DNA² (1994)

DNA2: Dokoka de Nakushita Aitsu no Aitsu / D・N・A² ~何処かで失くしたあいつのアイツ~

Kommentare – DNA²

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „DNA²“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „DNA²“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: SonKun#1
Zumindest ist die Musik des Intros wirklich gut.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4
Avatar: Lurch#3
Zwar ist das Genre nichts Neues, aber die doch recht ungewöhnliche Story macht meiner Meinung nach DNA²zu etwas besonderem. Ich mag den Anime bis heute und hab auch den Manga gelesen, obwohl ich eher Manga-Muffel bin.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4
Avatar: Zorunel#4
Anspruch:5
Action:5
Humor:7
Spannung:4
Erotik:9
DNA² ist meiner meinung nach kein meilenstein der Animekunst und vielleicht grad mal hervorstechend bei den Harem Anime. Zu großen teilen muss ich (aus heutiger sicht) dem Kommentar von DeBaer zustimmen.

Allerdings wars der erste Anime in der Art den ich damals gesehen habe und daher gibt einfach sympathie punkte ^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4
Avatar: Kilano#5
wenn man das alter berücksichtigt die der anime aufm buckel hat, kann man sicherlich noch n auge zudrücken. Die Story empfindet man entweder als willkommene abwechslung, oder einfach nur total lächerlich.

Hätte die Ova das Endgültige Ende wenigstens noch mit Abschluss Szenen beendet anstatt einem simplen, auf wiedersehen, wär meine wertung sicherlich besser ausgefallen. Ein Romance Anime so zu beenden (ohne romance) ist schwach.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
Avatar: theTime#6
Ich fand ihn am Anfang gar nicht mal so schlecht,
aber er wurde nach jeder Folge langweiliger...
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
Avatar: Tojo#7
Eine sehr lustige und vielleicht etwas zu alberne Geschichte über einen verflucht dämlichen Superplayboy.

Da die Serie schon etwas älter ist, sind Zeichenstil und Musik nicht ganz so toll. DNA² versucht "ecchi" zu sein, aber verglichen mit neueren Animes dieser Art, geht es noch realtiv brav und gesittet zu.

Sehr anspruchsvoll ist DNA² auch nicht, aber wenn man einfach nur ablachen will ist es ganz gut.
Hat mir insgesamt realiv gut gefallen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4
Avatar: Ryuzaki99#8
Anspruch:6
Action:4
Humor:8
Spannung:5
Erotik:6
Oh mein Gott DNA² ein Anime der mich mal wieder richtig zum lachen gebracht hat ein Junge der ein Mega Playboy ist und in der zukunft für eine Überbevölkerung sorgt, aber in der Gegenwart der totale Idiot ist und immer nur kotzt. Einfach nur total lustig wer auf Animes steht wo man was zu lachen hat dann sollte er nicht DNA² verpassen. Es ist ein etwas älterer Zeichenstil trotzdem ist er sehr gut und das opening ist auch cool. Auf jedenfall ein gelungenes Werk und nicht die OVAs verpassen denn dort ist erst das richtige ende.
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3
Avatar: DRANCE#9
Es war mein erster Anime und ich muss zugeben das ich von DNA2 einfach begeistert war, ich war so fasziniert von der Story und den Charakteren die diesen Anime so einfach und ausergewöhnlich machten. Dieser Anime hatte für mich eine besondere Ausstrahlung da er im gegensaz zu anderen Werken einen etwas einfacheren aber dadurch interesanten ablauf hat und damit eine noch intensivere atmosphere erschaft.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3
Avatar: DragonDGun#10
Der Anime ist recht witzig wobei ich es eher schade finde das herr K2R (Ka tsu ra) die Ai Amano aus Video Girl Ai in Aoi und Ami geteilt hat.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4
Avatar: Kakashilover#11
Mitte des 21. Jahrhunderts herrscht eine starke Überbevölkerung, hervorgerufen durch einen sogenannten Mega-Playboy, der einst mit 100 verschiedenen Frauen 100 Kinder zeugte. Diese wiederum trugen ebenfalls die Mega-Playboy DNA in sich, und schenkten je 100 weiteren Verführern das Leben... Um die Katastrophe zu verhindern, wird die DNA-Agentin Karin Aoi auf eine spezielle Mission in die Vergangenheit geschickt: Sie soll die DNA von Junta Momonari, dem mutmaßlichen Mega-Playboy, so verändern, das seine Triebe nie ausbrechen werden. Karin nimmt Kontakt mit Junta auf und injiziert ihm ein spezilles Mittel zur DNA-Manipulation. Doch es kommt zu einer Verwechslung der Präparate und das was man eigentlich verhindern wollte, wird nun erweckt: Der im Grunde harmlose Jugendliche Junta wird zum gefürchteten Mega-Playboy

Ein echt wahnsinnig witziger und toller Anime, mit schönen zeichnungen und einer tollen Story, zudem hat der Anime auch noch einen hervorragenden Opening Song der von Hyde ist und einem gleich einen Ohrwurm versetzt.Diesen Anime kann man nur wärmstens weiter empfehlen.
    • ×5
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4
Avatar: wex1991#12
DNA ist einmal mehr ein Beispiel, wie aus einem eigentlich guten und lustigem Manga ein miserabler Anime werden kann. Weder über die Story, noch über die Charaktere kann man meckern, auch der Zeichenstil Mangas ist noch ganz ok, für damalige Verhältnisse.
Das was aus dem guten Manga einen miserablen Anime macht, ist wie der Manga umgesetzt wurde. Dies liegt zum einem an wichtigen Kapiteln im Manga, die einfach im Anime fehlen oder schlecht erklärt werden (z.B. 1 Folge Tomoko erzählt Junta nichts, er antwortet aber, dass ihn das was sie ihm sagte sehr berühert und dass er jetzt ihr Herz versteht).

Im großen und Ganzen ist der Anime ok, für alle, die auf den Manga verzichten wollen. Für Fans des Mangas ist der Anime ein Endtäuschung
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Avatar: Kiba20#13
Ok ein junge der Kotzt wen er scharf ist soll zu einem mega playboy werden der für die überbevölkerung im 21 jahrhundert wird. Karin aus der Zukunft soll dies mit einer DCM patrone verhindern das sie aber nicht schafft daher die aura von junta sie schon gepackt hat. schöner Anime teilweise ein bisschen zuviel fights und zu wenig romantik aber doch sehenswert. Gueter anime das schlechteste war einfach wider mal das ende.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 38
  • 225
  • 354
  • 207
  • 71
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.81 = 56%Toplist#6320

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!