You’re currently using aniSearch in German. Would you rather switch to the English version? Please note, that if you’re a registered member you can use your Page Settings to add, remove, or reorganise the languages you want texts to be shown in. That way you can create your own individual aniSearch experience. You have the following possibilities:

Beschreibung

Anime: Captain Future
Im Mittelpunkt dieser Sci-Fi-Zeichentrick-Serie stehen der Held Captain Future und die Crew des Raumschiffes Comet - der Roboter Grag, der Androide Otto und das "lebende Gehirn" Professor Simon Wright (ein alternder Wissenschaftler, dessen Gehirn vom Körper getrennt wurde). Weitere wichtige Rollen spielen Ezella Garnie, der besonnene Marshal der Weltraumpolizei, Joan Landor, eine junge Geheimagentin, die in den mutigen Abenteurer verliebt ist, sowie der Waisenjunge Ken Scott.

Captain Future, dessen Eltern ermordet wurden, als er noch ein Kind war, kämpft mit seiner Mannschaft für die Gerechtigkeit im Universum und gegen Super-Schurken, perfide Technokraten oder finstere Eroberer. Dadurch geraten er und seine Mannschaft immer wieder in atemberaubende, spannende und teils auch lustige Abenteuer, die es zu bestehen gilt.
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Relationen

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuerscheinungen

Kommentare (Zufallsauswahl)

Avatar: faris

#1449461
0 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
  • Story
  • Animation
  • Charaktere
  • Musik
Die Anfang Dezember 2016 auf BluRay und DVD erschienene Version der Serie enthält die gekürzte deutsche Version und ist ein "upscale", d. h. das Bildmaterial wurde durch Bearbeitung schärfer und störungsärmer, erhielt dadurch aber auch einen Grünstich. Das mag am Anfang stören, man gewöhnt sich jedoch daran.
Die "collector's edition" in der schwarzen sechseckigen Box enthält zusätzlich zu den deutschen Folgen alle 52 japanischen Original-Folgen in ungekürzter japan. Fassung mit deutschen Untertiteln. Wer die französischen Folgen (die lediglich über eine französische Sprachfassung verfügen) nicht gesehen hat, kann hier also feststellen, was ihm/ihr all' die Jahre an Bildmaterial entgangen ist ;-)
Avatar: DevilsPlaything

#45420
13 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Ich glaube, es ist keinesfalls untertrieben, wenn ich behaupte, dass "Captain Future" einer der ausschlaggebenden Faktoren für den Anime-Auftrieb ausserhalb Japans war, ist und auch für immer bleiben wird.

Doch das ist nicht die einzige Besonderheit. Ist doch der Ursprung zu "Captain Future" eine amerikanische Pulp-Fiction-Reihe aus den 40ern, von die er sich allerdings inhaltlich stark distanziert.

Für unsere heutigen Verhältnisse sind die Animationen nicht so doll. Aber man darf dabei nicht vergessen, dass der Anime-Boom gerade erst einsetzte und man noch nicht soviel Erfahrung mit bewegten Zeichentrickbildern hatte. Man merkt dies zwar deutlich, jedoch ist dies gerade Bestandteil des einzigartigen Charmes der Serie.

Empfehlungen

Es sind leider noch keine Empfehlungen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Titel

Bewertungen

  • 20
  • 76
  • 129
  • 100
  • 50
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen412Klarwert2.96
Rang#2560Favoriten10

Mitgliederstatistik

Trailer

Wallpaper

Wallpaper: Captain Future

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: steffi40952steffi40952
    Desinteressiert
  • Avatar: citykevcitykev
    Abgeschlossen
  • Avatar: Ash_aSAsh_aS
    Angefangen
  • Avatar: TentakelmonTentakelmon
    Angefangen
  • Avatar: SupremeAssetSupremeAsset
    Desinteressiert

Top Eintrager

aniSearch-Livechat

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.