Venus Wars (1989)

Venus Senki / ヴィナス戦記

Informationen

Beschreibung

Den Menschen ist es gelungen den Planeten Venus bewohnbar zu machen. Doch die Menschen schaffen es nicht in Frieden miteinander zu Leben. Die Venus wird in die beiden Staaten Ishtar und Aphrodia geteilt.

2089: Es beginnt Krieg auf der Venus. Die Reporterin Susan Sommers wird von der Erde auf die Venus geschickt, um hier über das Leben zu berichten. Als sie gerade einem Futuristischen Motorrad Rennen, das ähnlich wie Rollerball ist, im Fernsehen in einer Bar zusieht, heulen die Sirenen … die Ishtarianer haben die Hauptstadt Aphrodias angegriffen und eingenommen. Ausgangssperren werden verhängt und überall patrouillieren die Soldaten von Ishtar. Die Motorrad-Truppe rund um Hiro, Seno, Maggie, Cathy, Will, Tao und Gary wollen sich aber von den Ishtar-Truppen nicht unterkriegen lassen und starten ihren eigenen kleinen Krieg gegen die übermächtige Macht. Allerdings haben sie ohne Hilfe keine Chance …
Humans have succeeded in making the planet Venus habitable. But the people do not manage to live in peace with each other, instead they have divided the Venus into the two states of Ishtar and Aphrodia.

2089: a new war starts. Reporter Susan Sommers is sent from Earth to Venus to report on life there. As she is watching a futuristic motorbike race, similar to Rollerball, on TV in a bar, the sirens wail … the Ishtarians have attacked and taken the capital of Aphrodia. Curfews are imposed and Ishtar soldiers patrol everywhere. The motorbike troop around Hiro, Seno, Maggie, Cathy, Will, Tao and Gary don’t want to let the Ishtar troops get them down and start their own little war against the overpowering force. However, without help they don’t stand a chance at all …
Sinopsis:
En el siglo XXI la humanidad vive en dos mundos. Despúes del impacto de un meteorito helado, un movimiento de placas ha convertido a Venus en un planeta habitable. Los colonos de la Tierra adaptaron ese mundo hostil y han prosperado durante cuatro generaciones, pero también trajeron el lado oscuro de la humanidad; Venus está a punto de convertirse en hostil de nuevo. Hiro Seno, un motero, presencia el primer golpe de la nación rival Ishtar contra su país, Afrodia. Enormes tanques y aviones de guerra destruyen rápidamente la ciudad. La armada Afrodiana se apura en mobilizarse y en los reclutamientos y, a pesar de su oposición a la guerra, Hiro se ve luchando por su vida en la línea de fuego...
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Immer mehr Anime sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „Venus Wars“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Trailer

Neuerscheinungen

Bilder (42 Screenshots)

Charaktere

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: Conny#1
„Menschen und Krieg. Auch auf der Venus Alltag...“

Venus Wars ist ein ziemlich alter Anime (aus den 80er um genau zu sein), der in der heutigen Zeit fast völlig in Vergessenheit geraten ist. Nur noch Anime Fans, die aus den späten 70er entstammen, dürften diesen Anime noch kennen. Ist er zurecht in Vergessenheit geraten? Nun, das gute an dem Film ist, er ist nicht langweilig. Allerdings auch nicht sonderlich spektakulär, sondern ein schlichter Action-Film mit viel Boom Boom Krach und Explosionen inkl. einem totalen Stereo-Helden. Aber der Film ist von 1988 und für die damaligen Verhältnisse, bietet der Film eine hervorragende Optik und verhältnismäßig gute Animationen. Etwas gewöhnungsbedürftig fand ich zu Beginn das Design der Charaktere. Die ein oder andere Nase war mir schon du groß und dick kreiert. Was mir auch sehr gut gefallen hat war die Musik. Besonders das Lied, das zu Beginn und am Ende des Films gespielt wird, hat mir außerordentlich gut gefallen. Die Story hingegen ist kaum erwähnenswert. Es herrscht Krieg auf der Venus, die eine Truppe startet einen Überraschungsangriff, nimmt die Hauptstadt ein und ein paar Rebellen schließen sich zusammen und starten ihren eigenen Krieg. Was dann folgt sind die besagten Baller-Orgien, die ziemlich interessanten Verfolgungsjagden, einige sehr unsympathische Charaktere, aber auch viele die später sympathisch wurden und zu guter Letzt gab es noch eine kleine Liebesgeschichte, die allerdings an letzter Stelle steht. Wie bereits erwähnt ist unser Hauptcharakter – Hiro – der typische Standard Hero, sowohl optisch als auch vom Typ her. Er ist der Retter der Nation auf den Alle bauen, aber auch der, der hin und wieder erst einiges auf die Fresse bekommt, bevor er zu seinem Ziel kommt. Eigentlich sind die restlichen Charaktere kaum erwähnenswert : Miranda war mir auf Anhieb unsympathisch und ich wünschte ihr permanent den Tod, Sue ist einer der Charaktere die anfangs unerträglich sind, sich gegen Ende des Films aber zu einer echt Sympathie-Krone entwickelt und die Freunde und Kumpanen von Hiro sind auch alles absolute Stereo-Typen. Dann haben wir den typischen „bösen“ General mit der steinernen Mine und den langen weißen Haaren und zu guter Letzt das Mädchen das unserem Hauptcharakter gehört. Alles in Allem sind die Charaktere nicht gerade die Stärke dieses Films, sondern hier herrscht schlicht die Action. Empfehlen kann ich diesen Film auf keinen Fall all den verwöhnten Anime-Fans der neuen Generation, die schon einen Anime nach 5 Minuten droppen wenn nicht eine CG Szene zu finden war. Allerdings dürften Fans von Anime der alten Schule von Venus Wars angetan sein.

Fazit

Venus Wars bietet solide Action, eine bröcklige Story und platte Charaktere. Trotzdem hat mich der Film über 104 Minuten lang gut unterhalten, auch wenn es selbstverständlich dutzendweise Animes gibt die besser sind.
Venus Wars bekommt 7 von 10 Camel-Zigaretten.

7/10
    • ×8
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1

Kommentare

Avatar: TaZ
DB-Helfer
#1
Ganz kuhler Film, der zwar einen etwas langsamen Einstieg bietet, aber dann mit guter Action davon abzulenken zu versteht, dass die Story nichts weiter zu bieten hat. Und weil die Charaktere so selten was sagen, fällt obendrein nicht störend auf, dass vor allen der Protagonist eigentlich eine richtige Nervensäge von Teenager ist, der einfach mal so in der Mitte des Films nen Panzer zerstören will, weil... einfach weil.

Was dann übrig bleibt sind Actionszenen und 80er Jahre Feeling und dafür bin ich immer zu haben.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Vinasu Senki#2
Venus Wars war meine erste erfahrung in sachen Anime. Ein super Film für alle Sci Fiction freunde und schon der Soundtrack ist eine Bombe.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×14
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 1
  • 13
  • 34
  • 31
  • 7
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.09 = 62%Toplist#4446

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!