Beschreibung

Anime: Absolute Boy
Zettai Shounen erzählt die Geschichte zweier gegensätzlicher Menschen, Ayumu Aizawa und Tanigawa Kisa, die beide an ganz unterschiedlichen Orten auf seltsame, mechanische Lebewesen treffen, die sogenannten "material fairies".

Ayumu besucht seinen Vater in einem ländlichen Dorf und hat zunächst große Schwierigkeiten mit der Atmosphäre und den Bewohnern dieses Ortes zurechtzukommen. Aber nicht nur die Einheimischen verhalten sich mysteriös, in letzter Zeit hat es auch noch andere ungewöhnliche Ereignisse gegeben. Das erlebt Ayumu am eigenen Leib, als er eines Tages auf den kleinen Jungen Wakkun trifft, der von seltsamen leuchtenden Kugeln begleitet wird.
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags
ScreenshotsStreamsTrailer

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Synchronsprecher (Seiyuu)

Relationen

Es sind leider noch keine Relationen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt eine hinzufügen?

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuerscheinungen

Kommentare (Zufallsauswahl)

Avatar: Aodhan

V.I.P.

#256480
26 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Zettai Shounen ist eine hervorragende Mischung aus Mystery und Alltagsleben, die auf eindrucksvolle Weise zeigt, dass man für gute Unterhaltung keine Action braucht.
Avatar: maxinator

#203301
19 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Anspruch:mittel
Action:wenig
Humor:nichts
Spannung:viel
Erotik:nichts
Ich weiß nicht mehr, wie ich auf diese Serie gestoßen bin, aber ich bin froh, dass ich es bin. Die erste Folge konnte mich in meiner Meinung sofort überzeugen, auch wenn ich Zeit brauchte überhaupt erstmal in die erste Episode hineinzuschauen. Mit diesem Kommentar will ich versuchen mehr Leute, die vlt. anfänglich so zurückhaltend gegenüber diesem Anime waren wie ich, zu überzeugen doch einen Blick wenigstens in die erste Folge zu werfen.

Was in der ersten Folge mich dazu bewegt hat sofort die Entscheidung zu fällen den Rest zu schauen ist sowieso immer wieder ein Rätsel, aber ich kann vermuten, dass dies das Werk der warmen Farbgebung mit überwiegend orangenen Tönen und des idyllischen Settings in einem kleinen abgelegenen Tal irgendwo in Japan war.

Die Hauptfigur Aizawa Auyumu war mir von anfang an symphatisch, was immer eine gute Voraussetzung für die Gesamtbewertung des Animes für mich ist.
Avatar: GaT0r

#368434
8 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Ein Slice-of-Life-Anime unterhält anders als ein Actionfilm, eine Komödie oder ein Drama. Er fesselt durch realistische Charaktere und deren Entwicklung, eine interessante Story und eine packende Atmosphäre. Zettai Shounen ist ein gutes Beispiel dafür, was passiert, wenn ein Slice-of-Life-Anime diese Elemente nicht hat.
Avatar: Pilop

V.I.P.

#256482
8 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Es gibt Genrekombinationen, die einem oft unterkommen, aber SciFi-Mystery und Alltagsdrama gehören nicht dazu. Doch gerade das verbindet man hier und schafft mit Zettai Shounen einen eigenwilligen und wenn auch nicht völlig gelungenen, trotzdem in seiner Art ansprechenden und interessanten Anime.

Produktion

Empfehlungen

Es sind leider noch keine Empfehlungen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Titel

  • ja Zettai Shounen
    絶対少年
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 21.05.2005 ‑ 19.11.2005
  • en Absolute Boy
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: ?

Bewertungen

  • 8
  • 33
  • 56
  • 78
  • 18
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen226Klarwert3.07
Rang#2100Favoriten3

Mitgliederstatistik

Trailer

Es sind leider noch keine Trailer hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Wallpaper

Es sind leider noch keine Wallpaper hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: EliholzEliholz
    Abgebrochen
  • Avatar: ViracochaViracocha
    Abgeschlossen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: ZacchinoZacchino
    Abgeschlossen
  • Avatar: petran79petran79
    Abgeschlossen

Top Eintrager

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.