Wedding Peach DX (1996)

ウェディングピーチDX

Informationen

Beschreibung

Das Abenteuer der »Engel der Liebe« ist vorbei … oder doch nicht? Nach dem letzten Kampf gegen die Dämonen hatte sich alles wieder normalisiert. Auf Bitte von den Engeln wurden die Gedächtnisse von allen gelöscht, außer jene von Momokos Mutter Sakura und Jamapi. Momoko, Yuri, Hinagiku und Scarlet planen einen Urlaub ohne die Jungs. Im Hotel angelangt, gehen sie auch gleich wieder raus, um ihren Spaß zu haben. Momoko schreibt natürlich auch ihrem Yousuke, aber der Brief lockt einen Dämon an, der Momoko angreift. Dank Jamapi erlangt sie ihr Gedächtnis zurück und kämpft gegen den Dämon, doch sie benötigt die Hilfe der anderen und gibt ihnen ihre Erinnerungen wieder. Gemeinsam besiegen sie den Dämon und beschließen, den anderen nichts von diesem Vorfall zu erzählen …
The adventures of the “Angels of Love” are over … or are they? After the last battle against the demons, everything had returned to normal. At the request of the angels, everyone’s memories were erased except those of Momoko’s mother, Sakura, and Jamapi. Momoko, Yuri, Hinagiku and Scarlet plan a holiday without the boys. Once they arrive at the hotel, they go right back out to have fun. Momoko, of course, writes to her Yousuke, but the letter attracts a demon who attacks Momoko. Thanks to Jamapi, she regains her memory and fights the demon, but she needs the help of the others and gives them back their memories. Together they defeat the demon and decide not to tell the others about this incident …
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Immer mehr Anime sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „Wedding Peach DX“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Anime „Wedding Peach DX“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Anime über unsere Eintragsmaske ein!

Neuerscheinungen

Bilder (45 Screenshots)

Charaktere

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: FAKY#1
Anspruch:5
Action:7
Humor:9
Spannung:6
Erotik:1
STORY:

Momoko,Yuri,Hinagiku und Scarlet führen wieder ein ganz normales Leben und haben keinerlei Erinnerungen mehr an ihre Zeit als Engel der Liebe.
Bis zu dem Tag als momoko und Co. auf verbliebene Untergebene von Satania (Reine Devilla) stoßen.Aphrodite stellt die erinnerungen der Mädchen wieder her und so treten die Ai Tenshi in neuen Kostümen und mit neuen Fähigkeiten wieder in Aktion um die Dämonen des Hasses zu bekämpfen!

PRÄSENTATION:

Das Bild glänzt immer noch mit klaren Linien und strahlenden farben.Die Hintergründe sind sehr liebevoll gestaltet und ganz im Stile der TV-Serie.Der Opening-Song "Merry Angel" von FURIL ist eine flotte J-Pop-Nummer die lust auf mehr macht.Die BGM ist auch noch ganz klar im Stile des Vorgängers und weiß daher auch zu überzeugen.

SYNCHRO:

Die japanische Synchro ist wie auch im falle der TV-Serie einfach spitze!
Die deutsche Synchro liegt hier nur mit den von RTL2 bekannten Stimmen vor und ist dieses Mal etwas besser geraten.Die Stimmen der Charas kommen nicht mehr ganz so hysterisch rüber und auch die Dialoge sind um einiges besser geworden!
*Daumen hoch*

FAZIT:

Die OVA 'Wedding Peach DX' bietet eine durchaus gelungene Fortsetzung zum Vorgänger und gefällt mir sehr gut.
Zwar ist die Handlung sehr einfach gestrickt und folgt Episode für Episode dem selben Muster (Monster taucht auf und wird anschließend von den Liebesengeln besiegt) aber das ist nicht weiter störend,da die Kämpfe hübsch anzusehen sind.Vor allem die neuen Verwandlungssequenzen und die neuen Angriffe bilden da einen Pluspunkt!
Ansonsten ist die weitere Handlung der Story sehr witzig und gewährt einige neue "Einblicke" in das Leben der Engel!
Auf jeden fall angucken! Das lohnt sich wirklich!
    • ×6
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
1× Empfehlungen erhalten
Avatar: Sakura#2
Wedding Peach DX


Vielleicht wunderts jemanden, dass meine Bewertung diesmal im 8ter Bereich liegt aber ich finde, dass Wedding Peach DX oder auch Wedding Peach Deluxe schon viel besser und unterhaltsamer ist als der Vorgänger Wedding Peach.



~Handlung~

Momoko (Als Engel Wedding Peach), Yuri (Lily), Hinagiku (Daisy) und Scarlet (Salvia) haben keine Erinnerungen mehr an die Zeit als Engel der Liebe. Diesmal beginnt die Story damit wie die Mädchen einen Urlaub ohne Jungs planen. Für Momoko ist es natürlich Pflicht einen Brief an ihren Yousuke zu schreiben aber dank des Briefes wurde einer der verbliebenden Dämonen angelockt, der Momoko dann angreift. Doch Jamapi stellt ihr und den anderen die Erinnerungen wieder her und so treten die Engel der Liebe mit neuen Kostümen und Waffen gegen das Böse wieder an.

So wie beim Vorgänger fehlt teilweise die Spannung und die Kampfart blieb recht gleich. Die Verbesserung zeigt sich eigentlich aber hier denn durch die neuen Waffen wurden die Kämpfe schon etwas interessanter. Abgesehen von Salvia wurde diesmal z.B. mit einer Peitsche (Lilys Waffe) oder Boomerangs (Daisys) gekämpft. Was ist daran so toll? Ganz einfach. In den meisten Magical Girl Animes wird mit solchen ekligen bunten Stäben gekämpft die dann auch noch so glitzern wenn sich in den Einsatz kommen. Bei Wedding Peach war leider so ähnlich aber das wurde hier zum Glück umgeändert. Ansonsten hängen die einzelnen Folgen kaum zusammen und teilweise ein bisschen langweilig aber trotzdem ist die OVA irgendwie unterhaltsamer als der Vorgänger.

~Grafik und Animationen~


Die Animationen sind wie beim Vorgänger sehr schön gemacht und auch das Charakterdesign hat mir mal wieder voll zugesagt. Die Hintergründe sind lieblich gestaltet und die neuen Kostüme sind eigentlich ganz hübsch wobei mich die Flügel daran genervt haben. Aber es muss ja etwas engelhaft aussehen, oder?

~Musik~

Die Folgen werden mit den Lied Merry Angel von FURIL eingeleitet was mir sehr gut gefällt, vielleicht nicht umbedingt zur Serie passt aber trotzdem sehr gut. Die eigentlich Musik ist auch noch ganz in Ordnung und das Ending, von dem ich den Namen und die Sängerin nicht weis ist auch gut wobei ich selbst das Opening am besten von der ganzen Musik finde.

Fazit

Wedding Peach DX ist eine gelungende Vortsetzung von Wedding Peach. Die Handlung blieb zwar noch so ähnlich wie bei Wedding Peach aber die OVA zeigt auf jedenfall Verbesserung.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2

Kommentare

Avatar: FearGarden#1
Eine kleine Sammlung an OVAs zu der Originalserie.
Bessere Kostüme, bessere Fähigkeiten (Hey, die Mädels haben zum ersten Mal richtige Waffen und keine verzauberten Spiegel/Lippenstifte/Uhren etc.) und , was auch nicht zu verachten ist: Nun wird auch das männliche Publikum gezielt mit viel Fanservice angesprochen, Pantyshots inklusive. ;D
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 23
  • 65
  • 87
  • 54
  • 31
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.78 = 56%Toplist#6567

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!