Nana (2006)

ナナ

Kommentare – Nana

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Nana“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Nana“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
Avatar: tami2a#16
Anspruch:viel
Action:wenig
Gefühl:sehr viel
Humor:viel
Soundtrack:sehr viel
Hi an alle Anime-Wahnsinnigen da draussen ^^ die diesen Anime nicht kennen :}

Da habt Ihr bisher echt was verpasst.

Warum ich diesen Anime liebe...

Die Stimmung wird in allen Episoden klar transportiert ~ Gänsehautfeeling garantiert :}
Dazu schöne Musik, die den Anime farblich noch aufwertet.

Von mir 5 von 5 Punkten, weil der Anime bis zur letzten Folge hält was er verspricht und nicht wie so oft bei anderen Serien einbricht und ein Ende ohne Ende nach sich zieht.

best regards,

tami ^^ö
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×13
Avatar: Mai982#17
Anspruch:7
Action:1
Humor:mittel
Spannung:7
Erotik:0
NANA ist ein großartiger Anime und zurecht unter den besten sogar die Musik hat mir gut gefallen und das obwohl ich überhaupt kein Punk fan bin. Ich denke das man sich gut in die Charas hineinversetzen kann und das macht eine guten Anime doch aus .

Fazit : EIN GELUNGENES MEISTERWERK ÜBER LIEBE;VERANTWORTUNG UND DAS ERWACHSENWERDEN AN SICH
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×14
Avatar: Airya#18
also ich liebe Ai Yazawa´s mangas =) aber ich hab das gefühl sie is sardistin nana sowieso die anderen auch habn igendwie nie ein richtiges happy end =/ ich mein das ist total cool und auch spannend aber irgendwie werden ihre weiblichen haupt charas nie wirklich glücklich in paradis kiss uch nicht
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×15
Avatar: DerGelbeMeister#19
Anspruch:sehr viel
Action:wenig
Humor:viel
Spannung:viel
Erotik:wenig
Einer der schönsten, wenn nicht sogar der schönste Anime den ich bis jetzt gesehen habe.
Wer sehen möchte wie zwei junge Frauen von ihren Emotionen getrieben sich in der Großstadt behaupten müssen, hin und her gerissen von Wünschen, Sehnsüchten und Verlangen, gepeinigt durch die Untiefen der eigenen Naivität, der MUSS sich NANA anschauen.
Eine Serie bei der man sich eine Folge nach der anderen anschaut, weil man einfach wissen muss wie es weitergeht.
Das einzige Manko welches ich fand war, dass das Ende der Geschichte plötzlich stark beschleunigt wurde, und eine Menge Fragen offen ließ.

Ich verstehe immer wieder nicht wieso solch tolle Serien im deutschen Fernsehen keine Chance haben?
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
Avatar: oldman145#20
NANA einer der bestenund Kompletesten Animes die ich gesehen Habe
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×17
Avatar: wintersleep#21
Anspruch:10
Action:nichts
Humor:8
Spannung:7
Erotik:mittel
Mein erster Kommi hier auf Aniserach, widme ich
Nana.

Nana ist mit Abstand einer der besten Animes die ich bisher je gesehen habe.
Ich war schon von der ersten folge absolut begeistert, die musik, die Story, die Charaktere einfach alles.
Es gab Momente in denen ich gelacht habe, geweint habe, oder mir einfach nur gedacht habe
anders hätte ich es im wahren leben in manchen Situationen auch nicht gemacht.
Einfach nur klasse.

Das schöne an Nana ist das man vieles gut nachvollziehen kann und sogar vielleicht ähnliche Situationen schon einmal erlebt hat. Ich finde es recht schade das der Anime nicht unbedingt bekannt ist und wünsche mir wirklich das es irgendwann einmal der Fall sein wird.

Lg wintersleep
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
Avatar: Reika Mukami#22
Anspruch:sehr viel
Action:sehr viel
Humor:sehr viel
Spannung:sehr viel
Erotik:4
Nana is einfach suppi. ich finde es nur leider schade das im anime das ende blöd is. ich würde mich sehr auf ne season 2 freuen. Weil wie es im Manga weiter geht is echt hamma. Wer diesen Anime nich sieht hat echt was verpasst
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Avatar: CosmosChoco#23
Gefühl:10
Musik:10
Humor:7
Spannung:9
Drama:9
Realitätsnah? Ja!
Musikalisch gut für die Ohren? Auf jedenfall!
Ein Meisterwerk in seiner klasse? Worauf man einen lassen kann!
Bekanntheitsgrad? Leider, kennen ihn nur eine Handvoll Menschen! :(

Der Anime hat alles was man braucht Herzschmerz, Romantik, viel Spaß, Ohrwürmer, Verrat, Betrug, Liebesgeschichten bis der Arzt kommt.
Um ehrlich zu sein mir fehlen die Worte für so ein Meisterwerk! Man kann von der ersten Folge an sehen, wie sich die Charaktere entwickeln und vor allem wie sie in unterschiedlichen Positionen zu einander stehen.
Und ich muss ehrlich gestehen, es gab auch ein Charakter der mich echt dazu gebracht ihn zu hassen und das passiert eigentlich nicht all zu oft, das ich diesen Hasse.
Jeder der ihn noch nicht gesehen hat und auf eine gute Story und musikalisch was hören will, sollte NANA sich auf jedenfall zugemüte führen, denn es werden keine Erwartungen unerfüllt gelassen. <3
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4
Avatar: PaulchensMami#24
Ein hervorragender Anime!
Ich finde er unterscheidet sich total von anderen, da er sehr an das ältere Publikum gerichtet ist & Themen vom "Erwachsenenleben" aufreift. Ich habe soo mitgefühlt - vom Anfang bis Ende..

Auch der Zeichnungsstil finde ich ansprechend & schön.
Aber das Animeende finde ich leider nicht soo zufriedenstellend. Hab gehört im Manga soll er besser sein, weiter gehend.
Doch trotz aller Begeisterung.... Irgendwie stimmt mich der Anime jedes Mal aufs Neue nachdenklich & traurig.. Ob das mit ihrer/n "Männerentscheidung/en" zusammen liegt? Oder fühle ich mich zu sehr in sie hinein? Ich weiß es nicht..
Man muss NANA auf jedenfall gesehen haben!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#25

nee Nana... 

arigato dafür, dass du mein Lieblingsanime geworden bist <3


ich werd jetzt nichts zur Story sagen, denn das wurde schon in unzähligen Kommentaren vor mir schon getan. 

Das Einzige was ich bestimmt weiß ist, dass ich nie wieder einen Anime nur nach dem Zeichenstil beurteilen werde.

Monatelang hab ich mich geweigert mir auch nur eine Folge von Nana anzusehen, denn ich konnte mich mit dem Stil einfach nicht zurechtfinden, doch nach langem hin&her, & den ersten paar Episoden hab ich mich sofort in jeden einzelnen Charakter verliebt. Egal ob gut/böse, - stark/schwach, - lustig/traurig, jeder von ihnen ist einfach so ausgezeichnet für sich geschaffen, dass man kaum etwas ändern möchte!

Dieses Meisterwerk ist für jeden gedacht, der mal nicht an einer Traumwelt interessiert ist, wo das Gute immer gewinnt und der Prinz die Prinzessin glücklich macht. Nein, er zeigt einem realistisch, wie es in der Welt vor sich geht. 


Quelle ― Ai Yazawa
“Nee Nana...how come being happy and making your dreams come true are two different things?
  Even now, I still don't know why...” 
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: CipherDood
V.I.P.
#26
Netflix bringt den Kultklassiker noch vor KSM nach Deutschland. Seit heute dem 01. Dezember 2022 findet ihr Nana im japanischen Originalton mit wahlweise englischen oder deutschen Untertiteln bei Netflix. Dies hat jedoch absolut nichts mit der Lizenzierung durch KSM zu tun. Netflix hat vor einiger Zeit einen Deal mit Nippon TV geschlossen und so die Rechte an vielen Titeln erhalten. Die wenigsten davon haben es jedoch nach Deutschland geschafft. Bisher sind es nur Kimi ni Todoke und nun Nana und die 97er Fassung von Berserk. Betrachtet es als ein frühes Weihnachtsgeschenk, schlussendlich ist Nana noch bis heute ein zurecht hochgelobtes Drama. Für Neulinge ein interessanter Fakt: Der Abschluss des Anime gleicht nicht dem Manga. Als der Anime produziert wurde, war der Manga noch nicht ganz soweit und der Anime nimmt daher einen etwas modifizierten eigenen Weg im Finale. Ob nun Manga oder Anime ein besseres Finale liefern da könnt ihr euch mit den Hardcore Fans streiten. Für mich sind beide auf ihre Art interessant.
Beitrag wurde zuletzt am 02.12.2022 13:18 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 46
  • 64
  • 176
  • 610
  • 1.298
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.19 = 84%Toplist#108

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!