Ashita no Nadja (2003)

明日のナージャ

Rezensionen – Ashita no Nadja

Hier findest Du sowohl kurze als auch umfangreichere Rezensionen zum Anime „Ashita no Nadja“. Dies ist kein Diskussionsthema! Jeder Beitrag im Thema muss eine für sich alleinstehende, selbst verfasste Rezension sein und muss inhaltlich mindestens die Kerngebiete Handlung und Charaktere sowie ein persönliches Fazit enthalten. Du kannst zu einer vorhandenen Rezension allerdings gern einen Kommentar hinterlassen.
  •  
Avatar: Aodhan
V.I.P.
#1
Wahrscheinlich geht es den meisten so wie damals mir: Es ist das erste Mal, dass sie von diesem Anime hören. Ich finde das ziemlich schade, weil Ashita no Nadja meiner Meinung nach ein schöner Anime ist. Vielleicht liegt es ja am Setting, denn Abenteuerserien (ohne Fantasy), die in der europäischen Vergangenheit spielen, sind nach der Jahrtausendwende wohl ziemlich selten geworden. Außerdem richtet sich der Anime dann auch noch an junge Mädchen.

Mich stört aber weder das eine noch das andere, mir gefällt das Setting sogar sehr, denn wie oft kommt es schon vor, dass die Figuren durch mehrere europäische Länder reisen? Die bunt zusammengewürfelte Dandelion-Truppe, mit der die Heldin unseren Kontinent bereist, war mir auf Anhieb sympathisch und Nadja selbst gehört auf jeden Fall zu den guten Shoujo-Heldinnen. Beim angepeilten Publikum ist es natürlich keine große Überraschung, dass eine Hauptfigur mit starker Persönlichkeit genommen wird. Mit der Geschichte bin ich auch zufrieden. Ein Pluspunkt ist schon mal, dass es trotz vieler thematisch unabhängiger Episoden einen roten Faden gibt, der gegen Ende dann auch immer dichter wird. Dieses Mal hat es mir sogar gefallen, dass die eigentlich fröhliche Stimmung zum Finale hin dem Melodrama weichen muss. Das hat schon ganz gut gepasst und spannend war es sowieso. Wenn es nach mir ginge, hätte die Romantik ruhig noch eine größere Rolle spielen können, aber Ashita no Nadja ist eben ein Abenteuer-Anime und kein Liebesdrama. Dann wäre da noch der Soundtrack, der mir diesmal außerordentlich gut gefallen hat. Nadjas Abenteuer werden von bekannten klassischen Stücken begleitet und die eigens für den Anime komponierten Stücke können sich auch hören lassen.
    • ×7
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 1
  • 4
  • 20
  • 22
  • 11
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.34 = 67%Toplist#3176

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!