Tico: Ein toller Freund (1994)

Nanatsu no Umi no Tico / 七つの海のティコ

Kommentare – Tico: Ein toller Freund

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Tico: Ein toller Freund“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Tico: Ein toller Freund“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: MomokoShinzo#1
Ein Toptitel den ich mir auch gern auf DVD wünschen würde. Ich liebe einfach orcas deswegen hat die Serie schon mal nen dicken pluspunkt
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
Avatar: RETROBOTER#2
Was soll ich sagen? Das ist ein Klassiker aus meiner Kindheit.

Der Anime ist für heutige Verhältnisse, wie auch viele andere aus der Zeit eher Minimalistisch an Effekten und Zeichenstil. Aber das macht nichts, die Serie weiß absolut mit ihrer Einfachheit und deren Werte, die sie vermitteln will zu überzeugen. Damals als Kind absoluter Hype für mich, heute, 25 Jahre später habe ich die Serie gerne wieder mal angesehen. Ich würde sie meinen Kinder zeigen und halte sehr viel von der Thematik Tierschutz/Umweltschutz. Pädagogisch wertvoller Anime der alten Schule mit top Intro Song!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 8
  • 23
  • 63
  • 37
  • 29
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.09 = 62%Toplist#4410

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!