One Piece: Schloss Karakuris Metall-Soldaten (2006)

One Piece The Movie: Karakuri-jou no Mecha Kyohei / ワンピース THE MOVIE カラクリ城のメカ巨兵

Informationen

  • Anime: One Piece: Schloss Karakuris Metall-Soldaten
    • Japanisch One Piece The Movie: Karakuri-jou no Mecha Kyohei
      One Piece The Movie: Karakuri-jō no Mecha Kyohei
      ワンピース THE MOVIE カラクリ城のメカ巨兵
      Typ: Film, 1 (~)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 04.03.2006
      Adaptiert von: Manga
      Staff: Eiichirou ODA (Original Work), Kounosuke UDA (Direction), Eisaku INOUE (Character Design), Kouhei TANAKA, Yasunori IWASAKI (Music)
      Webseite: toei-anim.co.jp
    • Englisch One Piece: Mega Mecha Soldier of Karakuri Castle
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 03.11.2014
    • Deutsch One Piece: Schloss Karakuris Metall-Soldaten
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 16.12.2011
    • Synonyme: One Piece The Movie 7: Mega Mecha Soldier of Karakuri Castle, One Piece: 7. Film - Schloß Karakuris Metall-Soldaten, One Piece: Karakuri Castle‘s Mecha Giant Soldier, One Piece: Karakuri Shiro no Meka Kyohei

Beschreibung

In »One Piece: Schloss Karakuris Metall-Soldaten« findet die Strohhut-Piratenbande während eines Sturms auf einem verlassenen Schiffswrack eine Truhe, aber eigentlich hätten sie mit brauchbarem Inhalt gerechnet – und nicht mit einer alten, aber quicklebendigen Frau. Die Verärgerung darüber, dass der einstige Schatz offenbar entsorgt worden ist, schwindet schnell, als die Frau von einer goldenen Krone auf ihrer Heimatinsel, Mecha-Island, erzählt. Diese soll Ruffy und seinen Gefährten gehören, wenn sie die alte Frau sicher zur Insel bringen. Wieder einmal verfällt Ruffy dem Rausch des Abenteuers und zerschlägt die Zweifel seiner Crew – und schon wird Kurs auf die Insel gesetzt.

Die Insel zu finden ist bereits kein Leichtes, doch die Ankunft verläuft ziemlich unsanft: Ratchet, Sohn ebenjener alten Frau, ist der Herrscher der Insel und scheint von den Ankömmlingen nicht begeistert zu sein. Kurzerhand nutzt er seine zahllosen Erfindungen, um seine Mutter vom Schiff der Piratenbande zu holen und selbiges fahruntauglich zu machen. Ruffy und seine Freunde beschließen, die Insel zu erkunden und den Schatz zu finden, doch auch Ratchet ist seit geraumer Zeit auf der Suche. Da die Insel voller Rätsel steckt und nur ein ominöses Lied Hinweise zu geben vermag, machen die zwei Gruppen, trotz aller Zweifel, vorerst gemeinsame Sache.
In “One Piece: Mega Mecha Soldier of Karakuri Castle”, the Strawhat Pirates find a chest on an abandoned shipwreck during a storm. They had expected to find useful content, but not an old but clearly alive woman. Their annoyance that the former treasurer has apparently been disposed of quickly fades when the woman tells them about a golden crown on her home island, Mecha-Island. This is supposed to belong to Luffy and his companions if they bring the old woman safely to the island. Once again, Luffy falls for the thrill of adventure and shatters his crew’s doubts – and the course is set for the island.

Finding the island is no easy task, but the arrival is rather rough: Ratchet, the son of the old woman, is the ruler of the island and does not seem to like the newcomers. Without further ado, he uses his countless inventions to take his mother off the pirate gang’s ship and make it unroadworthy. Luffy and his friends decide to explore the island and find the treasure, but Ratchet has been searching for some time, too. Since the island is full of riddles and only an ominous song can provide clues, the two groups join forces for the time being despite all their doubts.
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Immer mehr Anime sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „One Piece: Schloss Karakuris Metall-Soldaten“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Anime „One Piece: Schloss Karakuris Metall-Soldaten“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Anime über unsere Eintragsmaske ein!

Neuerscheinungen

Bilder (42 Screenshots)

Charaktere

Zitate

  • Usopp

    Wir brauchen keinen Lotsen! Ob mit oder ohne, wir landen sowieso immer im Verderben!

  • Usopp

    Selbst wenn man unmöglich starke Gegner bekämpft…
    …und es keinen Weg gibt, den Gegner zu besiegen, kommt die Zeit…
    …wenn ein Mann stehen und kämpfen muss!
    Diese Zeit kommt, wenn über die Träume eines Freundes gelacht wird.
    Ruffy wird nicht sterben!!!
    Ich weiß, eines Tages wird er Piratenkönig und ich lasse euch nicht darüber lachen!!

  • Monkey D. Luffy

    I dont want to conquer anything.. I just think that the guy with the most freedom in this whole ocean….is the Pirate King!

  • Monkey D. Luffy

    If you want to compare ambitions, mine is bigger!

  • Monkey D. Luffy

    If you don’t risk your life, you can’t create a future. Right?

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: DeBaer#1
Keine Frage: One Piece rockt die Bude ohne Ende und zählt für mich zu den besten Shonen-Animes aller Zeiten. Auch die Movies die ich bisher gesehen habe boten gute bis sehr gute Unterhaltung auch wenn sie inhaltlich nie an die Brillanz von Eiichiro Oda heranreichen. Dies ist allerdings nicht der Fall bei diesem Film.

Das die Story vom Ablauf her das typische Schema eines OP-Movies bietet ist klar (Luffy & Co. landen auf einer Insel und nach kurzem Hick Hack steht Luffy auch schon dem Oberbösewicht im Kampf gegenüber um ihn standesgemäß wegzupusten) aber von der Idee her ist sie ziemlich albern und langweilig noch dazu. Der Film zieht sich ellenlang und mir wurde sehr schnell fade dabei zuzusehen wie die Strohhutbande versucht das Rätsel der Schildkröteninsel zu lösen ohne das zwischendurch irgendetwas nennenswertes passiert und nicht mal der Showdown ist sonderlich spannend ausgefallen. Hinzu kommt ein wirklich lächerlicher Bösewicht mit völlig behämmerten Handlangern (die natürlich wie üblich das Kanonenfutter für Zoro und Sanji darstellen). Sein Motiv ist nichts als simple Weltherrschaft und aus ihm einen Mecha-Freak zu machen damit Luffy zum Schluss gegen riesige Roboter antreten kann, ist viel zu befremdlich. Oda hat schon hier und da ein paar skurrile Einfälle in die Geschichte eingebaut aber Mechas und Piraten? Das passt einfach nicht und noch weniger in die One Piece-Welt…(ich hoffe Oda lässt sich davon für zukünftige Storyarcs nicht inspirieren *grusel*)

Was “Karakuri Jo no Meka Kyohei“ noch gerade so auf den Beinen hält ist die gewohnt gute, typische One Piece-Comedy, die für einige lustige Szenen sorgt. Allerdings treibt man es zuweilen zu weit damit ständig die gleichen Jokes (von denen man etliche sowieso schon aus der TV-Serie kennt), immer wieder aufs Neue aufzuwärmen. Irgendwann fand ich’s dann auch nicht mehr lustig Luffy bei jedem Scheiß “SUGOOOOOI“ schreien zu hören oder zu sehen wie Sanji, Nami und Robin zum hundertsten Mal anhimmelt.

Was noch erwähnenswert wäre ist der leicht penetrante Gebrauch von Fanservice in Verbindung mit Namis Brüsten. Muss es wirklich sein ihre Oberweite bei fast jeder Bewegung auf und ab wippen zu lassen? Ich bin der Meinung, One Piece braucht so etwas nicht, aber den einen oder anderen Fanboy wird’s wohl freuen…

Tja, schlussendlich hat mir “Karakuri Jo no Meka Kyohei“ nicht wirklich gefallen. Die Story ist viel zu lahm und durch seine sehr alberne Natur vermag dieser Film eher abzuschrecken als zu begeistern. One Piece-Fans wird’s wohl egal sein, die gucken sich den Streifen sowieso an aber ob jeder am Ende zufrieden sein wird mit dem was er mit diesem Movie geboten bekam wage ich doch stark zu bezweifeln.
    • ×13
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: AnimeChris#2
Anspruch:wenig
Action:mittel
Humor:sehr viel
Spannung:mittel
Erotik:wenig
Bereits das siebte Filmabenteuer der One Piece Crew ist heute über meinen Bildschirm geflimmert und es war tatsächlich eins der besseren Filmabenteuer! Also Segel setzen und mit Ruffy und seiner Mannschaft auf Schatzsuche gehen, denn der Film ist anders als seine Vorgänger!

Das er anders ist zeigt sich schon beim Start des Films. Normalerweise fangen die Filmabentgeuer an, dass die Crew mächtig Hunger oder mächtig pleite sind. Doch hier geht es schon fast inmitten des Abenteuers los. Eine Schatzsuche steht im Zentrum der Geschichte und auch im Zentrum der Eröffnungsszene um die Hauptcharaktere drum herum sitzen.

Wie bei jedem Film ändert sich etwas der Zeichen- und Animationsstil. Das war hier und da etwas experimentell, aber diesmal muss ich sagen, dass mir der neue Stil SEHR gut gefällt. Besonders auf Blu-Ray sieht das ganze fantastisch aus und selbst wenn CGI vorkommt stört es nur ganz ganz selten (in den ersten 6 Filmen war das viel nerviger). Das schöne Design der Insel, der neuen Charaktere und die Art wie die Stimmung eingefangen wurde überzeugt visuell auf ganzer Linie!

Im gleichen Atemzug muss neben Bild auch der Ton beim 7. Film gelobt werden. Die DTS HD-Master Tonspur ist genial und bietet tolle Hörerlebnisse von Anfang bis Ende und die Musik ist bombastisch abgemischt und kommt wuchtig über die Boxen. Nur bei der Musik muss ich bemängeln, dass sie weiterhin nicht der Reißer der Filmserie ist. Nichts was groß im Ohr bleibt, ein relativ unspektakuläres klassisches Opening und der ending song ist der Anfangssong aus der Serie – also gerade da hätten sie sich etwas mehr ins Zeug legen können.

Die duetschen Synchronsprecher gefallen mir auch wie gewohnt und auch die neuen Bösewichte haben tolle Stimmen bekommen die überzeugen können. Generell muss ich die Bösewichte gleich mal loben. Lord Wretched, Kapitän, Ernst und General Erich sind meine neuen Liebelingsbösewichte. Sie bestechen durch ein tolles Design und ihre Dialoge machen sie sympathische Böse ^^

Von der Story her steht wie bereits oben erwähnt eine Schatzsuche im Fordergrund. Nicht sehr innovativ, aber das macht an sich nichts, denn es ist ein Abenteuer, das Spaß macht. Die Erzählweise ist nämlich geglückt und beschert dem Zuschauer super unterhaltsame knappe 90 Minuten, in denen es nie langweilig wird. Dabei hilft es auch, dass alle Mitglieder der Crew gut zur Geltung kommen und die Schatzsuche durch ihre Fähigkeiten bereichern. Erwähnenswert ist natürlich, dass Nami und Robin auch mal wieder in einem sexy Abendkleid zu sehen sind – das zeigt doch auch wie sehr die Macher Fanboys sind ^^

Vielleicht werden manchen Fans die epischen Kämpfe in dem 7. Film fehlen. Davon gibt es tatsächlich nicht viele. Nur am Ende gibt es ein paar kleine Kämpfe, die allerdings echt gut sind.

Eine Moral ist diesmal schwer erkennbar.... nach dem Motto „während den Dreharbeiten wurde keine Schildkröte verletzt“ geht es gegen Tierquälerei und Söhne die nicht auf ihre (SEHR nervige) Mutter hören wollen.

One Piece Fans schaut euch den Film an und geht ihm auf jeden Fall eine Chance. Gute Piratenunterhaltung wartet auf euch!!!
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1

Kommentare

Avatar: The-Real-Diablo#1
Anspruch:3
Action:5
Humor:10
Spannung:7
Erotik:1
Also ehrlich gesagt kann ich die schlechten Bewertungen hier überhaupt nicht nachvollziehen. Klar gibt es hier nicht so viel Action wie man es von anderen Movies gewohnt ist. Dafür ist der Humor erste Sahne und auch die "Schatzsuche" fand ich von Anfang an spannend und interessant. Okay, die Gegner hätten ruhig etwas mehr auf der Pfanne haben können, aber das ist wohl auch der einzige Kritikpunkt. Alles in allem fand ich den Film echt klasse.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
Avatar: Conny#2
Bilde ich mir das nur ein, oder haben hier - in diesem siebten One Piece Movie - Nami und Robin eine so große Oberweite wie nie zuvor`?
Naja ist ja auch egal....

Nach dem mega starkem und mega finsterem sechsten One Piece Movie, ist dies nun ein ganz schöner Rückschlag. Hier fehlt es an Spannung, an Action, einfach an fast alles.
Es gab ab und zu was zu Lachen, das war aber auch schon der Höhepunkt dieses Filmes - die Comedy Einlagen. Auch die super animierte Schildkröte konnte nichts retten.

Ebenfalls nervig war Choppers Stimme, welche hier von einer anderen Synchronsprecherin gesprochen wird. Diese kommt nicht im Ansatz an die normale Stimme heran (Pikachu).

Diesmal geht es um eine Krone, welche die Strohhutbande sucht. Wer diese Krone besitzt ist der König der Meere.

Wie oben beschrieben ist dieses Abenteuer lustlos und einfach zu langweilig. Man hat das Gefühl das sich der siebte Movie irgendwie Indiana Jones zum Vorbild nimmt.

Fazit : Herbe Enttäuschung nach einem grandiosen sechsten Movie! Nur die Comedy-Einlagen überzeugen.

6/10
    • ×6
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
Avatar: Mahado#3
One Piece bleibt weiterhin Kult. Auch dieser Movie zeigt was One Piece eben One Piece ausmacht. Diesmal die Straw-hat gegen Maschinen, mal was neues.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
Avatar: Leby#4
Also, meiner Meinung nach einer der besseren Movies! Das liegt zum einen daran, dass der Witz erste Sahne ist (lange nicht so gelacht) und zum anderen daran, dass die Crew endlich mal auf ne richtige SCHATZSUCHE geht! Das hab ich bei One Piece immer so vermisst und gerade Schätze suchen gehört meiner Meinung nach zu Piraten dazu! Zugegeben, die Zeichnungen lassen am Anfang etwas zu Wünschen übrig, der Endkampf war mehr als lächerlich und auch die Handlung war nicht gerade neu (hatten wir schon alles bei Alfred J. Quack ;) aber ich kann den Movie allen One Piece-Fans wärmstens empfehlen!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 19
  • 111
  • 279
  • 245
  • 93
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.14 = 63%Toplist#3992

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!