Interlude (2004)

インタールード

Kommentare – Interlude

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Interlude“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Interlude“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: Wetter#1
Eine verwirrende Geschichte ohne großen Sinn und Verstand. Auch wenn sie versucht was bestimmtes auszudrücken und die erzählweise ja auch nicht unbedingt "schlecht" ist, kommt die Story selbst nicht rüber und der Sinn eigentlich auch nicht. Das komische "Kinderlied" als Ending, setz für mich dem ganzen die Krone auf.
Einzig die Schlussszene der letzten Folge war kurz "bedrückend".
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
Avatar: Watched#2
Die Story ist eine verwirrende.Mit ner kleinen Romance.Aber definitv nichts was den Anime besonders herausragen lässt.
Der Zeichenstil ist ganz in ordnung,nur leider schwächelt er manchmal.Die Übergänge von der Realität in die Traumwelt sind nicht gut dargestellt und einfach nur verunschärft.
Obwohl der Zeichenstiel sich eigentlich bei den Traumszenen bessert.Um die Szenen besser hervor zu heben.
Aber die Springen wirklich verwirrend von der realen Welt in die Andere um so das man sehr durcheinander kommt,und das ist ein Minuspunkt.
Am Anfang jeder Ova ist eine verwirrende vorschau wo die Chars irgendwas vor sich inplappern(von sich selbst) was zu der Story gehört,aber total nicht rein passt.
Und das der Anime blutig ist passt auch nicht ins Bild.
Zum Ende hin wirds noch ein bischem dramatisch.
Das Endinglied ist einfach nur ein schlechter Scherz.

Fazit:Tuht mir leid aber ich kann dem Anime niemanden empfehlen außer einen der ne verwirrende Story haben will,die noch nicht mal gut ist.
Guckt was anderes,dieser Anime kann in nichts überzeugen,das es ein sehenswert oder höher rechtfertigen würde.
    • ×5
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
Avatar: peepingtom#3
Ein großartiger Mystery-Anime mit leichtem Matrix-Touch. Die konfuse Handlung passt perfekt zu diesem Thema.
Unbedingt ansehen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Avatar: Kilano#4
Da ich das Spiel dazu mehrfach durchgedaddelt habe, viel es mir nicht schwer dem Anime zu Folgen
(aber ich denke ohne vorkenntnisse ist diese 3tlg. Ova nicht unbedingt für jeden aufschlussreich. Aber wer die möglichkeit hat ans Dreamcast Game heranzukommen (und n bissl sprachkenntnisse hat) sollte zuschlagen, Game+Ova sind ne absolut runde Sache
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Avatar: neo9000#5
Ehrlich gesagt kann ich das ganze hier nicht wirklich nachvollziehen, für mich wahr der Interlude eigentlich ziemlich verständlich, auch wenn man bei dem ganzen schon aufpassen muss, mich hat Interlude in seinen Bann gezogen und mit 3 OVAs a 40min hat dieser Anime auch schon Spielfilmlänge und ist somit auch etwas schönes für zwischendurch.
Von den Animationen bis hin zum Sound fand ich alles ziemlich gut gemacht, die Story ist mal etwas, was sich von den 0815 Animes abhebt, einzigst was meinerseits zu bemängeln ist, ist das der Romancepart zwar da war, nur hätte er ruhig ein bisschen mehr hervorgehoben werden können, dann hätte der Zuschauer auch sicherlich mehr spaß dran.
Alles in einem ein schöner Anime, den man(oder auch Frau...)ruhig mal anschauen kann, wenn nicht grad Pro7 wieder mit Blockbustern um sich wirft...^^

Ahja, nebenbei, ich hab das Spiel nicht gespielt bzw. kenne ich es nicht einmal.

greetz
neo
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Avatar: Asane
Redakteur
#6
Endzeitanime.

Drei Mädchen jeweils wissen genau, was das Richtige für den (unfreiwilligen) Helden ist. Die eine ist eine leicht psychotische Persönlichkeit, in deren Schuld der Held Naoya stehen und daher ihr sich verpflichtet fühlen soll; die andere ein Mädel von extrem retardierter Auffassungsgabe, was auch ihrem ungefiltert dämlichen Gequatsche entspricht - ein Nervbolzen allererster Güte. Klar, dass er sich da für die Dritte entscheidet: Ein ruhiges, besonnenes Mädchen mit schulterlangen schwarzen Haaren, das auch noch Bogen schießt. Hätt' ich auch so gemacht.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 10
  • 52
  • 71
  • 51
  • 10
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.75 = 55%Toplist#6812

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!