The Slayers Try (Anime)Slayers Try / スレイヤーズ Try

  • TypTV-Serie
  • Episoden26 (~)
  • Veröffentlicht04. Apr 1997
  • HauptgenresAbenteuer, Komödie
  • HerkunftJapan
  • Adaptiert vonLight Novel
  • ZielgruppeMännlich

Anime Beschreibung

Anime: The Slayers Try
Es ist friedlich seit Lina Inverse und ihre Freunde, Gavv den Chaos Drachen besiegt haben. Aber der Schein trügt. Durch den Tod von Gavv ist die magische Barriere verschwunden! So kann man auch wieder über die Grenzen hinaus zu anderen Ländern reisen. Aber dadurch droht auch wieder neue Gefahr!

Philia, ein Mitglied des Rates der goldenen Drachen, kommt nach Sailoon, wo sich Lina gerade aufhält und erzählt ihr, dass ein böses Unheil herannaht. Dies wurde von dem Rat der goldenen Drachen prophezeit. Lina will den Auftrag erst gar nicht annehmen. Sollen doch andere diese Aufgabe übernehmen. Aber Philia hatte einen Brief von Linas Schwester, in dem drin steht, dass sie den Auftrag gefälligst annehmen soll. Nun, um nicht von ihrer Schwester Ärger zu bekommen, nimmt Lina den Auftrag wohl oder übel an.

So machen sich Lina, Gourry, Zelgardiss, Amelia und Philia auf den Weg, um mal wieder die Welt zu retten. Das Unglück lässt auch nicht lange auf sich warten, denn sie treffen recht schnell auf Valgarv, der an Lina Rache nehmen will und an ihren Freunden, weil sie seinen Meister und Lebensretter Gavv getötet haben. Dann taucht auch noch ein Riese Namens Almyce auf, der aus einer anderen Dimension kommt. Der will Gourrys Lichtschwert. Mit diesem und vier weiteren Waffen will er den schwarzen Stern, ein böser und mächtiger Dämon, der aus einer fremden Welt kommt, beschwören und aus seinem magischen Gefängnis befreien. Aber warum? Und zu allem Überfluss taucht dann auch noch Xellos auf, der Handlanger der Dämonfürsten. Was hat er wieder vor? Wird er Lina helfen, oder stellt er sich gegen sie?

Eine spannende und actionreiche Geschichte nimmt ihren Lauf. Werden Lina und ihre Freunde es schaffen die Welt zu retten?

Inhaltlich und zeichnerisch orientiert sich die 3.Staffel an den beiden Vorigen. Mit viel Action und reichlich Humor macht auch Slayers Try wieder sehr viel Spaß!
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Anime Streams

Immer mehr Animes sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „The Slayers Try“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Anime Neuerscheinungen

  • Gekauft
  • Wunschliste
  • Zurücksetzen

Anime Bilder (36 Screenshots)

Anime Charaktere

Anime Forum

  • Thema nicht abonnieren
  • Ohne eine Benachrichtigung per E-Mail
  • Sofortige Benachrichtigung per E-Mail
  • Täglicher Benachrichtigung per E-Mail
  • Wöchentlicher Benachrichtigung per E-Mail

Anime Rezensionen

Avatar: MirageGSM#1
Story:8
Charaktere:9
Animation:6
Musik:7
Die dritte Staffel von Slayers schließt beinahe nahtlos an Next an. Leider kommt Try meiner Meinung nach nicht ganz an Next heran. Das liegt nicht an der Story oder an den Charakteren, die wie von Slayers gewohnt erstklassig sind...
Vielmehr sind es einzelne Episoden, die den Gesamteindruck stören, indem sie einfach zu... lächerlich sind. (Ich rede jetzt nicht von den obligatorischen Slapstickepisoden, die in jeder Staffel vorkommen.)
Auch in Try haben einige neue Charaktere ihren Auftritt, zum Beispiel der knuddelige aber nicht zu unterschätzende Jillas oder Filia, die mir allerdings etwas zu sehr auf die Nerven ging... Das Charadesign ihrer Drachenform ist übrigens nur noch grauenhaft...
Der Punkt bei dem auch Try wieder gegenüber dem Vorgänger zulegen kann sind die Antagonisten. Während in Next die Antagonisten zwar durchaus eine Persönlichkeit hatten, waren sie am Ende doch einfach nur „böse“. In Try haben sowohl Valgaav als auch Almayce, Sirius und Erulogos durchaus glaubwürdige Motivationen.
Auch hier singt wieder Megumi Hayashibara das schöne Intro.
Fazit
Wer Slayers und Slayers Next mochte, dem wird auch Slayers Try gefallen. Wer die ersten beiden Staffeln noch nicht gesehen hat, dem empfehle ich, diese zuerst anzuschauen.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1

Anime Kommentare

Avatar: Blue der blue Link#1
Anspruch:sehr viel
Action:viel
Humor:sehr viel
Spannung:viel
ich hab von der staffel nicht viele folgen geshen aber weiß trotzdem viel von der staffel das beste fand ich wo lina einen brief von ihrer schwester bekam und dann die panik verlor und sich in ein grab einsperrte
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
Avatar: GaT0r#2
Mir hat auch die dritte Staffel sehr gefallen, ich sehe keine Verschlechterung gegenüber der zweiten. Auch wenn die Slapstick-Comedy teilweise zu übertrieben wirkt, wird der Zuschauer angemessen unterhalten. Doch spielt Comedy hier keine so große Rolle, wie es noch in den Vorgängern der Fall war. Man setzt mehr auf Dramatik, vor allem gegen Ende der Serie, was auch gut gelingt.
Der neue Charakter, die Drachenlady, ist auch deutlich besser geraten als die Grünhaarige aus der zweiten Staffel, der ich nun wirklich nichts abgewinnen konnte.
Slayers Try stellt einen würdigen Abschluss der Slayers Saga da und wird für Fans dieser Serie keine Enttäuschung sein.
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
Avatar: Tibsi#3
Diese Serie ist auch meiner Meinung nach eine Verschlechterung, zwar hat es den typischen slayers Humor und ist auch sonst nicht schlecht, jedoch muss ich sagen das ich nicht wirklich kapiert hab wieso alle gegeneinander kämpfen wo doch alle das gleiche Ziel haben.

für alle die die anderen slayers Serien mögen ist auch try mit Sicherheit einen blick wert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
  • Ablehnend
  • Traurig
  • Überrascht
  • Lustig
  • Liebhaben
  • Zustimmen

aniSearch-Gewinnspiel

Gewinnspiel: Xmas-Gewinnspiel – GameStop-Guthabenkarten für Crunchyroll und Anime on Demand
Xmas-Gewinnspiel – GameStop-Guthabenkarten für Crunchyroll und Anime on Demand

Neueste Umfrage

Neueste Umfrage: [Eintrager-Edition] Wer soll Charakter Nummer 78.000 werden?
[Eintrager-Edition] Wer soll Charakter Nummer 78.000 werden?

Titel

Bewertungen

  • 2
  • 26
  • 99
  • 192
  • 76
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen451Klarwert3.57
Rang#870Favoriten9

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

  • Avatar: ArkastosArkastos
    Abgeschlossen
  • Avatar: SFBSFB
    Pausiert
  • Avatar: ShineeShinee
    Angefangen
  • Avatar: BriseBrise
    Abgeschlossen
  • Avatar: bergaabergaa
    Desinteressiert

Top Eintrager

Anime teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!
aniSearch-Livechat
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.