Rumiko Takahashi Anthology (Anime)Takahashi Rumiko Gekijou / 高橋留美子劇場

  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren
  • Episode kommentieren
  • Diskutieren
  • Rezensieren
  • Frage stellen
  • TypTV-Serie
  • Episoden13 (~)
  • Veröffentlicht06. Jul 2003
  • HauptgenresKomödie
  • HerkunftJapan
  • Adaptiert vonManga
  • ZielgruppeFamilie

Anime Informationen

Anime Beschreibung

Covertext:
In diesen humorvoll erzählten Geschichten aus dem japanischen Alltagsleben blitzen immer wieder Rätselhaftesund phantastisches auf: Übernatürliche Kräfte wirken auf Alltäglichesein, Gewöhnliches erscheint wie verzaubert … Rumiko Takahashi ist vor allem durch ihre Endlos-Serien „Ranma 1/2“ oder „InuYasha“ bekannt, doch hat sie über die Jahre auch viele Kurzgeschichten gezeichnet. Während manche davon nur ein paar Panels lang waren, füllten andere wieder mehrere Seiten. Einige dieser Geschichten, die in den Jahren 1987 bis 2000 in der Manga-Anthologie „Big Comic Original“ erschienen, wurden schließlich im Jahr 2003 in bisher zwei Bänden mit den Titeln „P no higeki“ und „Senmu no Inu“ veröffentlicht. Dreizehn dieser in sich abgeschlossenen Kurzgeschichten wurden 2003 unter dem Namen „Takahashi Rumiko Gekijou“ animiert.
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Anime Streams

Immer mehr Animes sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „Rumiko Takahashi Anthology“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Anime Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Anime „Rumiko Takahashi Anthology“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Anime über unsere Eintragsmaske ein!

Anime Neuerscheinungen

Anime Bilder (33 Screenshots)

Anime Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Animes. Möchtest Du die Charaktere zum Anime „Rumiko Takahashi Anthology“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Anime Forum

Anime Rezensionen

Avatar: Rubina#1
Zuerst war ich sehr skeptisch, als ich hörte, dass jede Episode in sich abgeschlossen ist, eine eigene Geschichte aus dem Alltag der Bewohner von Tokyo erzählt und zudem immer völlig andere Charaktere beinhaltet. Ich dachte mir, dass man auf diese Weise doch keine vernünftige oder interessant-packende Handlung erzählen könnte. Doch da hatte ich mich weit geirrt. Jede Handlung hat es auf ihre Weise geschafft mich zu fesseln und schafft es sich so detailliert zu präsentieren, das ich am Ende überhaupt nicht den Eindruck hatte, dass jede Episode nur knapp 20min. lang war (Op und Ed abgezogen!).
Vor allem, das jede Episode sich in eine andere Extreme vorwagt (Sarkasmus, Irrationales, Thriller, typischer Nachbarstreit, Romantik,...) hat auch dafür gesorgt, dass es nie eintönig und langweilig wurde. Es hat immer für eine Überraschung gesorgt, da man nie wusste, was als nächstes auf einem zukommt.


Besonders hat mir an der Serie gefallen, dass wenn man genau aufpasst und seinen Blick auch mal auf das Geschehen im Hintergrund lenkt, man dort immer wieder Statisten erkennen kann, die in einer vorherigen Episode eine Hauptrolle gespielt haben. Manchmal kann man diese Statisten auch dabei erleben, wie sie genau dasselbe tun, was man in der vorherigen Episode schon gesehen hat. (Man kann sogar ein paar der beliebten Hauptrollen aus anderen Erfolgsserien von Rumiko Takahashi entdecken!) Auf diese Weise gelingt es der Serie doch noch eine kleine Verbindung zwischen den einzelnen Handlungen zu knüpfen, da der Eindruck entsteht, das alles parallel geschieht.

Es lohnt sich auf alle Fälle mal hineinzuschauen und da es alles Kurzgeschichten sind, eignet sich die Serie bestens für zwischendurch (wenn man beispielsweise mit dem Zug unterwegs ist).
    • ×14
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1

Anime Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Anime „Rumiko Takahashi Anthology“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Rumiko Takahashi Anthology“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!

aniSearch-Gewinnspiel

Gewinnspiel: Gewinnspiel: „Spice and Wolf“ – Die komplette zweite Staffel
Gewinnspiel: „Spice and Wolf“ – Die komplette zweite Staffel

Bewertungen

  • 4
  • 14
  • 43
  • 39
  • 15
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.20 = 64%Rang#2522

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Anime teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!
aniSearch-Livechat
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.