You’re currently using aniSearch in German. Would you rather switch to the English version? Please note, that if you’re a registered member you can use your Page Settings to add, remove, or reorganise the languages you want texts to be shown in. That way you can create your own individual aniSearch experience. You have the following possibilities:

Beschreibung

Anime: Patalliro
Der Kronprinz des durch die Diamantenförderung zu Wohlstand gekommenen Landes Malynera, Patalliro du Malyner VIII, besitzt einige sehr unkönigliche Eigenschaften. Er ist aber trotz seiner übellaunigen Persönlichkeit dem König ein guter Sohn. Sein persönlicher Leibwächter Bancoran sorgt für seine Sicherheit, und seine Dienste werden jetzt auch mehr denn je gebraucht, da der Premierminister einen Umsturz plant und sich dazu einer Assassinengilde bedient, dessen Anführer ausgerechnet Bancorans Liebhaber ist...
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Nebengenres

Screenshots

Alle anzeigen

Charaktere

Es sind leider noch keine Charaktere hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Relationen

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuerscheinungen

Es sind leider noch keine Artikel hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Kommentare (Zufallsauswahl)

Avatar: PhryneMandelbrot

#788389
4 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
„Dare ga koroshita Cock Robin? “

Mit dieser Frage in Gestalt eines burlesken Tanzes, die vom englischen Kinderreim “Who killed Cock Robin?“ inspiriert wurde, wird man in Patarillo! des Öfteren konfrontiert. Der Grund? Das bleibt wohl der Vorstellungskraft des Zuschauers überlassen. An der urkomischen Wirkung dieses Running Gags, der bereits in Mineo Mayas Mangavorlage für Lachkrämpfe sorgte, ändert das jedoch nichts, was ebenso für die zahlreichen Scherze der Anime-Umsetzung gilt. Zudem war der im Jahr 1982 von Toei-Animation produzierte Anime der erste Genrevertreter des Shonen-Ai-Themas im japanischen Fernsehen, wobei zu erwähnen ist, dass es sich vielmehr um eine Parodie, als um eine ernsthafte Auseinandersetzung mit gleichgeschlechtlicher Liebe handelt. Vermag es Patalliro! auch heute noch auf Grund seiner humoristischen Qualitäten glänzen, oder haben die mittlerweile fast 30 Jahre seit der Erstausstrahlung das komödiantische Kleinod erblassen lassen?

Empfehlungen

Es sind leider noch keine Empfehlungen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Titel

  • Japanisch Patalliro
    パタリロ!
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 08.04.1982 ‑ 13.05.1983
  • xx Synonyme
    Patarillo, Boku Pataliro!, I, Pataliro!

Bewertungen

  • 1
  • 0
  • 1
  • 1
  • 1
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen6Klarwert3.00
RangFavoriten2

Mitgliederstatistik

Trailer

Es sind leider noch keine Trailer hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Wallpaper

Es sind leider noch keine Wallpaper hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Neuigkeiten

Es sind leider noch keine News hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt eine hinzufügen?

Letzte Bewertungen

  • Avatar: SFBSFB
    Pausiert
  • Avatar: steffi40952steffi40952
    Desinteressiert
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: OtakuopaOtakuopa
    Desinteressiert

Top Eintrager

aniSearch-Livechat

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.