Detektiv Conan: Das Phantom der Baker Street (2002)

Meitantei Conan: Baker Street no Bourei / 名探偵コナン ベイカー街の亡霊

Kommentare – Detektiv Conan: Das Phantom der Baker Street

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Detektiv Conan: Das Phantom der Baker Street“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Detektiv Conan: Das Phantom der Baker Street“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: DeBaer#1
So wie fast alle Conan-Movies bietet auch "The Phantom of Baker Street" High-Quality-Entertainment erster Klasse. Auch wenn sich der, dem Movie zugrunde liegende, Plot zuerst vielleicht ein wenig weit hergeholt anhört ist dieser Eindruck später nicht weiter von Belang und das Conan typische Feuerwerk an Twists und Überraschungen in der Handlung wird fulminant abgebrannt. Besonder gut bei mir angekommen ist der leichte Science-Fiction-Touch der Story und die damit verbundene Message, die zwar etwas altbacken ist, sich aber gut durchdrückt ohne plump und zu offensichtlich zu wirken. Schon fast überflüssig zu erwähnen das auch dieser Film von Anfang bis Ende völlig undurchsichtig bleibt und ohne kompliziert zu sein am Ende alle Fäden zusammenführt und ein rundes Bild abgibt was den Zuschauer vollkommen zufrieden stellt. Die Charaktere sind natürlich so sympatisch wie eh und jeh und selbst die hochnäsigen Bonzenkinder, die mir am Anfang noch heftig auf den Sack gingen, wandeln sich gen Ende zum Positiven. Insgesamt ist "The Phantom of Baker Street" ein toller Conan-Movie, mit spannender Story und einem, einmal mehr, überzeugenden Showdown, den man sich unbedingt anschauen sollte, ob Conan-Fan oder nicht!
    • ×25
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
Avatar: Nukedashitete#2
Ich hatte mir eigentlich vorgenommen niemals ein Kommentar zu einem Anime zu formulieren, wenn DeBaer es bereits getan hat, da er sich sowieso um Längen besser ausdrücken kann als ich, aber hier muss ich auch noch meinen Senf dazu geben.
Dieser Detektiv Conan Film unterscheidet sich doch stark von den bisherigen. Zum einen wird dem Zuschauer bereits früh am Anfang gezeigt, wer der Täter ist und dann spielt sich ein Großteil der Handlung in einer völlig anderen Welt, wo auch andere Gesetze gelten. Diese Abwechslung tat mir besonders gut. Zwar gefällt mir Detektiv Conan im Allgemeinen immer, aber manchmal brauche ich doch eine kleine Pause von der Monotonität.
Hier stimmt einfach alles. Ich war nicht eine Sekunde gelangweilt, denn die Story war aufgrund des neuartigen Plots fesselnd wie schon lange nicht mehr. Und trotzdem werden hier die bekannten Elemente eingeführt, die die Serie eigentlich zu dem ausmacht, was sie ist (Spannung, Rätsel, liebenswerte Charaktere und ein grandioses Finale). Ein gut gelöster Fall, wenn ihr mich fragt und daher: Es gibt immer nur eine Wahrheit und sie wird gefunden werden!.
    • ×6
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
Avatar: Priceless#3
Anspruch:9
Action:10
Humor:6
Spannung:9
Erotik:0
Detektiv Conan - Das Phantom der Baker Street

Story 10/10: Mal was ganz anderes. Wie man auf so etwas kommt ist mir schleierhaft. Doch das ist ein Geniestreich. Eine alte britische Geschichte rauszuholen und reinzubinden in die Japanische Kultur. Richtig geil wie das gelungen ist. RESPEKT!

Zeichnung 8/10: Wie immer Sensation. Zwar heute net mehr so aktuell. Aber immerhin. Der Film bietet alles andere. Die Zeichnung ist trotz aller sehr gut. Gefallen hat mir wie man es geschafft hat den England Flair der Vergangenheit so gut hin zu kriegen.

Musik 7/10: Übliche Conanmusik. Man hätte die eig. auch ändern können. Aber trotzdem es klingt immernoch geil.

Inszenierung 10/10: Sensation. Ich darf nicht zuviel verraten weil es viele Spoiler hat. Aber lasst euch Ruhig eins sagen. Die Inszenierung ist der BURNER!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
Avatar: Benvolio#4
Anspruch:viel
Action:viel
Humor:wenig
Spannung:viel
Erotik:nichts
Was dieser Film so faszinierend macht, ist erstmal die Story und dass der Ort in London spielt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×13
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 8
  • 30
  • 156
  • 614
  • 465
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.96 = 79%Toplist#439

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!