Angel Sanctuary (2000)

Tenshi Kinryouku / 天使禁猟区

Kommentare – Angel Sanctuary

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Angel Sanctuary“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Angel Sanctuary“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
Avatar: huryuka#16
Tja.. leider nur der Anfang der Angel Sanctuary Geschichte, der restliche Teil wurde nie weiterproduziert. Wer alles wissen will MUSS den Manga lesen der zudem auch sehr Lesenswert ist.

Kira !!!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
Avatar: Tojo#17
Angel Sanctuary ist nach wie vor einer der besten Mangas, die ich kenne. Allein schon vom Stil her ist er ziemlich einzigartig und komplex. Eigentlich ist es eher schade das nur eine dreiteilige OVA daraus geworden ist. Trotzdem ist die OVA wirklich sehr gut gelungen.

Man bekommt eine gute Vorstellung davon, was einen im weiteren Verlauf der Geschichte erwartet. Die OVA hört genau an der Stelle auf, wo es im Manga erst richtig spannend wird, macht also Hunger auf mehr. Zeichentechnisch kann man nicht meckern.

Die Musik ist auch genial. Falls euch die OVA gefallen hat, würde ich euch unbedingt empfehlen, den Manga zu lesen!
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4
Avatar: Kakashilover#18
Besonders auffallend finde ich, dass das "Schubladendenken" hier gar nicht erst zu Zug kommt. Wenn man einen Engel sieht muss das nicht heißen, dass es ein guter ist (z. B. Rosiel ganz am Anfang). Das gleiche gilt hier für Demonen. Schon in der ersten OVA sieht man einen Gefühlsausbruch von Kurai. Als ich das das erste mal gesehen habe, vergass ich ganz, dass das ein Anime ist. Ich habs echt geglaubt. Auch sind die Gefühle ingesamt äußerst gut dargestelt.

Aber leider ist die Story aufs Übelste zusammengepresst. Finde ich zumindest. Vielleicht hätte man daraus auch 4 Teile machen konnen. Wenn man sich das Ende angeschaut hat man des weiteren auch ein bisschen das Gefühl als wäre dies nur der Auftakt zu der richtigen Geschichte gewesen.

Ich persönlich würde mich über eine Fortsetztung freuen.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
Avatar: MaDeXe#19
Mich persöhnlich hat der Anime ziemlich enttäuscht. Im Gegensatz zum Manga wird hier auf die Charaktere nicht so genau eingegangen, alles is die 3 Folge gequetscht. Es Folgt ein Schlag auf den anderen.

Das schlimmste jedoch fand ich ist, dass nach Setsunas Tod schluss ist. Allein dadurch bekommt die Story keinen Sinn mehr (wenn man den Manga nicht kennt).

Wenn man den Manga kennt, kann man sich den Anime antun, vllt mal nette kleine Unterhaltung.
Kennt man ihn nicht, sollte man sich gut überlegen ob man ihn anschaut. Denn das Ende des Animes ist eigentlich der erste Schritt in der Storyline, und dann einfach so im Regen stehn gelassen zu werden entäuscht sehr.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: Deepestblueandy#20
Anspruch:7
Action:5
Humor:1
Spannung:5
Erotik:1
Ein mit lediglich 3 Folgen zwar recht kurzer aber guter Anime, der beeindruckend das Thema der Geschwisterliebe aufgreift. Mir hat vorallem die Umsetzung des Weltbildes von Gut und Böse in Form von Himmel mit Engeln und Hölle mit Dämonen gefallen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: rmkiba#21
Anspruch:7
Action:8
Humor:2
Spannung:8
Erotik:6
Angel Sanctuary ähnelt schon an X-1999.
Die Kämpfe,die Magie,brutalietät ...jap das sieht X-1999 ähnlich.
Je noch ein schon typischer Shojo, von einer "verbotenen" Lieben.
Anstatt Shouen-Ai geht hier die liebe durch die Geschwister.
Der Bruder liebt seinen Schwester und .....
Will lieber nicht zu viel verraten.
Angel Sanctuary kann man sich ruhig ansehen, sind ja nur 3 OVAS.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: FrauSanJi#22
Angel Sanctuary ist einer der besten Mangas überhaupt...dieses etwas von einer OVA ist dem Original schlicht und einfach UNWÜRDIG...

mitten im ersten teil, war ich so enttäuscht...dass ich alle die daran beteiligt waren zum teufel wünschte...ein manga mit sovieeel potential so zu verschandeln...{-..-"}

es wirkt alles einfach Z-klassig
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×13
Avatar: RIKI#23
Eigentlich ist "Angel Sanctuary" ein großartiger Anime, wäre da nicht der Makel, dass nur die ersten vier Manga-Bände verfilmt wurden und die Geschichte mittendrin endet. Wer wissen will wie es weitergeht, muss also wohl oder übel den Manga lesen.
Wirklich schade, denn der Anime ist zeichentechnisch hochwertig, die Charaktere sind tiefgründig und die Story ist vielschichtig und atmosphärisch.
Alles in allem handelt es sich um einen absolut sehenswerten Anime, der trotz der ärgerlichen Tatsache, dass hier nur ein Bruchteil der Geschichte zu sehen ist, den Zuschauer in seinen Bann zieht.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4
Avatar: Honig#24
Tja was soll ich sagen?
Nachdem ich den Manga gelsesen habe, habe ich mir voller Vorfreude die Dvd`s von AS gekauft und wurde leider bitter entäuscht.
Das die dreiteilige OVA natürlich nicht den Kompletten Manga wieder geben kann, war natürlich von Anfang an klar.
Ich war aber entäuscht, das man soviele wichtige Begebenheiten und Charaktere aus dem Manga einfach weggelassen hat.
Mir kam es so vor, als habe man versucht einfach soviel wie möglich in diese Ova`s zu quetschen.
Allerdings kam mir der Anime sehr viel Brutaler vor als der Manga, das Blut spritzt im Anime ja Förmlich alle gefühlte zehn Minuten (ok Ein bisschen übertrieben, aber trotzdem empfinde ichs Brutaler als im Manga)
Die Charaktere die "da waren" gefielen mir nicht sonderlich gut, so kommt Setsuna im Anime viel Deprimierter und trauriger rüber als im Manga.
Sara empfand ich als eingebildeter und zickiger.

Ich kann wirklich jedem nur empfehlen sich den Manga zu holen, da er sich sehr von der OVA unterscheidet.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
Avatar: Gentlecook#25
Anspruch:6
Action:7
Humor:0
Spannung:7
Erotik:4
Nunja, viel gibt es nicht bei 3 Folgen zu erzählen, es war jedoch von Anfang an klar, dass sich so eine gute Manga-Serie schwer in eine Serie umsetzen ließe. Wirklich gelungen ist es dann auch nicht. Es fehlen grundwichtige Storyansätze und die eigentliche Stimmung und Problematik der Geschwistersituation kommt in meinen augen gar nicht richtig rüber. Die Synchro fand ich allerdings gut.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×12
Avatar: Ashikabi#26
"Angel Sanctuary" hat nicht wenig dazu beigetragen dass ich Animes sehr mag, deshalb kann ich es nur objektiv und gefühlsmäßig bewerten!

Dieses Anime wurde vor gut 10 Jahren produziert. Ein paar Jahre später kamm es im deutschen Fernsehen. Und seit genau dieser Zeit warte ich auf eine Fortsetzung die wahrscheinlich niemals kommen wird. Das macht mich traurig, denn ich wünsche mir ein anderes Ende dieser Geschichte.

Von der Qualität her kann "Angel Sanctuary" nicht mit den aktuellen Produktionen mithalten. Auch der Erzählstil hat sich seit dieser Zeit geändert. Dieses Anime handelt von der unmoralischen Liebe zwischen Bruder und Schwester, doch die Geschichte ist nicht unromantisch und uninteressant.

Dieses Anime ist auf jeden Fall sehenswert!

Ich wartete! Ich warte! Ich werde warten! Auf eine Fortsetzung und ein glücklicheres Ende!!!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: Yolei Sumeragi#27
Anspruch:mittel
Action:viel
Humor:mittel
Spannung:viel
Erotik:mittel
AS war das erste Anime der Neuzeit, dass ich gesehen haben und ich fand besonders die Synchronsprecher sehr passend. Auch die Story wird gut angedeutet, umso trauriger, dass es nach der Einleitung nicht weitergeht. Der Zeichenstil könnte etwas ausgereifter sein und ist ziemlich vom Manga entfernt, aber das Anime hält sich ansonsten an die Vorlage.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
Avatar: BeatStoker#28
Anspruch:4
Action:5
Humor:3
Spannung:6
Erotik:3
Ich hab mir Angel Sanctuary ohne viel Erwartung an eine gute Story oder dergleichen angeschaut. Es sah gut gezeichnet aus und deswegen schaute ich ihn.
Ich war echt erstaunt, dass es der Anime, in seinen nicht einmal 90 Minuten, schafft so zu begeistern und mitzureißen. Außerdem haben alle Personen eine tolle einzigartige Persönlichkeit, was den Anime lebendiger macht.
Lohnt sich ihn anzuschauen :)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: ani07#29
Angel Sanctuary – Ja, wo soll man da bloß anfangen? Eigentlich gehört die Story zu denen, welche ich auf jeden Fall weiterempfehlen würde. Und da sind wir auch schon bei meinem großen ABER!

Wenn ich von einer großartigen Story rede, dann meine ich natürlich nur die Mangaserie. Leider habe ich diese vor der 3-teiligen OVA gelesen, weswegen ich auch so maßlos enttäuscht war. Aber was soll man da schon erwarten, wenn man sieht wie viel von der eigentlichen Story verfilmt wurde?

Gar nichts. Und das ist auch was ich am Ende bekommen habe. Ich frage mich selbst heute noch, warum man überhaupt angefangen hat den Manga zu verfilmen. Für mich ein absolut sinnloser Zeitvertreib.

Für alle, die diese OVA “gut“ fanden, sollten auf jeden Fall den Manga lesen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 77
  • 269
  • 421
  • 270
  • 182
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.91 = 58%Toplist#5567

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!