Hellsing Ultimate OVA (2006)

Hellsing (2006) / ヘルシング (2006)

Kommentare – Hellsing Ultimate OVA

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Hellsing Ultimate OVA“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Hellsing Ultimate OVA“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
Avatar: Xeno89#1
Endlich Hellsing wie man es aus dem Manga kennt. Die Animationen sind viel besser als bei der TV-Serie und auch die Story ist besser (is ja auch das Original von Kohta Hirano). Habe inzwischen auch die zweite OVA gesehen die mehr Action enthält meiner meinung nach. Diese OVA ist ein muss für jeden Hellsing Fan.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4
Avatar: IYarD#2
Hellsing gehört bis Dato zu meinen Lieblingsanimes. Wer den Manga gelesen hat, wird hier endlich auf seine Kosten kommen, denn Ultimate richtet sich (im Gegensatz zu der "normalen" Hellsingreihe) stark nach den Mangas. Die Animationen und Zeichnungen sind durchweg sehr gut. Die aus der Hellsing-Serie bekannten Synchronsprecher (Thorsten Münchow etc) kommen auch hier wieder zum Einsatz.

Im Moment weiss wohl noch niemand, wiviele Vol's herauskommen. Hoffentlich viele ...
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4
Avatar: Watched#3
Ich finde den Zeichenstil an manchen Stellen gut und an manchen Stellen schlecht(was aber selten ist das ich den Stiel schlecht finde man könnte auch sagen zu grob). Wenn es mehr geben würde wäre es vielleicht besser.Die Storys in den Ovas sind teilweise besser wie in den Serien sozusagen ne 2 version der epis.Ich hätte mir gewünscht das die Serie vielleicht als ne Art Remake im Ova Style gemacht würde. Aber dennoch finde ich sie auf jeden fall sehenswert nach der richtigen Serie.

Fazit: Für jeden Aciton usw Fan ein muss, für alle die es etwas blutiger wollen. Werden hier gut bedient,denn in dieser Ova-Reihe wird mit Blut nicht gegeizt.

PS: Ich kann nicht verstehen wie man das hier als "komplett" bewerten kann?? Die Ova-Reihe hat gerade mal angefangen.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4
Avatar: EuterWarze#4
Endlich mal nen Anime der schön brutal und blutig ist
Oder ich habe bisher immer die falschen gesehen
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: commilito
V.I.P.
#5
Hier kommen die Mangaleser endlich auf ihre Kosten, da sowohl Story als auch Zeichenstil sich jetzt sehr nah an diesen halten.
Im Vergleich zur TV-Serie gibt es mehr Gewalt und, da die Story stark komprimiert wird, auch mehr Aktion, aber weniger Hintergrundinfo und Charakterentwicklung.
Die Aktion Szenen, bei den vermehrt sichtbare CGI-Effekte verwendet werden, arten oft in regelrechte Ballerorgien aus, was auf Kosten des Styles geht. Während Alucard in der TV-Serie noch konsequent wie ein professioneller Auftragskiller mit gezielten Einzelschüssen aus seinem 6-Schuss Magazin die Zombiehorden und Vampire vernichtete ballert er im OVA wild um sich, trifft meistens aber trotzdem.
Auch auffällig ist, dass der sehr stylische und individuelle Musikstil aus der TV-Serie durch einen weniger nennenswerten aber immer noch passenden ersetzt wurde.
Fazit: Ob man die OVAs mag oder nicht hängt sehr stark davon ab, wo man seine Schwerpunkte setzt. Hellsingfans, egal ob durch Manga oder TV, sollten aber damit glücklich werden.
    • ×13
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
Avatar: Hyde#6
Tharos, verderb einen doch nich jede hoffnung, lass die leute von Panini mal ran dann kann man den hier auch ausstrahlen
ne mal scherz beiseite, an sowas darf man gar nich denken
also für mich als mangafan sind die OVAs ein echter segen, ich fand die serie zwar auch recht unterhaltsam aber die OVAs sind einfach nen ganzes ende besser
nagut sie sind vielleicht etwas* brutal/explizit/blutig, etwas* menschenverachtend und etwas* makaber, aber darauf hat der mangafan in mir ja doch irgendwie gewartet, nich nur auf die vorabendprogrammvariante von hellsing, sondern den manga in farbe und bewegtem bild und der story vom manga konnte ich auch schon immer mehr abgewinnen als der von der serie, vor allem freue ich mich schon auf meine lieblingsfigur, die man ja in der serie wie so viele andere alte bekannte leider nich zu sehen gekriegt hat
nagut der manga wahr ja auch noch nich so weit zu dem zeitpunkt, kleine entschuldigung zugunsten der serie
Anmerkung: * steht im diesem falle für "ganz schön" oder "noch mehr is wohl kaum noch möglich"
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3
Avatar: DonDiego#7
Ultimate hält sich doch sehr na an den Manga und ist daher allen Hellsing-Fans nahe zulegen, man wird jedenfalls nicht entäuscht für sein Geld .

Animationstechnich gefiel mit Persönlich das Blut nicht so ganz das sieht computeranimiert meiner Meinung nach irgendwie beknackt aus...
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
Avatar: bunshee#8
Also nachdem ich mir jetzt auch die dritte OVA reingezogen hab, muss ich sagen Ultimate ist zurzeit das NON_PLUS_ULTRA in Sachen Anime für mich.
Storytechnisch kann man nix sagen (an Manga orientiert; Manga einfach nur genial),Animation einfach genial.
Für jeden Hellsing und Actionfan ein MUSS
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
Avatar: Klotzkopf#9
Diese OVA ist für mich der totale Kracher. Soviel Action mit Blut und das ganze auch noch so gut animiert da kann man einfach nichts aussetzen. Alucard ist immernoch die coolste Sau um Animereich. Die Story finde ich auch besser als in der Serie.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Avatar: Stevmon#10
Die Ultimate Teile sind echt gut animiert und die Synchrostimmen passen auch perfekt ( die gleichen wie in der Serie ) der einzige Kritikpunkt ist für mich, dass ab und zu sehr gewöhnungsbedürftige Sequenzen eingebaut sind, die eher an Kinderzeichnungen erinnern und die doch sehr gelungene Stimmung immmer etwas stören. ( Zum Glück meistens nur ein paar Sekunden).
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
Avatar: LordArschbacke#11
Hellsing Ultimate zeigt endlich die Original Story unzensiert. Die Animation ist super gelungen und bringt die Düstere Stimmung der Mangas gut rüber. Die Deutsche Syncro ist ziemlich gut, auch wenn ich sie beim Anime besser fand. Was mich bisschen stört ist die Musik die teilweise zu leise ist. Für mich auf jedenfall schon jetzt ein Zeitloser Klassiker den ich sicherlich auch in einigen Jahren noch gerne gucken werde!
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
Avatar: VanLyren#12
Einfach nur gut ! Viel besser als die Tv-Serie. Hält sich viel mehr an den Manga. Weniger als die volle Punktzahl kann man hier nicht geben !
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
Avatar: Dreak#13
Großartig einfach großartig was soll man sonst dazu sagen? Ich würde sagen Ja dieser Anime hat es geschafft den Manga in in einen bis jetzt großartigen Anime umzusetzen. Doch gilt dies wie ich meine nur für Fans des Allmächtigen Alucards den wer nix mit Vampiren Animes anfagen kann wird vielleicht ja anderer Meinung sein wenn nicht auch er jetzt ein Fan dieses Themenbereiches ist. Für mich ganz klar ein muss für JEDEN Vampir-Fan und wie ich finde Sehenswert für JEDEN Anime-Fan
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
Avatar: Undertaker3000#14
jo man der hellsing baller un tötet wie am flisband un wer irgentwelche einwende hat hals maul
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×18
Avatar: Ryuzaki99#15
Die Hellsing OVAs haben mich sehr erfreut ich war schon ein großer fan von der Serie aber die OVAs haben die Serie verdammt weit in den Schatten gestellt. Die OVAs sind so aufgebautdas sie auch locker an einem Stück als Kinofilm laufen können. Auf jedenfall ein muss für jeden Hellsing Fan und selbst die die Serie nich mochten könnten von den OVAs überzeugt werden.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 31
  • 116
  • 382
  • 1.359
  • 1.743
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.07 = 81%Toplist#234

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!