Hellsing Ultimate OVA (2006)

Hellsing (2006) / ヘルシング (2006)

Kommentare – Hellsing Ultimate OVA

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Hellsing Ultimate OVA“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Hellsing Ultimate OVA“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
Avatar: Lucy01#16
Gleich vorweg: Komplett gesehen bezieht sich an dieser Stelle auf die deutschen Veröffentlichungen Folge 1-3. Die vor kurzem erschienende 4. ist noch nicht mir einbezogen.

Nun zum Review: Mir hat das OVA irgendwie insgesammt bisher besser gefallen als das "Original". Vom Zeichenstil her der Originalserie natürlich treu geblieben, gibt hier aber aufgrund des späteren Produktionsjahrs natürlich mehr Details und alles ist aufwendiger verarbeitet. Was jeden Fan erfreut, ist der Fakt, dass die Synchronsprecher aus der Serie auch hier nochmal randurften.
Gewalt und Splatter gibt es hier mehr als in der Serie, ebenfalls gut und "cool" dargestellt. Die ersten beiden OVAs sind im Prinzip inhaltsgleich mit den Episoden 1 bis 6, der General der Hellsing-Organisation taucht im OVA jedoch nicht auf. Die Rückblende am Anfang von OVA 1 taucht im Original in der 8. Episode auf.

Fazit: Wer das Original gerne geschaut hat, wird hier noch mehr Freude dran haben. Bisher in Deutschland erschienen: 3 OVAs mit einer Laufzeit von jeweils ~45 Minuten.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4
Avatar: Enfalion#17
Anspruch:wenig
Action:viel
Humor:mittel
Spannung:mittel
Erotik:nichts
Ich muss sagen nachder ersten OVA war ich von der Story solala beeindruckt! Kannte man fast komplett aus der TV-Serie!
Doch als es dann mit der 2ten und 3ten weiterging konnte ich meine Freude darüber, dass der Manga nun "fast" 1:1 übersetzt wurde kaum verbergen!

Naja ich war schon Fan der Serie und kann nur sagen:"Jeder sollte sich die OVA mal anschauen, da sie Zeichnerrisch zur zeit so ziemlich das beste is was ich in meinen 8 Jahren als Otaku je gesehen habe! Glatte 10+ mit * für die OVA!"
Allerdigs sollte ich noch im vorwege leuten mit schwachem Magen und oder Chronischen Angstzuständen davon abraten, da der Anime teilweise sehr auf "Splatter" aufgebaut is, was allerdings nur (meine Meinung) die Story und die Atmosphäre vertieft und dem Ganzen somit den letzten Schliff verpasst!

Also lasst euch von der ersten OVA nicht die Lust am weiterschauen nehmen und schaut euch auch die anderen an! Ganz nebenbei kann ich zudem noch den Manga für die ganz "hartgesottenen" empfehlen, da dieser noch Ausführlich ist als der Anime!^^
    • ×6
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Avatar: bunny700#18
Anspruch:8
Action:9
Humor:6
Spannung:8
Erotik:1
Ich kann diesen Anime nur jeden weiterempfehlen.
Nicht ohne Grund ist er ohne Jugendfreigabe, es spritzt ständig Blut, Körperteile werden abgetrennt, der Zeichenstil an sich ist sehr "brutal", also passt hervorragend dazu. Das besste ist, das es sich vom Manga ableitet, das heißt, auch wer schon die Serie von Hellsing gesehen hat, sieht neues bei den Ovas. Die Geschichte baut sich schnell und stimmig auf, die SD Einlagen, passen perfekt dazu und integrieren sich sehr gut. Eine jede Ova ist ein Genuss fürs Auge und Ohr!!!
Das besste für Fans, es ist pro Manga eine Ova geplant, also das sollten dann 10 Ovas werden (laut Interview mit dem Zeichner).
Also Fazit, toller Anime, sehr gut gezeichnet, keine schleichende Handlung, viel viel Blut, und für Komik ist auch gesorgt.
Ein muss für jeden AnimeFan
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
Avatar: McFeFe08#19
Ein Plus dieses Animes finde ich die Tatsache das die Story eigentlich gut verständlich ist. Für meinen Geschmack tritt hier nicht das Problem von zu vielen Charaktären, wie es teilweise in anderen Animes passiert,auf.
Man sollte allerdings alle Folgen sehen, für Leute die eigentlich zwischendurch einsteigen empfehle ich in daher nur eingeschränkt.
Obwohl ich sonst eigentlich kein Problem mit Blut im Film habe, glaube ich doch das Kouta Hirano hier, trotz der Tatsache das es um Vampire geht, übers Ziel hinausgeschoßen ist, da er jeden Kampf in einem riesigen (teilweise unrealistischem) Blutbad enden läßt.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×15
Avatar: KamenRider-Odin#20
Sehr gelungene Manga Umsetzung, mit viel Blut, schnellen Kämpfen und einer netten Handlung. Ich findes diese Version viel gelunger als die TV Version, auch was den Zeichenstil angeht, da dieser nun vielmehr Eindruck macht und nach meiner Ansicht auch besser passt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Avatar: Vroni chan#21
Anspruch:viel
Action:sehr viel
Humor:wenig
Spannung:viel
Erotik:wenig
Ich habe zuerst die Serie gesehen und fand diese eigentlich super, ich habe sie mir glaube ich 3 mal hintereinander angeschaut und sie wurde nicht langweilig. Mich hat damals gestört, dass es irgendwie kein gescheites Ende gibt (so sehe ich das). Erst 1 Monate danach habe ich noch irgendwie mitbekommen, dass es noch OVAs gibt, die sich nach dem Manga richten. (Das Manga habe ich leider nicht gelesen nur mal ein Band in einer Bücherei gefunden und reingeschaut) Natürlich habe ich mir dann sofort alle OVAs angeschaut die ich bis jetzt finden konnte, dass heiß bis OVA 7 (halt auf Japanisch mit Deutschem Untertitel) und als ich dann auf YouTube Trailer gefunden habe zum 8 Hellsing OVA hab ich mich total gefreut, da dieser irgendwann, dieses Jahr, also 2010, erscheinen soll. Als ich die OVAs soweit geschaut hatte, kam mir die Serie total langweilig vor. Mir gefallen die Deutschen Synchronstimmen sehr, da ich sie persönlich sehr passend finde. Auch wenn die Story etwas im Hintergrund steht kann ich die Hellsing OVAs nur empfehlen. Für jeden, der die Serie gesehen und gefallen hat und Blut vertragen kann sind die Hellsing Ultimate OVAs genau das richtige. Denn in den OVAs wurde weder mit Gewalt noch mit Blut gespart. (toll *freu* -^.^-)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
Avatar: FerrikGonda#22
Anspruch:viel
Action:10
Humor:4
Spannung:10
Erotik:3
Hellsing Ultimate ist definitiv nicht das was man vorm schlafen gehen gucken sollte wenn man zart besaitet ist.
Liebt man dagegen Action, Splatter, Horror oder Vampire ... oder gleich alles zusammen ... dann ist das das genialste Werk das ich vorzeigen kann.
Die Charaktere sind allesamt irgendwie Verrückt, Brutal und haben ganz schön was auf dem Kasten. Nur einer überstrahlt sie alle: Alucard. Dieser der mächtigste aller Vampire, der einem Menschen dient, und gegen Feinde kämpft die alles mögliche können, kann alles noch besser. Als Awesomness in Person dreht er den Wert dieser grafisch und musikalisch ansprechenden Serie auf den Höhepunkt des für mich empfindsamen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
Avatar: Karu#23
Hellsing ist etwas, was man mögen muss. Obwohl die Serie meistens aus Gewalt und Blutbad besteht ist ihr Stil so einzigartig, dass sie aus der Masse des Gemetzels heraussticht. Es gibt hier kein gut oder böse, kein Recht und Unrecht, es gibt nur Menschen und Monster... und es gibt den einen wahren Vampir: Alucard.

Ich hab den Manga vergöttert, die originale Animserie gehasst und liebe die OVA dafür, dass sie dem Manga so unglaublich treu bleibt. Hellsing Ultimate ist die beste Umsetzung eines Manga, die ich bisher gesehen habe.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3
Avatar: ♥Shinsengumi♥#24
Da ich ja sowieso Splatter liebe :D kann ich Hellsing nur gut heißen aber nichtsdestotrotz ist dieses Ova nicht nur ein Blutbad. Hellsing kann mich persönlich überzeugen durch Wunderbare Charaktere die einfach Perfekt passen z.B Anderson der mit seinen Biblischen Versen einfach Gänsehaut verursacht :D oder Alucard der jeden tötet und man sich nur denkt Omg o.o aber dann doch Gefühle zeigen kann, ich liebe ihn einach haha.  ^^ Ich muss zugeben das ich sogar bei einer folge tränen in den Augen hatte und natürlich am Ende weil ich so traurig war das es schon vorbei ist. :( Nun zu den Zeichenstil der manche vielleicht abschreckt doch ich muss gestehen er passt einfach und Alucard war so schön anzusehen, Hellsing hat meiner Meinung nach mit die Besten Endings die ich gehört habe mein Favorit war von Folge 7. ♥ :)) Hellsing hat keine 100% Logische Story doch damit will dieser Anime nicht Punkten er will mit wirklich gutem Splatter bei dem Zuschauer eindruck schinden und das ist ihm wirklich gelungen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4
Avatar: RETROBOTER#25
Starker Vampir Manga, der leider als Anime Umsetzung etwas verblast!

Nun, wer die Original Serie Hellsing die damals auf VIVA lief mag, der wird sich hier auch gut zurecht finden. Ich selber finde das die Manga Adaption besser ist als die "normale" Hellsing Serie, einfach wegen der viel besseren Animation und dem umfangreicheren Setting das hier und da Einblicke hergibt.

Dennoch kann ich mich mit der Serie, obwohl ich Alucard echt top finde (und das Nazi-Zombie Szenario gelungen wirkt) nicht anfreunden, es zieht sich viel zu lang und die Handlung versinkt oft in 08/15 Dialogen samt flacher Charas, die sich meist auf Deutsch eher mittelmäßig anhören...

Zum Schluss will ich damit sagen, das Hellsing Ultimate als Manga viel besser zu genießen ist. Das alles passt besser auf Papier und trotz guter Optik der Serie kann mich das alles nicht so ganz überzeugen! Vampir Fans oder Genre Liebhaber sollten dennoch einen Blick riskieren, da die Handvoll guter Charaktere, blutiger fights und die passende Musik die Serie doch noch in Richtung gutes Mittelmaß lenken, schade da kann man so viel mehr draus machen.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 31
  • 116
  • 382
  • 1.359
  • 1.743
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.07 = 81%Toplist#234

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!