Beschreibung

Anime: Mahoraba
Shiratori hat den Traum, eines Tages ein berühmter Kinderbuchautor zu werden. Zu diesem Zweck besucht er in Tokio eine Zeichenschule und mietet sich ein Apartment. Ein kleines Haus im japanischen Stil, mitten zwischen den Hochhäusern der Großstadt namens Narutakisou. Doch die Idylle ist trügerisch, denn Shiratoris Nachbarn sind sehr merkwürdig und haben alle ihre Eigenarten. Zum einen die lebensfrohe Studentin Momono, die gerne ein Bier in Shiratoris Zimmer trinkt und ihn vom Lernen abhält. Dann Sayoko, eine sehr ruhige und "träge" Frau, mit ihrer Tochter Asami, die - im Gegensatz zu ihrer Mutter - hart arbeitet. Dann gibt es noch Johnny und Haibara, wobei Johnny eine Handpuppe ist, die zu viel redet und Haibara, der nie etwas sagt, von Johnny als "das Extra" bezeichnet wird. Ein weiterer Bewohner des Hauses ist Tamami, ein überaus intelligentes Mädchen mit einem gemeinen Charakter. Tamami ist mit Kozue, der Vermieterin des Hauses, eng befreundet.
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags
ScreenshotsStreamsTrailer

Screenshots

Alle anzeigen

Charaktere

Relationen

Es sind Relationen zu anderen Bereichen vorhanden. Diese können im Reiter "Relationen" eingesehen werden.

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuerscheinungen

Es sind leider noch keine Artikel hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Kommentare (Zufallsauswahl)

Avatar: gone

#272708
19 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Wer umzieht, kann sich sein neues Domizil ganz nach persönlichem Wunsch aussuchen und gestalten, wenn die Marie nicht zu knapp bemessen ist. Auf eines hat man aber nur in den seltensten Fällen Einfluss – auf die lieben Nachbarn. Was nutzt es einem, nach Jahren der Entbehrungen endlich einen luxuriösen Bungalow mit allen Schikanen sein Eigen nennen zu können, wenn die Flodders und ein gewisser Alfred Tetzlaff nebenan residieren. Ähnlich geht es Ryushi Shiratori, der in eine Tokioter Pension einzieht, die ausschließlich von Exzentrikern bewohnt wird.

Empfehlungen

Es sind leider noch keine Empfehlungen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Titel

  • Japanisch Mahoraba: Heartful Days
    まほらば ~Heartful Days~
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 10.01.2005 ‑ 27.06.2005
    Studio: J.C.STAFF
  • Englisch Mahoraba
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 07.11.2016

Bewertungen

  • 4
  • 22
  • 45
  • 56
  • 16
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen174Klarwert3.13
Rang#1952Favoriten1

Mitgliederstatistik

Trailer

Es sind leider noch keine Trailer hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Wallpaper

Wallpaper: Mahoraba

Neuigkeiten

Es sind leider noch keine News hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt eine hinzufügen?

Letzte Bewertungen

  • Avatar: *Luna**Luna*
    Desinteressiert
  • Avatar: BlubbelzBlubbelz
    Abgeschlossen
  • Avatar: JannySparrowJannySparrow
    Lesezeichen
  • Avatar: SFBSFB
    Pausiert
  • Avatar: EuleEule
    Abgeschlossen

Top Eintrager

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.