Nana (2006)

ナナ

Kommentare – Nana

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Nana“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Nana“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
Avatar: Jeril#1
Der Anime ist einfach genial!!! Musik ist wunderschön und gefällt mir echt gut. Es ist nicht nur ein Anime zum Lachen, sondern auch einer mit einer tollen Story und guten Darstellung von "normalen" Problemen. Dadurch wird die ganze Geschichte sehr real und man fühlt und fiebert richtig mit. Ich bin nur gespannt, wie es weitergehen wird...
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×19
Avatar: Solstice#2
Nana hat mir auch sehr gut gefallen. Vor allem die Musik war gut. Die letzte Episode war am Anfang etwas verwirrend aber das hat sich ja dann von selbst erzählt. Ich freu mich auf Staffel 2. Sieht ja alles danach aus!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×22
Avatar: SeriousLife#3
Ich kann mich nur anschließen. Nana ist wirklich ein hervorragender Anime mit einer Tiefe die ich von kaum einem anderen Anime kenne - Meiner Meinung nach wirklich sehenswert.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×25
Avatar: KillJoy
V.I.P.
#4
Hab den Anime komplett gesehen und ich muss mich Outen, ich bin ein TOTALER Nana-Fan.
Die Serie ist einfach wunderschön, die Musik ist einfach genial und es gibt einfach viel viel Romantik.
Leider hört die Serie ja frühzeitig auf und der Manga geht mal wieder viel weiter. (Ich hoffe auf eine zweite Season)
Für alle die es interessiert, der Anime geht ab dem Manga Kapitel 43 weiter.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×18
Avatar: Laya#5
Durchweg ein klasse Anime , meiner Meinung nach sehr realistisch gehalten er beschreibt unverklärt wie das Leben sein kann , daher hat er mich echt mitgerissen sodass ich manche Situationen aus dem Anime auch auf mein eigens Leben übertragen konnte! ^^ Außerdem bringt er echt gute un gefühlvolle Songs mit sich! ^^ Emotional und gefühlvoll ,ein Anime den man gesehn haben muss!
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×20
Avatar: suchender#6
Was soll ich sagen? Ich habe die Serie in vier Tagen verschlungen und bin emotional noch ganz aufgewühlt! Die Probleme des Heranwachens, des Erwachsen-werdens und die Themen Liebe und Freundschaft werden hier so gekonnt miteinander vermischt, dass eine wirklich ergreifende und spannende Geschichte entsteht, in der auch komische Einlagen nie deplaziert oder merkwürdig wirken!
47 Teile klingen lang, vergehen aber wie im Fluge und man kann kaum abwarten, wie es in der nächsten Folge weitergeht! Wie haben es die Japaner ausgehalten eine ganze Woche auf die nächste Folge zu warten??? Ich finde die Serie ein absolutes Meisterwerke und setzte Sie noch vor Kimi Ga Nozumu Eein und Paradise Kiss als meine absolute Lieblingserie! Hoffentlich wird sie bald fortgesetzt oder es gibt den manga in einer für mich lesbaren Sprache
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×17
Avatar: Shade-san#7
Echt super Anime , doch der Manga ist mir lieber ^^
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×28
Avatar: Ciy#8
Ich halts kurz, gibt ja eigentlich schon genug Kommentare, aber bei diesem Anime muss ich einfach sagen: Wohl einer der besten Streifen weit und breit, sofern einem das Thema zusagt!
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×22
Avatar: Elenn#9
Mein persönlicher Geheimtip, ein Wunder dass der noch so unbekannt ist. Bin aus Zufall drauf gestoßen und wurde sofort in den Bann geszogen. Ich habe mit den Characktern geweint und gelacht.
Die Musik von Olivia Lufkin ist großartig.
Ein muss für jeden Romantik-Drama-Fan.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×24
Avatar: kev#10
Anspruch:mittel
Action:nichts
Humor:viel
Spannung:viel
Erotik:wenig
also das ist mein erster Kommentar und hier kann ich nur sagen nana ist wirklich gut aber was ist das für eine letzte folge komm ich nicht klar mit bei der vorletzten denke ich noch das der anime mal noch 10 folgen brauchte aber ok und dann kommt die letzte folge darum auch die Bewertung sonst gibts von mir Minimum en 9 so Rum aber die letzte folge hat mich echt angep.. na kann man nix machen ist ja bei 80% der animes so das es kein richtiges ende ist finde ich mal mfg kev
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×14
Avatar: FrauSanJi#11
der einzige grund
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×30
Avatar: Lewo#12
Nana ist ein absolut genialer anime über 2 mädchen mit dem selben namen
der anime ist sehr schön traurig und herrlich deprimierend
man kann ihn nur emfehlen weil es gerade gegen ende auch ein paar überraschende wendungen gibt
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×20
Avatar: Chrona#13
Anspruch:mittel
Humor:mittel
Spannung:sehr viel
Erotik:wenig
Das Anime hat mich total gefesselt, wie schon lange keins mehr. Jetzt gehörts zu meinen Absoluten Favouriten. :3
Ich hab 2 Tage nicht geschlafen um alle 47 Folgen auf einmal zu sehen.
Es gibt auch einen Film von NANA, mit echten Personen. Diesen finde ich jedoch nicht so gelungen. Kommt so künstlich rüber.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×18
Avatar: nicole1986#14
Anspruch:sehr viel
Action:nichts
Humor:mittel
Spannung:sehr viel
Erotik:viel
Nana ist auch ein richtig guter anime,ich bin zwar noch nicht fertig aber ich bin schon richtig gespannt wie es weiter geht.Bei diesen Anime muss man gepannt zusehen.
Ich weiß zwar wie das ende ist zu mindestens was ich gelesen habe und es ist schon etwas traurig das hachiko nicht mit nobu zusamen kommt.

Obwoll die serie nicht so zuende geht wie die meisten es sich wünschen ist es mal was anderes als die anderen romancen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×17
Avatar: Ashikabi#15
Keine Ahnung wieso viele dieses Anime für einen Meisterwerk halten, mehr als 10 Folgen konnte ich mir so etwas nicht antun. Flachbrüstige Bräute die sich für das Zentrum des Universums halten und mit einem ins Bett springen ohne seinen Namen zu kennen. Die Musik könnte man als Folter in Guantanamo verwenden, da hätte jeder Terrorist gesungen!

Emanzipation ist eine Sache, doch Charaktere bewundern die so viel Metall an ihrem Körper haben dass ein Metalldetektor kaputt gehen könnte ist was anderes.

Sorry aber die NANA's kann ich mir nicht antun, die Eine ist eine Emanze wo es schon an Perversion grenzt, die Dämlichkeit der zweiten Nana ist traurig und komisch zu gleich.

Ich halte dieses Anime nicht für romantisch, doch die Handlung und die Charaktere sind wirklich realitätsnah (nicht die Zeichnungen sondern das Verhalten der Personen sind gemeint)!

Nein Danke! NIX für Chauvis!!!
    • ×8
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×24
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 46
  • 64
  • 176
  • 611
  • 1.298
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.19 = 84%Toplist#108

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!