sowie Charaktere sind Genial umgesetzt.
Anime den man gesehn haben muss meiner Meinung nach.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×23
Avatar: bonta-kun959#18
wer nge nicht kennt hat die welt verpennt!
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×26
Avatar: Jiu#19
Was soll man dazu noch sagen? Einfach spitze ! Aber man muss aufpassen...man könnte nach der Serie in eine kleine Depression verfallen. Und gerne nehme ich die Moral im Groben nochmal auf: <Wenn du der einzigste Mensch auf der ganzen Welt wärst, wer bist du dann noch? Wie willst du dich definieren wenn niemand da ist mit dem du dich vergleichen kannst?> Die Serie erwischt bei jedem einen wunden Punkt..
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×12
Avatar: ExtinctSun#20
Abseits von alldem Mainstream Gelabere und Vermarktungsquatsch (Iron Maiden, Sammelkarten, was weiß ich..) halte ich Neon Genesis Evangelion für einen der besten Animes bis zum heutigen Tage.

Die Story, die Atmosphäre, die Charaktere, die Musik - Alles wirkt als ob sich der Erfinder sehr viele Gedanken darüber gemacht hat.

Ein Ende, wie es tragischer nicht hätte sein können, schließt das ganze ab.
NGE hat einfach zu viele Aspekte um sie alle hier niederzuschreiben. Der Film End of Evangelion bietet ein alternatives Ende für die unzufriedenen Fans. Was will man mehr?

95%!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×15
Avatar: Luke#21
Der anime ist mit Abstand der beste den ich je gesehen hab!!!

Story (10/10)
Charackter (9/10)
Zeichenstyl (9/10)
und was es sonst noch gibt alles 10 ^^

mein lieblingscharakter: Rei ^^
weil sie so geheimnissvoll ist ^^

ich find nur schade dass aus der serie nicht alles hervorgeht...
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×19
Avatar: ryuri#22
Einer der Animes die einen der bleibensten Eindrücke hinterlassen, hauptsächlich deshalb, weil er mehr Fragen zum Inhalt aufwirft als beantwortet.
Nun gut ich hab gelesen, der Macher wollte genau das, das ist dann wohl gelungen. Hätte man den 2. Film gleich ans Ende der Serie verpflanzt - ich glaube der Eindruck wäre nicht so tief gewesen. Das ganze wäre eine ziemlich runde Sache, auf Abwegen vom tiefen Psychohintergrund, geworden, die einen nicht mehr ewig auf die Folter spannt, ob man den Inhalt denn nun endlich kapiert hat oder nicht.
Dennoch: Gott sei Dank gibt es diesen Film!

Die Umsetzung ist für ihre Zeit hervoragend. Der Inhalt hat mit seiner Tiefgründigkeit Maßstäbe gesetzt, für mich ist er, neben Ghost in the Shell, einfach nur DER Anime der 90er.


Nichts desto trotz aus der heutigeneben Sicht hat er gerade im Postkatastrophengenre einiges an Konkurrenz bekommen und um der auch gerecht zu werden vergebe ich keine 100%.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
Avatar: Klotzkopf#23
NGE ist definitiv einer der besten Animes die ich je gesehen habe. Trotz seines enormen Alters ist der Zeichenstil noch sehr ansehnlich. Die Story sucht in Sachen komplexität auch seinesgleichen. Teilweise sind die einzelnen Details aber schwer ersichtlich sodass man sich die Serie zweimal ansehen sollte.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×17
Avatar: TraderJoe#24
Einer der besten Animes die ich bis jetzt gesehen hab, nur das Ende ist (auch bei End of Evangelion) sehr sehr verstörend^^
Die Charaktere sind allesamt sehr interessant und auch bis zum Ende Geheimnisvoll, vor allem Rei.

Auf jeden Fall ein Anime, den man sich mehrmals angucken sollte, vor allem damit man alles versteht^^
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×17
Avatar: Athrun#25
NGE ist der Anime, der mich persönlich "damals" am meisten geprägt hatte. Die tiefgründige Story ist nach über 10 Jahren noch immer aktuell. Zu den Characteren baut man automatisch eine starke Verbundenheit auf. Entzeitstimmung gepaart mit Psychologie, Mecha, SiFi und so manches mal auch eine gute Portion Humor (Asuka und Suzuhara begegnen sich das erste mal ).
Liebevoll gezeichnet und intelligent umgesetzt, kann mich NGE noch immer nach der X-ten Wiederholung faszinieren und hin und wieder finde ich immer noch mal für mich eine neue Antwort auf eine der vielen Fragen die diese Serie aufwirft und die jeder für sich alleine Beantworten kann ,

Zusammengefasst ist dies der Kultanime schlecht hin, der in keiner anständigen Sammlung fehlen darf.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
Avatar: Colonia#26
Zu diesem Anime wurde scheinbar schon alles gesagt und geschrieben. Hunderte von Theorien über Hintergrund und Ende von Evangelion... Fanboys und Hasser in verfestigten Fronten etc. Und genau das macht diese Serie zu so einem Klassiker... fast so als würde man "Faust" lesen... naja nur fast
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×15
Avatar: saiga#27
einer der wirklich wenigen anime die ich fast perfekt finde...
die story sehr sehr kommplet und krass wirklich krass... wenn man darüber nach denknt ein ende...das wohl wirklich jeder anders sehen wird....
leute ich kann nur sagen wenn ihr denn anime noch net gesehn habt schaut ihn... wirklich schaut ihn^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×14
Avatar: Mireille#28
Der Anime mit dem mich mein Freund überzeugt hat, dass Animes kein Kinderkram sind.
Eine interessante Geschichte, die man stellenweise nur durch mehrmaliges Ansehen versteht...
Einziges (ein wenig) Nerviges: Die Mech-Kämpfe.
Das Interessanteste an der Story ist der psychologische Teil und Asukas Hintergrund.
Hatte bei einem Referat in der Schule in Psychologie einen kurzen Ausschnitt gezeigt, als es um traumatisierte Kinder ging.


Alles in allem ist Neon Genesis Evangelion richtig gut gelungen und auch der Humor gerfällt mir.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×14
Avatar: Saya#29
Is ein wirklich schöner Anime und die Story gefällt mir!Mir gefällt leider der Zeichenstil nicht so gut, aber es gibt Animes da is das einem total egal!Obwohl ich mit dem Zeichenstil ziemlich streng bin!Auch wenn der Anime schon etwas älter ist kann ich ihn an alle weiterempfehlen!
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×18
Avatar: Dachosenone1193#30
Tja, was soll man hier gross sagen? Auf jeden Fall zählt NGE zu den Anime Klassikern, die man auf jeden Fall mal gesehen haben sollte, auch wenn man nicht unbedingt ein Fan von Mecha Animes ist. Zum Anime selbst kann man sagen, das er sehr gut erzählt als auch gestaltet ist, hier passt eigentlich alles. Was einem aber auf jedem Fall sauer aufstösst ist die Tatsache, das praktisch kein Ende vorhanden ist(was aber mit End of Evangelion nachgeholt wird) und auch das einige Charaktere einen zu kurzen und damit in meinen Augen fast schon nutzlosen Auftritt haben. Alles in allem ist festzuhalten, dass man sich diesen Anime auch getrost mehrmals antun kann, da einigige Zusammenhänge erst nach mehrfachen schauen deutlich werden.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 108
  • 243
  • 727
  • 1.900
  • 2.939
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.02 = 80%Toplist#309

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!